www.mainpost.de / 26.11.2005

Trotz Unterzahl das Spiel noch gedreht

SV/DJK Unterspiesheim - TSV Geiselwind 3:1 (0:0).

Bis in die Schlussminuten durfte Geiselwind auf den Fortbestand seiner Serie mit acht Spielen ohne Niederlage hoffen, aber in den Schlussminuten kam das Aus. In der ersten Hälfte überzeugte Geiselwind läuferisch und spielerisch, es fehlte nur der Abschluss. Die Führung nach der Pause hielt nicht lange. Nach der Gelb-Roten Karte hatte Unterspiesheim das Publikum im Rücken, und eine Trotzreaktion machte sich breit. Geiselwind konnte das Niveau der ersten Hälfte nicht halten und musste sich zum Schluss beugen.

Tore: 0:1 Andreas Rehberger (47., Freistoß), 1:1 Alexander Heim (60.), 2:1
Andreas Brendler (87., Kopfball), 3:1 Sebastian Nunn (90 + 1, Konter).
Gelb-Rot:
Dieter Pfriem (68. Unterspiesheim), Reklamieren).

www.mainpost.de  Ausgabe Schweinfurt:
In den letzten vier Minuten und in Unterzahl setzte Unterspiesheim noch zwei Treffer und landete damit gegen den Tabellendritten eine dicke Kirchweih-Überraschung. Geiselwind hatte nach überlegen geführtem ersten Abschnitt mit dem Führungstreffer die Zügel schleifen lassen. Die Platzherren hielten dagegen, glichen aus und entwickelten nach der umstrittenen Ampelkarte gegen Dieter Pfriem (60.) in der letzten halben Stunde echten Siegeswillen.

Die weiteren Spiele

TSV Mühlausen - SV Stadtschwarzach 2:1 (2:1). Obwohl fast eine Stunde in Unterzahl (Dominik Wecklein hatte als letzter Mann gehalten/32.), brachte der Tabellenführer die 2:1-Führung nicht nur über die Zeit, sondern setzte auch noch selbst Offensiv-Akzente. Christian Knaup (40., 87.) und Daniel Drenkard (Pfosten/80.) hätten durchaus für die Vorentscheidung sorgen können. Stadtschwarzach war trotz Überzahlspiel nicht in der Lage, die Hausherren auszuspielen und blieb lediglich bei Freistößen gefährlich.
1:0 Michael König (5.), 2:0 Christian Knaup (7.), 2:1 Jürgen Schmidt (32./Foul-
elfmeter). Rote Karte: Dominik Wecklein (32./Foulspiel/Mühlhausen).

DJK Schwemmelsbach - FSG Wiesentheid 1:7 (1:2). Schwemmelsbachs Blitzstart (2.) war nicht mehr als ein Strohfeuer gegen eine in der Folgezeit übermächtige FSG. Die Gäste waren immer einen Tick schneller und ständig mit allen Mann in Bewegung. Mit der Einwechslung des angeschlagenen Stefan Full versuchte die DJK den zweiten Abschnitt zu gestalten, musste sich aber mit dem 1:3 bereits geschlagen geben.
1:0 Benjamin Kirchner (2.), 1:1 Thorsten Götzelmann (12.), 1:2 Michael
Heinig (40.), 1:3, 1:4 Jimmy Frazier (55., 65.), 1:5, 1:6 Holger Gropp (72., 85.), 1:7
Michael Schleyer (87.).

FV Egenhausen - SV Herlheim/Zeilitzheim 0:0. Schmeichelhafter Punkt für die Gäste, die sich nur in der Anfangsphase stark präsentierten: Im Duell der Aufsteiger zeigte Egenhausen ein Spiel auf ein Tor, Goalgetter Armin Walter aber fehlte das Glück. Nach verschossenem Elfer scheiterte er zweimal am Keeper und zum Abschluss versagte ihm der Schiri einen vermeintlich regulären Treffer (85.).
Besonderes Vorkommnis:
Armin Walter schießt Foulelfmeter an den Pfosten
(20./Egenhausen). Res.: 2:4.

TSV Castell - DJK Schwebenried 0:5 (0:4). Eiskalt bestrafte die Jugendkraft die kapitalen Abwehrschnitzer der Platzherren. Nach Uwe Zieglers abseitsverdächtigem Führungstreffer schlug Schwebenried in elf Minuten drei Mal zu und nahm damit dem bis dahin in der Offensive durchaus gefälligen TSV den Wind aus den Segeln.
0:1 Uwe Ziegler (15.), 0:2 Michael Beyfuß (27.), 0:3 David Fleischmann (33.),
0:4 Andreas Niesner (38.), 0:5 David Fleischmann (78.). Gelb-rote Karte: Ralf
Schneider (79./Castell).

Spfr. Stettbach - FC Wipfeld 1:3 (0:1). Ohne Schussglück läuft Stettbach weiter seiner Form hinterher. Nach verschlafener Anfangsphase und dem 0:1 weckte erst die frühe Ampelkarte gegen Spielertrainer Frank Halbig den Offensivtrieb der Sportfreunde, die einmal den Pfosten trafen. Mit dem Ausgleich machten die Hausherren noch weiter auf - die Wipfelder Konter saßen dagegen umso schmerzhafter.
Tore:
0:1 Thomas Lother (22.), 1:1 Alexander Freund (47./Foulelfmeter), 1:2 Thomas Lother (58.), 1:3 Benedikt Kestler (75.). Bes. Vorkommnis: Markus Volkmuth verschießt Foulelfmeter (10./Wipfeld). Gelb-rote Karten: Frank Halbig
(35.), Rainer Königer (88./beide Stettbach), Markus Volkmuth (70./Wipfeld). Res.: 1:2.

SV Frankenwinheim - Hilalspor Schweinfurt 2:4 (1:3). Tore: 0:1 Yahya Ceylan (9.), 0:2 Emre Ogres (34.), 1:2 Georg Fackelmann (35.), 1:3 Emre Ogras (37.), 2:3 Robert Tioka-Wirth (55.), 2:4 Ekrem Hasanoglu (82.).