www.mainpost.de / 30.10.2005

Aufwärtstrend hält an

Reserve festigt Tabellenführung gegen ärgsten Verfolger

Hilalspor Schweinfurt - DJK Unterspiesheim   1:2 (1:1)

Auswärts haben die Türken alles gewonnen, doch auf eigenem Platz gab es die dritte Niederlage. Den Überraschungscoup leitete Sebastian Brendler mit einem Traumtor aus dreißig Metern ein. Nach Zeyreks Ausgleich war die Akgün-Truppe torgefährlicher, doch ohne Abschluss. Selbst das leere Tor wurde verfehlt und beim Elferduell (Akgün wurde gefoult) scheiterte U. Hasanoglu an DJK-Keeper Erwin Lehr (75.). Am Ende jubelten die sehr lauf- und zweikampfstarken DJKler nicht unverdient.

Tore: 0:1 Sebastian Brendler (17.), 1:1 Raif Zeyrek (26.), 1:2 Thomas Schanz (78.).
Besonderheit:
DJK-Torhüter Erwin Lehr wehrt einen Strafstoß von Ufuk Hasanoglu ab (75.).

Reservern 0:1

Die weiteren Spiele

DJK Schwebenried - DJK Schwemmelsbach 2:2 (1:1). Frank Pfeffermann rettet Schwebenried mit seinem Treffer in der Nachspielzeit im Derby einen Punkt. Die Gastgeber starteten druckvoll, agierten aber glücklos im Abschluss. Mit dem ersten Angriff schlug Schwemmelsbach zu: Benjamin Kirchner, der fleißige Rackerer und Ballverteiler, stocherte im Liegen den Ball über die Linie. Eine entschlossene Aktion von David Fleischmann leitete den Ausgleich ein. Es folgte bis in die Endphase ein verteiltes Spiel, in dem die Schwebenrieder häufig in Ballbesitz waren und die Full-Elf auf Konter lauerte. In der 88. Minute schlug der bis dato von der Abwehr der Gastgeber gut abgeschirmte Marco Full zu. Die Schwebenrieder hatten sich fast mit einer Niederlage abgefunden, als quasi in der letzten Szene Frank Pfeffermann in einem Zweikampf zu Boden ging und der Schiri Elfer pfiff, den der Gefoulte selbst verwandelte.
Tore:
0:1 Benjamin Kirchner (24.), 1:1 Michael Beyfuß (28.), 1:2 Marco Full (88.), 2:2 Frank Pfeffermann (Foulelfmeter, 90.  +  1).

FV Egenhausen - TSV Mühlhausen 0:4 (0:0). Eine Stunde lieferten die Egenhäuser dem Spitzenreiter einen harten Kampf. Bis auf ein, zwei brenzlige Szenen hatte der FVE alles im Griff. Doch es reichte nicht. Thorsten König profitierte beim 0:1 von der hervorragenden Vorarbeit. Die Egenhäuser gaben sich gegen die pfeilschnellen Mühlhäuser noch nicht geschlagen. Sie verstärkten die Offensive, doch der souveräne Torwart-Riese Christian Koos war nicht zu bezwingen. In den Schlussminuten setzten der TSV dann die erfolgreichen Konter.
Tore:
0:1 Thorsten König (59.), 0:2 Daniel Drenkard (85.), 0:3 Thorsten Eschenbacher (88.), 0:4 Daniel Drenkard (90.). Res.: 1:5.

TSV Castell - Spfr. Stettbach 3:1 (0:0). Im Kellerduell zogen auch die Casteller an den Stettbachern vorbei. Die Sportfreunde waren nicht durchschlagskräftig genug, um die Schwächen der lange nervösen Heimelf zu nutzen. Der größere Siegeswille gab den Ausschlag zu Gunsten der Casteller, die in Patrick Koos und Thomas Tuschl die überragenden Akteure in ihren Reihen hatte.
Tore:
1:0 Stefan Hofmann (60.), 2:0 Matthias Huscher (70.), 3:0 Daniel Koos (84., Strafstoß), 3:1 Holger Gleixner (88.). Rot: Dominik Weis (Stettbach) nach Tätlichkeit (84.).

FSG Wiesentheid - SV Frankenwinheim 5:1 (3:0). Die zuletzt stark aufspielenden Frankenwinheimer präsentierten sich harmlos und waren dem Meisterschaftsfavoriten nicht gewachsen. Auch mit einer defensiven Spielweise nicht, zumal die Wirth-Schützlinge in der Abwehr massive Probleme hatten. Nach dem 4:0 sah es sogar nach einem Debakel aus.
Tore:
1:0 Christian Enzbrenner (15.), 2:0 Jimmy Frazier (32.), 3:0 Thorsten Götzelmann (42.), 4:0 Christian Enzbrenner (55.), 5:0 Holger Gropp (75.), 5:1 Jens Strasser (82.).

VfL Kleinlangheim - FC Wipfeld 2:3 (0:2). Die Wipfelder beendeten ihre lange Durststrecke und verbesserten sich auf Rang neun. Benedikt Kestler erzwang den Strafstoß zur Führung. Entschlossen wurden auch die weiteren Chancen genutzt. Der VfL lief im zweiten Teil vergeblich dem 0:3 hinterher, der zweite Treffer fiel zu spät. Der FCW konterte aus einer starken Abwehr weiter gefährlich.
Tore:
0:1 Bernd Zeißner (25., Strafstoß), 0:2 Thomas Lother (31.), 0:3 Benedikt Kestler (51.), 1:3 Gregor Golombek (61.), 2:3 Alexander Hartmann (90.+2).

TSV Geiselwind - SV Herlheim/Zeilitzheim 3:1 (1:1). Die Geiselwinder setzten zwar ihren Siegeszug fort, doch der Aufsteiger sorgte für viel Spannung. Nach Steffen Wiesmanns überraschendem Ausgleich wurde das Spiel für den Dritten zu einer zähen Angelegenheit. Erst mit dem 3:1 nach 88 Minuten war das Geduldspiel gegen den unbequemen Widersacher entschieden.
Tore:
1:0 Matthias Hyna (19.), 1:1 Steffen Wiesmann (39.), 2:1 Andreas Rehberger (65., Foulelfmeter), 3:1 Markus Seitz (88.). Gelb-Rot: Ludwig Günther (SVH, 81.).