[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

www.mainpost.de / 20.11.2005

Endlich mal ein Sieg gegen einen "Underdog"

DJK Unterspiesheim - SV Stadtschwarzach  3:2  (2:1)

www.mainpost.de Ausgabe Kitzingen

Aus Personalnot musste sogar Stadtschwarzachs Trainer Wolfgang Schneider ran. Spielerisch waren die Hausherren stärker. Der Gast kämpfte, aber gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte nach. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Norbert Filbig, der kurz vor Schluss, frei vor dem Tor, das Leder nicht richtig traf.

Tore: 0:1 Norbert Filbig (19.), 1:1 Thomas Schanz (21.), 2:1 Thomas Engert (40.), 2:2 Christian Philipp (67., Freistoß), 3:2 Andreas Brendler (72.).
Gelb-Rot:
Johannes Butz (62. Stadtschwarzach), Foulspiel).

www.mainpost.de Ausgabe Schweinfurt

Die ersten 45 Minuten sahen eine äußerst zerfahrene Partie. Immerhin waren die Torchancen auf beiden Seiten weitgehend gleichmäßig verteilt. Dann nahm erst einmal Unterspiesheim das Heft in die Hand. Kurioserweise nur bis zum Platzverweis des Stadtschwarzachers Johannes Butz (62.), der die Gäste eher zu beflügeln schein und kurz darauf auch den Ausgleich brachte (65.). Andreas Brendlers erneuter Führungstreffer beendete allerdings dieses Strohfeuer, der Sieg hätte dann sogar noch komfortabler ausfallen können.

Die übrigen Spiele

DJK Schwebenried - FSG Wiesentheid 0:1 (0:0).
Schwebenried verliert langsam den Kontakt zu den Spitzenteams. Der Spitzenreiter aus Wiesentheid hatte seine stärkste Phase gleich nach der Pause. Spielertrainer Thorsten Götzelmann nutzte die Drangphase zur Führung. Er köpfte nach einer Franke von Mike Winges ins Schwebenrieder Tor. Zuvor hatte bereits Holger Gropp die Führung auf dem Fuß gehabt. Im ersten Abschnitt dominierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten, es gab kaum Möglichkeiten zu bewundern. Holger Götzelmann hätte die Partie vorzeitig entscheiden können, scheiterte aber allein vor dem DJK-Torhüter Benedikt Hetterich. So musste Wiesentheid bis zum Schlusspfiff um den knappen Vorsprung bangen. Doch Schwebenrieds Schlussoffensive war kein Erfolg mehr beschieden.
Tor:
0:1 Thorsten Götzelmann (57.).

DJK Schwemmelsbach - TSV Geiselwind 1:3 (0:1).
In der ersten Hälfte gab es nur eine nennenswerte Chance, die prompt kurz vor der Pause zum 1:0 für Geiselwind führte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war Hünerkopf erneut zur Stelle. Nun hatte Geiselwind Oberwasser. Mit dem 3:0 war alles klar.
Tore:
0:1 Christian Hünerkopf (44., Pass von Vedat Osmani), 0:2 Christian Hünerkopf (46., nach Eckball von Rehberger), 0:3 Martin Seitz (58., Einzelaktion), 1:3 Thomas Weber (86., Kopfball nach Ecke).

SV Herlheim/Zeilitzheim - VfL Kleinlangheim 1:2 (0:0).
Aufatmen in Kleinlangheim. Beim Schlusslicht gelang im Kellerduell der zweite Saisonsieg. Kleinlangheim machte es sich wieder einmal recht schwer. Viel Fleiß, aber auch viel Unvermögen auf beiden Seiten kennzeichneten die erste Hälfte. Durch den ersten nennenswerten Schuss aufs Tor gingen die Hausherren in Führung. In der Folge spielte nur noch Kleinlangheim, aber erst in der Schlussphase gelang der Befreiungsschlag.
Tore:
1:0 Markus Klisch 49., Freistoß), 1:1 Sven Radler (76.), 1:2 Sven Radler (82., Kopfball nach Ecke.

TSV Castell - Hilalspor Schweinfurt 2:2 (1:1).
In der äußerst fairen Partie gab es keine einzige Karte. Die Türken haben Werbung im positiven Sinne betrieben. "Die anständigste türkische Mannschaft, die ich gesehen habe, solange ich auf dem Fußballplatz bin", lobte Castells Sportleiter Roland Grenz. Castell ließ die Gäste mit frühem Stören nicht ins Spiel kommen. Ein Elfmeter und ein unglückliches Eigentor brachten den TSV um den Sieg.
1:0 Stefan Hofmann (27., Heber über Torwart), 1:1 Murat Akguen (38.,
Foulelfmeter), 2:1 Ralf Schneider (52.), 2:2 Volker Hartmann (58., Eigentor).

SV Frankenwinheim - FV Egenhausen 2:1 (0:0).
Frankenwinheim war über 90 Minuten optisch überlegen. Allerdings blieben die Gäste bei ihren geschickt angelegten Kontern jederzeit brandgefährlich. Beide Teams versagten allerdings zumindest in der ersten Hälfte im Abschluss. Das änderte sich, als nur Sekunden nach der Pause Tobias Meißner einen Abpraller aus 16 Metern volley in die Maschen jagte. Alexander Gegner schaffte kurz darauf von Daniel Kraiss exakt bedient per Kopf die Vorentscheidung (50.).
Tore:
  1:0  Tobias Meißner (46.), 2:0 Alexander Gegner  (50.),  2:1  Martin  Weingart (80.).

TSV Mühlhausen - FC Wipfeld 2:2 (0:1).
Hoppla Wipfeld! Der FC verdarb durch konsequentes Ausnutzen seiner Chancen dem TSV die Halbzeit-Meisterschaft. Markus Schott sicherte zwar erst in der 88. Minute etwas glücklich das Unentschieden, doch weil Mühlhausen leichtfertig beste Gelegenheiten ausgelassen hatten und Wipfeld couragiert gekämpft hatte, ging die Punkte-Teilung vollauf in Ordnung.
0:1 Lukas Funkel (2.), 1:1 Michael König (11., Foulelfmeter), 2:1 Thorsten
Eschenbacher (80.), 2:2 Markus Schott (88.).
Res.:
8:1.