www.mainpost.de / 04.12.2005

Erfolgreiches Oster-Wochenende

FC Wipfeld - DJK Unterspiesheim 0:3 (0:1).

Mit sechs Punkten und acht Treffern, fünf allein erzielte Thomas Schanz, waren die Unterspiesheimer die großen Gewinner des Doppelspieltages. Nach dem Auswärtssieg in Herlheim enttäuschten die Wipfelder auf der ganzen Linie. Die matte Elf hatte dem Schwung der DJK wenig entgegen zu setzen. Nur zwei Mal wurde es vor dem Gästetor gefährlich. Unterspiesheims Offensivabteilung trumpfte dagegen erneut auf.

Tore: 0:1, 0:2 Thomas Schanz (41., 50.), 0:3 Andreas Brendler (75.).
Res.:
0:1.

Torjäger-Parade

17 Tore: Marco Full (DJK Schwemmelsbach).
15 Tore: Armin Walter (FV Egenhausen).
14 Tore: Hünerkopf (TSV Geiselwind), Knaup (TSV Mühlhausen).
13 Tore: Andreas Brendler (DJK Unterspiesheim), Hofmann (TSV Castell), Hettinger (FSG Wiesentheid).
12 Tore: Schanz (Unterspiesheim).
11 Tore: Akguen (Hilalspor Schweinfurt).
10 Tore: Fleischmann, Pfeuffer (beide DJK Schwebenried).

Die übrigen Spiele

VfL Kleinlangheim - SV Frankenwinheim 1:1 (1:0).
Kampf stand ganz oben in dieser Partie. Kleinlangheim zeigte ein großes Kämpferherz, und nur selten konnte Frankenwinheim sein spielerisches Potenzial aufblitzen lassen. Die Partie verlief lange recht ausgeglichen. Die letzten zehn Minuten gingen dann an Kleinlangheim. Die Gäste wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und der VfL stand kurz vor dem zweiten Treffer. Florian Friedel verpasste eine Hereingabe Sven Radlers knapp. Das Remis war aber gerecht.
Tore: 1:0 Sven Radler (37., Schuss aus dem Gewühl heraus), 1:1 Daniel Kraiß (48., Abstauber nach einem Schuss von Robert Tioka-Wirth).

TSV Geiselwind - DJK Schwebenried 1:1 (1:0)
Schwer taten sich die Geiselwinder gegen Schwebenried. Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen, und Torwart Oliver Hofrichter musste bei einem Schuss von Thomas Niesner sein ganzes Können zeigen, um einen Rückstand zu verhindern. Der Führungstreffer durch Matthias Hyna schmeichelte Geiselwind. Nach der Halbzeit hatte dann der TSV den besseren Start. Die Gäste aber kehrten mit Macht zurück. Thomas Niesner setzte für die DJK noch einen Freistoß an den Außenpfosten (72. Minute). Unverständlich für die Geiselwinder pfiff der junge Schiedsrichter Simon Selig ein Tor Hynas zurück (85.). Er hatte zuvor ein Foul gesehen.
Tore: 1:0 Matthias Hyna (45., Kopfball auf Flanke Alexander Mahr), 1:1 Frank Glöckner (66., Kopfball nach Freistoß von Markus Göbel).

SV Stadtschwarzach - SV-DJK Schwemmelsbach 1:0 (1:0).
Nach dem torlosen Remis in Frankenwinheim hat Stadtschwarzach auch gegen Schwemmelsbach keinen Treffer zugelassen. Die abstiegsbedrohte Elf agierte mit dem gleichen Rezept wie in Frankenwinheim und machte die Räume in der eigenen Hälfte eng. So waren die Torjäger der Gäste, Marco Full und Michael Maar, gut bewacht. Die Schwarzacher zeigten gelungene Angriffe und waren im zweiten Spielabschnitt dem 2:0 näher als der Gast dem Ausgleich. Und den verhinderte in der Schlussminute Torwart Stefan Schmitt, als er einen Freistoß Marco Fulls mit einer Glanzparade zunichte machte.
Tor: 1:0 Christian Philipp (40., nach Zuspiel von Jürgen Schmitt). Gelb-Rot: Johannes Butz (Stadtschwarzach) wegen Foulspiels (88.).

SV Hilalspor Schweinfurt - FSG Wiesentheid 0:1 (0:0). Wiesentheid ist auf seinem Weg in die Bezirksliga scheinbar nicht mehr zu stoppen. In einer kampfbetonten, aber fairen Begegnung hatte Wiesentheid spielerische Vorteile und konnte sich erneut auf eine überragende Abwehr verlassen. Sie erlaubte den Schweinfurtern, die ohne ihren Spielertrainer Murat Akguen angetreten waren, keine einzige gefährliche Aktion. Torgelegenheiten blieben insgesamt rar auf dem holprigen Nebenplatz. Brenzlig wurde es auf beiden Seiten zumeist nur bei Standardsituationen. Nach dem Wechsel machte Wiesentheid mehr Druck und schaffte noch das Tor des Tages. Das gelang Kevin Frazier, der den Abpraller nach einem Kopfball Holger Gropps ans Lattenkreuz verwertete.
Tor: 0:1 Kevin Frazier (70., nach einem Eckball).