www.mainpost.de / 21.08.2005

Nach gehaltenem Elfer das Spiel gedreht

SV-DJK Unterspiesheim - FC Wipfeld 2:2 (0:2).

In der ersten Halbzeit konterte Wipfeld blitzschnell und brandgefährlich. In der 53. Minute hätten die Gäste eigentlich alles klar machen müssen. Doch im Elfmeterduell der Torhüter parierte Unterspiesheims Norbert Scherpf gegen Daniel Zeißner und hielt so sein Team im Spiel. Das gab der SV-DJK die zweite Luft. Unterspiesheim verstärkte den Druck und kam gegen am Ende nur noch neun Wipfelder (ausgerechnet die beiden Torschützen Jürgen Lother und Maximilian Lindner hatten die Ampelkarte gesehen) zum verdienten Lohn in Form eines Zählers.

Tore: 0:1 Jürgen Lother (3.), 0:2 Maximilian Lindner (36.), 1:2 Sebastian Nunn (62.), 2:2 Sebastian Nunn (76., Foulelfmeter).
Gelb-Rot:
Jürgen Lother (75.), Maximilian Lindner (83./beide Wipfeld, beide wiederholtes Foulspiel).
Bes. Vorkommnis:
Unterspiesheims Torwart Norbert Scherpf hält einen Foulelfmeter seines Keeper-Kollegen Daniel Zeißner (53.).

Reserven 2:0

Die weiteren Spiele

DJK Schwemmelsbach - SV Stadtschwarzach 10:0 (4:0). Schwemmelsbach musste sich nicht einmal sonderlich anstrengen, um zu diesem Kantersieg zu kommen. Weil zahlreiche Spieler auf Hochzeit bzw. Junggesellen-Abschied gewesen sein sollen, trat Stadtschwarzach mit einer bunten Mischung aus erster Mannschaft, Reserve und Alten Herren an. Spätestens nach dem 4:0 verließ diese Truppe der Wille zum Widerstand. Schwemmelsbach absolvierte dann nur noch eine bessere Trainingseinheit und kam dennoch zu einem zweistelligen Schützenfest.

Tore: 1:0 Michael Maar (14.), 2:0 Stefan Full (16.), 3:0 Michael Maar (25.), 4:0 Thomas Weber (35.), 5:0 Stefan Full (47., Foulelfmeter), 6:0 Benjamin Kirchner (51.), 7:0 Michael Maar (75.), 8:0 Marco Full (80.), 9:0 Armin Müller (83., Eigentor), 10:0 Michael Maar (85.).

DJK Schwebenried - TSV Geiselwind 2:0 (1:0). Schwebenried musste zwar ersatzgeschwächt (ohne den verletzten Spielertrainer Thomas Niesner) antreten, dennoch beherrschte die DJK klar die Szenerie. Die Hausherren hätte sogar noch höher gewinnen müssen.

Tore: 1:0 Frank Glöckner (24.), 2:0 David Fleischmann (75.).

TSV Castell - FV Egenhausen 1:4 (0:3). Castell verschlief die erste halbe Stunde. Egenhausen dagegen war von Beginn an hellwach und nutzte die Schlafmützigkeit des TSV gnadenlos aus. Erstaunlicherweise spielte Castell nach der roten Karte gegen Frank Schneider (Notbremse, 40.), besser als mit elf Mann, am verdienten Auswärtsdreier des FVE änderte das aber nichts mehr.

Tore: 0:1 Armin Walter (4.), 0:2 Christian Walter (13.), 0:3 Armin Walter (26.), 1:3 Patrick Koos (61.), 1:4 Martin Weingart (85.). Rot: Frank Schneider (40./Castell, Notbremse). Res.: 3:3.

SV Frankenwinheim - VfL Kleinlangheim 1:1 (0:0). In den ersten 30 Minuten hatte Frankenwinheim klare Vorteile, versäumte es aber, aus den Chancen auch Tore zu machen. Dann allerdings überließ der SVF dem VfL Kleinlangheim immer mehr das Feld. Am Ende gab es in einem mittelprächtigen Match ein gerechtes Unentschieden.

Tore: 1:0 Alexander Gegner (55.), 1:1 Arthur Eberhardt (65.).

TSV Mühlhausen - Spfr. Stettbach 3:0 (0:0). In der Vergangenheit wackelte bei Mühlhausen öfter mal die Abwehr, doch die Hintermannschaft um den neuen Torwart Christian Koos steht derzeit bombensicher. So kamen die Stettbacher Sportfreunde über 90 Minuten hinweg zu keiner einzigen zwingenden Torchance. Mühlhausen hätte dagegen schon in den ersten 45 Minuten die Weichen zum Sieg stellen müssen: Alleine zweimal rettete der Pfosten. Die Vorentscheidung brachte schließlich der Doppelschlag von Ralf und Thorsten König (63., 66.) sowie die gelb-rote Karte gegen Stettbachs Marco Füller wegen Meckerns (64.). Mit dem 3:0 war Stettbach noch gut bedient.

Tore: 1:0 Ralf König (63.), 2:0, 3:0 Thorsten König (66./77.). Gelb-Rot: Marco Füller (64./Stettbach, Meckern). Res.: 1:2.

FSG Wiesentheid - Hilalspor Schweinfurt 0:1 (0:0). Wiesentheid hatte zwar in der zweiten Halbzeit große Spielanteile, doch ins Tor traf die FSG nicht. So durften sich die Hausherren am Ende nicht einmal beschweren, dass der Aufsteiger die Punkte mitnahm: Emre Ogras nutzte einen Abwehrfehler, schnappte sich den Ball und ließ auch noch den Keeper cool aussteigen (80.).

Tor: 0:1 Emre Ogras (80.).