www.mainpost.de / 16.10.2005

Leistungsgerechtes Unentschieden

DJK Schwebenried - DJK Unterspiesheim  2:2 (0:0)

220 Zuschauer sahen ein packendes Spiel, in dem die couragierten Gäste die erste Halbzeit mit Forechecking und Konterspiel bestimmten. Die Schwebenrieder kamen kaum ins Spiel, legten nach der Pause aber einen Blitzstart hin. Doch Frank Glöckner (Latte) und Thomas Niesner (Unterkante) hatten Pech, Thomas Schanz dagegen Schussglück beim 0:1. Nach Fleischmanns Ausgleich war Ex-Bezirksligist am Drücker, fing sich aber einen schulmäßigen Konter ein. Nach Pfeuffers 2:2 überstanden die Gäste auch die letzte Drangphase.

Ausgabe Main-Spessart
Ein gerechtes Remis kostet den Favoriten Punkte. 220 Zuschauer sahen ein packendes Fußballspiel, welches in der ersten Hälfte durch die Gäste bestimmt wurde. Durch konsequentes Pressing wurde Schwebenried schon früh gestört, und Unterspiesheim kam zu einigen guten Kontern. Das 0:0 zur Pause war aus Gastgeber-Sicht schmeichelhaft. Nach dem Wechsel begann die Heimmannschaft stark, scheiterte aber zweimal (49. und 50.) am Querbalken. Im Gegenzug gingen die Auswärtigen dann in Führung, doch Schwebenried konnte wenig später ausgleichen. Nach dem 2:2 startete das Team von Thomas Niesner, der aus Personalmangel als Spielertrainer agierte, eine Schlussoffensive, kam aber nicht mehr zum Siegtreffer.

Tore: 0:1 Thomas Schanz (53.), 1:1 David Fleischmann (66.), 1:2 Tobias Köhler (73.), 2:2 Thomas Pfeuffer (80.).

Die weiteren Spiele

Hilalspor Schweinfurt - TSV Mühlhausen 1:1 (0:0).
Nach 82 torlosen Minuten zupfte ein Mühlhäuser gar zu heftig am Trikot von Hilalspor-Torjäger Raif Zeyrek und es gab Strafstoß, den Spielertrainer Murat Akgün verwandelte. Doch der Spitzenreiter schlug dank Thorsten Eschenbachers Kopfballstärke zurück. Beide Teams hatten viel Respekt vor einander. Hilalspor hielt mit konsequenter Defensivarbeit das schnelle, technisch gute TSV-Team in Schach.
Tore:
1:0 Murat Akgün (82./Foulelfmeter), 1:1 Thorsten Eschenbacher (86.). Res.: 2:1.

FSG Wiesentheid - SV Herlheim/Zeilitzheim 3:0 (1:0).
Beim Titelaspiranten sorgte der Aufsteiger bis in die Schlussphase für Spannung. Das Torgestänge rettete zwei Mal für den SV, der erst durch einen Torwartfehler in Rückstand geriet. Dem Herlheimer Schlussmann rutschte ein 30m-Schuss von Winges durch die Hände. Bevor den drückend überlegenen Wiesentheidern die erlösenden Treffer gelangen, verhinderte FSG-Torhüter Norbert Stenger mit einem Reflex die einzige Chance der Herlheimer (65.).
Tore:
1:0 Mike Winges (40.), 2:0 Matthias Elflein (71./Foulelfmeter), 3:0 Patrick Hettinger (76.).

DJK Schwemmelsbach - Spfr. Stettbach 3:0 (2:0).
Stettbachs Angriffsduo Holger Gleixner und Marco Füller entfachte zwar Angriffsfeuer, doch beide liefen sich immer wieder fest. Mit starker Defensivarbeit legte Schwemmelsbach den Grundstein zum Erfolg. Wie man aus wenigen gefährlichen Aktionen viel macht, bewies die DJK. Marco Full brachte einen Freistoß unter und Benjamin Kirchner sorgte für das Highlight, als er vier Stettbacher auf dem Weg zum 2:0 stehen ließ. Auch in Teil zwei stand die DJK kompakt und rehabilitierte sich für die letzten schwachen Spiele.

Tore: 1:0 Marco Full (13.), 2:0 Benjamin Kirchner (33.), 3:0 Marco Full (82.).

TSV Castell - SV Frankenwinheim 0:7 (0:2).
Mit seinem Hattrick innerhalb von nur 14 Minuten war Benjamin Förster der "Schützenkönig" beim zweiten Frankenwinheimer Tore-Festival binnen acht Tagen. Im zweiten Abschnitt nutzten die Wirth-Schützlinge das desolate Abwehrverhalten der Casteller gnadenlos aus. Auch die Abwehr konnte sich auszeichnen: Keeper Erhard parierte einen Strafstoß und zwei Mal retteten SV-Spieler auf der Linie.
Tore:
0:1 Sebastian Schlereth (4., Eigentor), 0:2 Robert Wirth (5.), 0:3, 0:4, 0:5 Benjamin Förster (53., 61., 67.), 0:6 Eigentor (85.), 0:7 Alexander Gegner (88.). Besonderheit: SV-Torhüter Matthias Erhard wehrt einen Strafstoß von Ronny Bock ab (39.).

FV Egenhausen - FC Wipfeld 2:1 (0:0).

Nach sieben sieglosen Spielen wieder ein Dreier für den FVE, der einen Sprung auf Rang zehn machte. Beide Teams agierten lange betont vorsichtig. Die Wipfelder waren zu harmlos, um den Siegeswillen des FVE zu brechen. Armin Walter erzielte nach siebzig Minuten im Alleingang die erlösende Führung für den FVE. Danach hatten die Egenhäuser den FCW, der immer mehr abbaute, sicher in Griff.
Tore:
1:0 Armin Walter (70.), 2:0 Thomas Seufert (85.), 2:1 Lukas Gunkel (90.). Res.: 1:5.