www.mainpost.de / 09.10.2005

Mangelnde Treffsicherheit kostete den Sieg

DJK Unterspiesheim - TSV Castell 0:1 (0:0)

Die erste Hälfte bestimmten die Unterspiesheimer, die druckvoller spielten und auch mehr Möglichkeiten besaßen. Aber es war wie verhext, denn Latte und Pfosten standen dem Erfolg im Wege. Castell verhielt sich zu passiv, wurde erst in der zweiten Hälfte aktiver. In einem kampfbetonten Spiel hatte der TSV nun mehr Spielanteile, erspielte sich nun auch Möglichkeiten. Mit einem unhaltbaren Freistoß aus 22 Metern sorgte Thomas Tuschl für den knappen Erfolg.

Tor: 0:1 Thomas Tuschl (78., Freistoß).
Gelb-Rote Karte: Volker Hartmann (87. Castell, wiederholtes Foulspiel).

Es war wie verhext für die Unterspiesheimer, die allein im ersten Teil drei Mal Latte und Pfosten trafen. Die DJK spielte engagiert, fand jedoch kein Durchkommen gegen den Casteller Abwehrriegel. Die Gäste sorgten im zweiten Teil mit ihren Gegenstößen für Gefahr. Das Tor des Tages fiel jedoch durch einen unhaltbaren 22m-Freistoß in der Schlussphase. Noch einmal verhinderte die Latte (90.) einen Punkt für die DJK.

Die übrigen Spiele

SV Herlheim/Zeilitzheim - DJK Schwebenried 3:3 (1:2).
Mit großer Kampfmoral erzwang der Aufsteiger nach 1:3 noch ein Remis gegen den Favoriten. Aus der starken Anfangsoffensive hätten die Gastgeber mehr als ein 1:0 machen müssen. Auch ein 2:0 wäre bei Chancen für Thilo Gutermuth und Peter Kraus (Pfostenschuss) möglich gewesen. Mit dem Ausgleich riss die DJK das Spiel an sich, nutzte Abwehrschwächen und zog auf 1:3 davon. Die Herlheimer schienen entmutigt, doch SV-Spielertrainer Andre Krauß brachte mit zwei Treffern sein Team wieder zurück ins Match.
Tore:
1:0 Steffen Wiesmann (10.), 1:1 Uwe Ziegler (18.), 1:2 Thomas Pfeuffer (35.), 1:3 Uwe Ziegler (50.), 2:3 Andre Krauß (72.), 3:3 Andre Krauß (76., Strafstoß nach Foul an Krauß).
Gelb-Rot:
Steffen Wiesmann (90.+1).

SV Frankenwinheim - DJK Schwemmelsbach 6:1 (3:0).
Schwemmelsbachs Formtief hält weiter an. In Frankenwinheim fehlte der Behauptungswille, um der temporeich kombinierenden, gut aufgelegten Wirth-Truppe Paroli bieten zu können. Während die überzeugende SV-Elf viel Tordrang entwickelte, agierte die Full-Elf zu verspielt und unproduktiv.
Tore:
1:0 Georg Fackelmann (6.), 2:0 Robert Wirth (27.), 3:0 Benjamin Stix (37.), 4:0, 5:0 Georg Fackelmann (50., 70.), 5:1 Marco Full (75.), 6:1 Benjamin Stix (80.).
Besonderheit:
SV-Spielertrainer Robert Wirth schießt einen Strafstoß an den Pfosten (25.).

FC Wipfeld - TSV Geiselwind 1:3 (0:0).
Sechster Sieg in Folge für die Geiselwinder, die entsprechend selbstbewusst das Geschehen diktierten. Die Wipfelder konnten nicht ihre beste Elf aufbieten, leisteten dem spielerisch reiferen Tabellenzweiten aber lange Widerstand. Doch im Sturm ging zu wenig zusammen. Zwei grobe Schnitzer brachten den TSV auf Siegkurs. Nach Jürgen Lothers Anschlusstor drängte der FCW vergebens auf den Ausgleich.
Tore:
0:1 Andreas Rehberger (50., Foulelfmeter), 0:2 Christian Hünerkopf (62.), 1:2 Jürgen Lother (77.), 1:3 Andreas Rehberger (88., Foulelfmeter).

Spfr. Stettbach - SV Stadtschwarzach 3:1 (3:0).
Marco Füllers Hat-trick gestaltete die erste Halbzeit optimal. Lauf- und spielfreudig bestimmte Stettbach das Geschehen gegen schwache Stadtschwarzacher, die nicht zur Entfaltung kamen. In der zweiten Halbzeit hätten die Stettbacher bei zahlreichen dicken Chancen den Tabellenletzten vollends abschießen können, doch leichtfertig wurden beste Chancen ausgelassen.
Tore:
1:0, 2:0, 3:0 Marco Füller (6., 35., 44.), 3:1 Matthias Eschenbacher (72.).

VfL Kleinlangheim - FV Egenhausen 0:0.
Die Null stand beim FVE, der den angestrebten Punktgewinn schaffte. Keine der beiden Keller-Teams hatte jedoch die spielerischen Mittel, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Auch die Egenhäuser waren nach vorne zu schwach, um zu Chancen zu kommen. So blieb es beim leistungsgerechten Remis.