www.mainpost.de / 13.11.2005

Wieder kein Sieg gegen "Kellermannschaft"

Reserve bleibt trotz Ausfall des "Top-Scorers" weiter ungeschlagen

FV Egenhausen - DJK Unterspiesheim  2:1 (1:1)

Die zuletzt erfolgreiche DJK ließ diesmal im Gegensatz zu den Egenhäusern den letzten Siegeswillen vermissen. Nach dem 0:1-Schock rissen die Egenhäuser das Spiel an sich. Thomas Seufert zielte freistehend vorbei, und Armin Walter scheiterte an Keeper Lehr. Das fällige 1:1 bereitete Manuel Fick ebenso gut vor wie das Siegtor, das der FVE mit großem Einsatz verteidigte. Beiderseits kam es noch zu brenzligen Torszenen.

Tore: 0:1 Andreas Brendler (3.), 1:1 Christian Kraus (40.), 2:1 Armin Walter (52.).
Res.: 0:2.

Die weiteren Spiele

VfL Kleinlangheim - TSV Mühlhausen 0:3 (0:0). Die Mühlhäuser behaupten sich weiter an der Tabellenspitze. Sie mussten jedoch hart arbeiten, ehe der glatte Sieg mit zwei Toren in den Schlussminuten feststand. Der Vorletzte fightete verbissen und kaufte den schnellen TSV-Stürmern lange den Schneid ab. Die Kleinlangheimer hatten ein leichtes Chancenplus. Mit geschickt aus der Defensive vorgetragenen Gegenstößen erzwang die Drenkard-Elf die Entscheidung und bewies ihre Qualitäten.
0:1 Christian Knaup (64.), 0:2 Daniel Drenkard (86.), 0:3 Thorsten
Eschenbacher (90.). Res.: 0:7.

Hilalspor Schweinfurt - DJK Schwemmelsbach 0:2 (0:2). Nach der 1:7-Schmach am letzten Sonntag sorgten Marco Fulls Mannen für die große Überraschung und brachten dem Tabellenvierten bereits die vierte Heimniederlage bei. Abwehrfehler der Türken nutzten Marco Full und Jan Stürmer eiskalt zum 0:2. Danach machte die DJK hinten dicht und ließ Hilalspor auf dem engen, holprigen Nebenplatz des VfR-Geländes verzweifeln. "Auswärts auf den Rasenplätzen fühlen wir uns jedes Mal wie daheim", schimpfte Hilalspor-Trainer Murat Akgün.
Tore:
0:1 Marco Full (13.), 0:2 Jan Stürmer (20.). Besonderes Vorkommnis: DJK-Torhüter Elmar Göbel wehrt Strafstoß
von Murat Akgün ab (43.). Gelb-Rot: Murat Akgün (86.), Benjamin Kirchner (89., beide DJK).

SV Stadtschwarzach - SV Herlheim/Zeilitzheim 1:1 (1:1). Ein Erfolgserlebnis für den Letzten, doch mit dem dringend benötigten Dreier wurde es nichts. Gut sah es im ersten Akt aus, im dem der Aufsteiger nach dem schnellen Rückstand mit mehr Einsatz gleich zog. Das flotte Spiel konnten die Gäste jedoch nach dem Wechsel nicht fortsetzen. Die Heimelf legte kämpferisch zu und war torgefährlicher.
Tore:
1:0 Johannes Fuchs (11.), 1:1 Markus Klisch (45.). Gelb-Rot: Christian Schneider (SVS, 89.).

Sportfreunde Stettbach - DJK Schwebenried 1:2 (0:1). Trotz ansteigender Formkurve wurde es für die Sportfreunde nichts mit einem Punktgewinn. In der starken Auftaktphase fehlte das Glück: Holger Gleixner scheiterte an DJK-Keeper Michael Zundel (10.), Dominik Weis am Pfosten (15.). Mit dem ersten gefährlichen Angriff schlugen die DJKler zu. Ohne Stürmer Marco Füller, der verletzt ausschied, taten sich die Stettbacher nach der Pause schwer. Nach Gleixners Ausgleich war man nicht clever genug, um den Punkt zu sichern. Andreas Niesner köpfte nach einer Ecke überraschend das Siegtor für die Gäste.

Tore: 0:1 Thomas Pfeuffer (31.), 1:1 Holger Gleixner (72.), 1:2 Andreas Niesner (80.). Gelb-Rot: Dominik Weis (80., Stettbach).

TSV Geiselwind - SV Frankenwinheim 1:0 (0:0). Nach den letzten deftigen Niederlagen überzeugte Frankenwinheim beim Tabellendritten. Geiselwind kam nach der Matchstrafe für Frankenwinheims Spielertrainer Wirth erst in der 88. Minute zum Siegtor. Hünerkopf (TSV, 15.) und SVF-Trainer Wirth (36.) trafen die Latte. Kurz vor der Pause verhinderte TSV-Torhüter Hofrichter gegen Fackelmann und Wirth die Gästeführung.
Tor:
1:0 Jürgen Rehberger (88.). Gelb-Rot: Robert Wirth (83., SVF, Foul plus Schwalbe).

Außerdem spielten: FSG Wiesentheid - TSV Castell 2:0.