www.mainpost.de / 11.09.2005

Punkte-Premiere in Zeilitzheim

SV Herlheim/Zeilitzheim - DJK Unterspiesheim 3:2 (3:0).
Ein enorm kampfstarker SV trumpfte im ersten Teil auf. Nach der Roten Karte für Klisch geriet der erste Saisonsieg nochmals in Gefahr. Doch SV-Torhüter Michael Wachter verwehrte den aufkommenden DJKlern den Ausgleich.

Tore: 1:0 Thilo Gutermuth (23., Foulelfmeter), 2:0 Volker Ehrlich (Eigentor, 28.), 3:0 Markus Klisch (45.+1), 3:1 Sebastian Nunn (57., Foulelfmeter), 3:2 Andreas Plettner (90.+3).
Rot:
Markus Klisch (62., Tätlichkeit).

Reservern 4:1

Die weiteren Ergebnisse

TSV Mühlhausen - SV Frankenwinheim 6:1 (3:1). In Galaform präsentierten sich die Mühlhäuser, die mit Tempospiel und Traumtoren den Bezirksliga-Absteiger demontierten. Mit einem 35-m-Treffer eröffnete Christian Zimmermann den Mühlhäuser Torreigen. Daniel Drenkard drosch die Kugel aus 25 Metern unters Lattenkreuz. An seinem 19. Geburtstag gelang auch Talent Christian Knaup ein herrliches Tor. Hinten überragte einmal mehr Stefan König, der Frankenwinheims Torjäger Wirth abschirmte.
Tore:
0:1 Georg Fackelmann (15.), 1:1 Christian Zimmermann (21.), 2:1 Daniel Drenkard (29.), 3:1 Michael König (33., Strafstoß nach Foul an Thorsten König), 4:1 Ralf König (52.), 5:1 Christian Knaup (60.), 6:1 Michael König (89.).
Rot
(78.):Benjamin Förster (SVF) nach grobem Foul an Michael Koch, der sich mit Tätlichkeit revancierte und gleichfalls Rot sah.

VfL Kleinlangheim - DJK Schwebenried 1:2 (1:0). Überstunden waren für die Akteure in Kleinlangheim angesagt. Aufgrund vieler Unterbrechungen und Behandlung verletzter Spieler hatte der Schiedsrichter mehr als zehn Minuten Nachspielzeit verhängt, und mit der letzten Aktion in dieser Partie brachte sich die Heimelf gegen den Tabellenführer noch um den einen Punkt. Die Gäste hatten druckvoll begonnen. Gerade als sich der VfL zu befreien schien, unterlief Arthur Eberhardt das Eigentor. Nach der Pause drängte Kleinlangheim auf den Ausgleich. Nachdem Spielertrainer Thomas Beer getroffen hatte, sah es lange nach einem Unentschieden aus.
Tore:
0:1 Arthur Eberhardt (15., Eigentor), 1:1 Thomas Beer (82.), 1:2 Thomas Pfeuffer (84.).
Gelb-Rot:
Thomas Pfeuffer (90.+8).
Besonderes Vorkommnis:
Frank Pfeffermann scheiterte mit Strafstoß an VfL-Torhüter Manuel Tippmann (30.).
Auch Schwebenrieds Torhüter Benedikt Hetterich wehrt einen Strafstoß von Mark Köhler ab (90.+11.).

FC Wipfeld - TSV Castell 4:3 (2:2). Zuordnungsprobleme verschafften den Castellern viel Spielraum. Der TSV hätte nach dreißig Minuten klar führen können. Statt dessen hieß es zur Halbzeit dank Bernd Zeißner 2:2. Das beflügelte die Wipfelder, die spielbestimmend wurden. Spektakulär erzielte Schäfer die erstmalige Führung. Kestler sorgte für die Vorentscheidung.
Tore: 0:1 Patrick Koos (5.), 1:1 Roland Wilhelm (10.), 1:2 Volker Hartmann (35.), 2:2 Bernd Zeißner (45.), 3:2 Christoph Schäfer (65.), 4:2 Benedikt Kestler (78.), 4:3 Patrick Koos (90.).
Res.:
2:1.

FV Egenhausen - Hilalspor Schweinfurt 2:3 (1:2). Die Egenhäuser bekamen die schnellen, ballsicheren Türken eine halbe Stunde nicht in Griff und lagen 0:2 zurück. Nach Walters Anschlusstor machte der FVE zwar Druck, ohne aber zu echten Chancen zu kommen. Gefährlicher waren die Konter des starken Aufsteigers.

Tore: 0:1 Ekrem Hasanoglu (7.), 0:2 Serdar Marangoz (22.), 1:2 Armin Walter (40.), 1:3 Raif Zeyrek (80.), 2:3 Christian Kraus (89.).
Res.:
0:5.

Spfr. Stettbach - TSV Geiselwind 3:4 (3:1). Eine bittere Niederlage für die Stettbacher, die bis zur 70. Minute dominierten und nach dem 3:1 noch tolle Chancen hatten. Doch Jens Vogel verfehlte das leere Tor und ein reguläres Kopfballtor von Peter Wirth erkannte der Schiri nicht an. In Folge der Debatten mit dem Schiri verloren die Gastgeber alle Konzentration und verschenkten einen sicher geglaubten Sieg.
Tore:
1:0 Jens Vogel (1.), 2:0 Dominik Weis (6.), 2:1 Vedat Osmani (15.), 3:1 Dirk Wirth (31.), 3:2 Mathias  Hyna (72.), 3:3 Sebastian Ruppert (78.), 3:4 Martin Seitz (90.+2).

Außerdem spielten: SV Stadtschwarzach - FSG Wiesentheid 0:2.