Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 14.03.2007

Vorbericht zur Rückrunde Saison 2006/2007

 

Spitzenteams schlagen kräftig zu

Kreisliga 1: Top-Keeper für Schwebenried – Talente verstärken FC 05

Den einzigen Trainerwechsel in der Kreisliga 1 während der Winterpause gab es in Oberwerrn: Michael Pfaff beendete überraschend seine Tätigkeit beim SVO, den er erst im letzten Jahr in die Kreisliga geführt hatte. Seine Begründung: „Es gab einige Dinge, die nicht funktioniert haben.“ Nachfolger ist Torsten Freund, der mit dem Team vom Relegationsrang aus in die Frühjahrsrunde startet. Fehlen im Abstiegskampf wird Urgestein Bernhard Steinmetz, der verletzungsbedingt seine Laufbahn beendet hat.

Aufgerüstet haben die Spitzenteams. Tabellenführer DJK Schwebenried (43 Punkte) meldet mit Torhüter Frank Fella vom TSV Karlburg die angepeilte Verstärkung auf der einzigen neuralgischen Position. Das sorgt für viel Optimismus beim Spitzenreiter, wo man dem neuen Keeper „absolutes Landesligaformat“ bescheinigt. Die mit nur 26 Gegentoren schon jetzt beste Abwehr der Liga dürfte in Zukunft noch schwieriger zu bezwingen sein. Das Derby in Egenhausen bringt die erste Nagelprobe.

Der große Widersacher FC 05 Schweinfurt II (2./38) setzt im Meisterschafts-Duell mit den Schwebenriedern auf die Offensivqualitäten seiner U-19-Talente Benkert, Hetzel, Mekic und Ebert. Nicht mehr auf Torejagd geht der erfolgreichste 05er Kreisliga-Stürmer Bastian Döhler (elf Treffer), der mit seinem Wechsel zum Bayernligisten Großbardorf gleich vier Spielklassen überspringt.

Mit Azemi, Karasu und Ahmic verließen gleich drei Akteure den Tabellenfünften FTS II. Verstärkung verspricht jedoch Stürmer Waldemar Bayer , der in Aidhausens letzter Landesligasaison zur Stammelf zählte.

Veränderungen im Überblick

FV Egenhausen: Zu: Kevin Singh (SV Brebersdorf). SV Frankenwinheim: Zu: Jürgen Schmitt (SV Stammheim).
SV Oberwerrn: Neuer Trainer: Torsten Freund (SV Oberwerrn Senioren) für Michael Pfaff. Zu: Tobias Dietz (VfL Niederwerrn). Ab: Bernhard Steinmetz (Karriereende).
DJK Schwebenried: Zu: Frank Fella (TSV Karlburg).
DJK Schweinfurt: Zu: Christos Tsiapolos (TSV Waigolshausen).
FC 05 Schweinfurt II: Zu: Nedim Ahmic (FT Schweinfurt), Fabian Benkert, Florian Hetzel, Dominik Ebert, Michael Mangold, Mirza Mekic (alle eigene U 19). Ab:
Bastian Döhler (TSV Großbardorf).
FT Schweinfurt II: Zu: Waldemar Bayer (TSV Aidhausen). Ab: Artan Azemi (zurück in die Heimat), Cem Karasu (TSV Gochsheim), Nedim Ahmic (FC 05 Schweinfurt
II).
Hilalspor Schweinfurt: Zu: Omur Talip (TV Oberndorf).
Spfr. Stettbach: Zu: Reiner Eckert (DJK Waldberg).
TSV Waigolshausen: Zu: Thomas Staat (eigene U19). Ab: Christos Tsiapolos (DJK Schweinfurt).
DJK Schwemmelsbach: Keine Veränderungen
DJK Unterspiesheim: Keine Veränderungen
FC Wipfeld:
Keine Veränderungen

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016