www.mainpost.de / 30.10.2005

0:0 fast wie ein Sieg

DJK Unterspiesheim - FSG Wiesentheid 0:0. "Wir haben zu wenig getan, haben zu wenig Druck aufgebaut", bedauerte der Wiesentheider Spielertrainer Thorsten Götzelmann nach dem Spiel. Götzelmann sprach von einem gerechten Remis. Seine Mannschaft hatte an diesem Tag nicht die spielerischen Möglichkeiten, die ganz auf Defensiven ausgerichteten Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Unterspiesheim bejubelte das Remis nach dem Schlusspfiff wie einen Sieg.

Gelb-Rote Karte: Joachim Warta (Wiesentheid, 63., Reklamieren).

Die übrigen Spiele

TSV Mühlhausen - TSV Geiselwind 2:2 (1:2). Als Standortbestimmung sah Geiselwinds Sportleiter Rudi Hummel die Partie beim Tabellenführer. Er zollte seiner Mannschaft nach dem Spiel viel Lob für die spielerische Leistung und den engagierten Auftritt. Mühlhausen hatte mit Volldampf begonnen und versucht, Geiselwind zu überrennen. Dies gelang nur teilweise. Hummel bedauerte, dass Mühlhausen durch einen umstrittenen Strafstoß kurz nach der Pause zum Ausgleich kam. Nach Meinung Hummels hatte sich ein Angreifer der Heimelf nach einer Ecke fallen lassen, der Schiedsrichter gab Elfmeter.
Tore:
1:0 Michael König (19., Foulelfmeter, verschuldet von Torwart Marc Schorr), 1:1 Andreas Rehberger (24., Foulelfmeter, verschuldet an Martin Seitz), 1:2 Christian Hünerkopf (44., abgefälschter Schuss), 2:2 Christian Knaup (49., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karten:
Christian Zimmermann (Mühlhausen, 65., Foulspiel), Christoph Dehn (Geiselwind, 87., Foulspiel).

FC Wipfeld - SV Stadtschwarzach 1:2 (1:2).
Stadtschwarzach setzt seine Aufholjagd in der Tabelle fort. In Wipfeld gelang der dritte Sieg und damit der Anschluss an das Mittelfeld. Dabei hätte man gar nicht bis zum Schluss um den knappen Erfolg bangen müssen. Florian Wandelt bot sich nach einer Stunde die Chance, auf 3:1 zu erhöhen, er scheiterte aber mit einem Elfmeter an Torwart Daniel Zeißner.
Tore:
0:1 Johannes Fuchs (12., Direktabnahme nach 50 Meter-Pass von Andy Fischer), 1:1 Thomas Lother (25.), 1:2 Jürgen Schmitt (40., abgefälschter Schuss aus 25 Meter).
Rote Karte:
Markus Schott (Wipfeld, 60., Foulspiel).
Besonderheit:
Florian Wandelt scheitert mit Strafstoß an Torwart Daniel Zeißner (60.).

DJK Schwemmelsbach - TSV Castell 5:2 (2:0).
Nach der Heimniederlage gegen Frankenwinheim war Castell auch in Schwemmelsbach chancenlos. Die Gastgeber waren läuferisch stärker, spritziger und brachten die Abwehr des TSV immer wieder in Verlegenheit. Die Angriffsbemühungen der Casteller endeten zumeist am Strafraum von Schwemmelsbach.
Tore:
1:0 Marco Full (11.), 2:0 Thomas Weber (25.), 3:0 Marco Full (62.), 4:0 Marco Full (64.), 4:1 Patrick Koos (69.), 4:2 Patrick Koos (70.), 5:2 Thorsten Ziegler (85.).

Spfr. Stettbach - VfL Kleinlangheim 1:1 (1:0).
Kleinlangheim zeigte sich gegenüber dem 0:2 in Stadtschwarzach läuferisch und spielerisch verbessert. Trotz Überlegenheit und einigen guten Möglichkeiten wollte der Führungstreffer aber nicht gelingen. Spielertrainer Thomas Beer traf nach Zuspiel von Sven Radler nur das Lattenkreuz (17.). Die Gastgeber zeigten es, wie man es macht. Der erste gefährliche Konter brachte die Führung für Stettbach. Nach der Pause war die Überlegenheit der Kleinlangheimer noch deutlicher, Stettbach igelte sich ein und wollte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
Tore:
1:0 Dirk Wirth (37.), 1:1 Florian Friedel (88., nach Vorlage von Sven Radler).

SV Herlheim/Zeilitzheim - Hilalspor Schweinfurt 2:5 (0:3). Hilalspor unterstrich eindrucksvoll die Ambitionen. Mit schnellen, direkten Aktionen brachten sie die Gastgeber schon in der Anfangsphase mächtig in Bedrängnis. Nach 20 Minuten Angriffswirbel hieß es 0:3. Nachdem der SV endlich seinen Tiefschlaf beendet hatte, wurde ordentlich mitgespielt. Doch nach dem Wechsel folgte die zweite Angriffswelle der Türken.
0:1 Raif Zeyrek (5.), 0:2 Yahya Ceylan (6.), 0:3, 0:4 Murat Akgün (19., 54.),
0:5 Emre Ogras (59.), 1:5 Markus Klisch (87.), 2:5 Steffen Wiesmann (89.).
Rot:
Raif Zeyrek (Hilalspor, 88.) wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Gelb-Rot:
Marco Krauß (SVH, 65.).
Res.:
0:5.

SV Frankenwinheim - DJK Schwebenried 2:0 (0:0).
Die DJK startete schwungvoll, hatte aber bei zwei Latten-Aufsetzern Pech. Nach 20 Minuten wurde der SVF stärker und entwickelte auch nach Wiederbeginn mehr Torgefahr. Doch DJK-Torhüter Benedikt Hettrich hielt bis zu seinem Ausscheiden (Zusammenprall mit Holger Götz, 65.) alles. Nach 70 Minuten waren die Gäste sturmreif. Der von Benjamin Stix geschickte Robert Wirth setzte sich im Laufduell durch und schoss das erlösende 1:0.
Tore:
1:0 Robert Wirth (70.), 2:0 Georg Fackelmann (79.).