www.mainpost.de / 18.09.2005

Der Knoten ist geplatzt

DJK Unterspiesheim - Spfr. Stettbach 3:1 (1:0).

Mit dem ersten Dreier verließen die Unterspiesheimer die Abstiegsränge. Dem Siegeswillen und der Zweikampfstärke hatten die zahmen Stettbacher nicht viel entgegen zu setzen. Bereits im ersten Abschnitt kam die DJK zu vier klaren Möglichkeiten, benötigte jedoch für die Führung einen Strafstoß. Nach Wiederbeginn sorgte Andreas Brendler schnell für die erlösenden Treffer.

Tore: 1:0 Sebastian Nunn (Foulelfmeter, 37.), 2:0, 3:0 Andreas Brendler (62., 67.), 3:1 Dirk Wirth (90.).
Gelb-Rot: Jochen Misselwitz (88.).
Reserven:
8:0.

Die weiteren Spiele:

DJK Schwemmelsbach - TSV Mühlhausen 2:1 (1:1). Vor 250 Zuschauern triumphierte Schwemmelsbachs Cleverness über den jugendlichen Elan Mühlhausens. Die Drenkard-Truppe machte meist das Spiel, doch zwanzig Meter vor dem DJK-Tor liefen die TSV-Stürmer gegen eine Wand. Die alte Schwemmelsbacher Garde mit Rolf Heinikel, Thomas und Michael Weber fing alles ab. Das Full-Team kam zu den klareren Möglichkeiten, doch ohne Michael Maar (gesperrt) und Stefan Full (verletzt) dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Thomas Webers Freistoß entschied.
Tore:
0:1 Christian Knaup (5.), 1:1 Marco Full (7.), 2:1 Thomas Weber (85.).

DJK Schwebenried - FC Wipfeld 1:0 (1:0). David Fleischmanns abgefälschter Freistoß, der FCW-Keeper Daniel Zeißner auf dem falschen Fuß erwischte, reichte zum Zittersieg über gut mithaltende Wipfelder. Die hatten bei drei Lattenschüssen von Uwe Ziegler (32.), Frank Glöckner (46.) und Stephan Drenkard (90.) Glück. Benedikt Kestler vergab Wipfelds einzige Ausgleichschance. Insgesamt war der FCW vorne gegen die starke DJK-Abwehr zu schwach.
Tor:
1:0 David Fleischmann (27.).

SV Frankenwinheim - SV Herlheim/Zeilitzheim 2:1 (1:1). Spannung bis zum Abpfiff herrschte beim hart umkämpften Nachbarderby vor 300 Zuschauern. Der Ex-Frankenwinheimer André Krauß schoss seinen neuen Klub früh in Führung. Im zweiten Teil startete der Aufsteiger zu passiv und geriet in Rückstand. In den Schlussminuten hatte der SVF viel Glück, als die Herlheimer ihre Ausgleichschance nicht nutzten.
Tore:
0:1 André Krauß (3.), 1:1 Julian Lindner (25.), 2:1 Benjamin Stix (65.).

Hilalspor Schweinfurt - SV Stadtschwarzach 3:0 (2:0). Für die Stadtschwarzacher heißt es: weiter warten auf den ersten Punkt. Diesmal geriet das Team früh ins Hintertreffen, und die Defensivtaktik, die in Schwebenried und gegen Wiesentheid zuletzt noch funktioniert hatte, wurde über den Haufen geworfen. Schweinfurts Spielertrainer Akgün nutzte zwei Abspielfehler, indem er den zweifachen Torschützen Emre Ogras bestens bediente. Stadtschwarzach fand erst in der zweiten Halbzeit zum Spiel. Mit diesen 45 Minuten war Trainer Wolfgang Schneider zufrieden, denn seine Mannschaft hatte es in der Hand, das Spiel zu kippen. Florian Wandelt stand zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor, brachte den Ball aber nicht rein. Auch Jürgen Schmitt bot sich wie auch Jose Kuhn die Chance zum Ausgleich. Der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Wie man es macht, zeigte dann der Spielertrainer der Gastgeber Akgün, der auf 3:0 erhöhte.
Tore: 1:0 Emre Ogras (8.), 2:0 Emre Ogras (15.), 3:0 Murat Akgün (87.).

TSV Geiselwind - FV Egenhausen 2:1 (1:0). Geiselwind ist weiterhin das Glück hold. Wie auch in den vergangenen zwei Spielen blieb der TSV wieder Sieger, obwohl es lange Zeit nicht danach ausgesehen hatte. Dabei zeigte die Mannschaft mit der raschen Führung im Rücken gelungene Aktionen nach vorn und hatte deutliche Vorteile. Nach der Halbzeit aber war dieser Schwung dahin. Bei einem der wenigen guten offensiven Aktionen hatte Sebastian Krauß die Vorentscheidung auf dem Fuß. Nach einer herrlichen Einzelaktion hob er den Ball über Torwart Georg Rettner, aber traf nur die Oberkante der Latte. Wenige Minuten später gelang Egenhausen der verdiente Ausgleich und die Gäste waren dem Siegtor näher. Fortuna scheint derzeit aber ihr Auge auf die Geiselwinder gerichtet zu ha- ben.
Tore: 1:0 Alexander Mahr (7.), 1:1 Martin Weingart (78.), 2:1 Sebastian Krauss (85.).

FSG Wiesentheid - VfL Kleinlangheim 4:1 (2:1). Kleinlangheim verhielt sich wie das Kaninchen vor der Schlange. Groß, zu groß war der Respekt vor Wiesentheid. Allein Torwart Manuel Tippmann zeigte Normalform und verhinderte mit guten Paraden eine höhere Niederlage gegen den Favoriten. Wiesentheid ließ Ball und Gegner laufen, führte nach einer halben Stunde bereits verdient mit zwei Toren. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Marc Köhler per "Abstauber" der Anschlusstreffer des VfL. Aber auch dieses Tor beflügelte Kleinlangheim nicht. Die Gastgeber dominierten, und nach einem Doppelschlag war die Partie früh entschieden. Kleinlangheim steckte auf, und Tippmann war es zu verdanken, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt. Bei der FSG ragte einmal mehr Patrick Hettinger mit zwei Toren heraus, der am Abend noch zum Dienst musste.
Tore: 1:0 Matthias Elflein (20.), 2:0 Patrick Hettinger (30.), 2:1 Marc Köhler (45.+1), 3:1 Holger Gropp (56.), 4:1 Patrick Hettinger (58.).