www.mainpost.de / 12.03.2006

Unglückliche Niederlage in der letzten Spielminute

TSV Mühlhausen - DJK Unterspiesheim 2:1 (1:0).

Im Gerangel um Rang zwei haben Mühlhausen und Schwemmelsbach vorgelegt. Die Drenkard-Elf setzte sich in einem spannenden Schlagabtausch glücklich und spät gegen Unterspiesheim durch, das sich auch noch Hoffnungen auf Platz zwei macht.

Tore: 1:0 Michael König (17.), 1:1 Christian Herbst (69.), 2:1 Christian Knaup (88.).

Die übrigen Spiele

Der frisch gebackene Meister Wiesentheid war für den FV Egenhausen, dem noch ein Punkt zum Klassenerhalt fehlt, zu stark.  Die Schwemmelsbacher setzten mit zwei Full-Treffern ihren Vormarsch auch in Wipfeld fort, das ebenso große Abstiegssorgen plagen wie die Stettbacher. Die Sportfreunde leisteten sich einen 2:3-Ausrutscher gegen den Tabellenletzten Herlheim/Zeilitzheim, das trotz fast aussichtsloser Lage weiter mit toller Kampfmoral imponiert.

VfL Kleinlangheim - TSV Castell 4:2 (2:0).
Kleinlangheim machte dort weiter, wo man am Sonntag gegen Stettbach aufgehört hatte. Von Beginn an spielte man aggressiv nach vorne und wurde Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Treffern belohnt. Von Castell ging in der ersten Hälfte kaum Gefahr aus. Das änderte sich, als Castell nach der Pause der Anschlusstreffer gelang. Nun wurden die Gäste stärker und Kleinlangheim kam unter Druck. Aber mit Geschick und Glück überstand man die Drangperiode und mit dem dritten Treffer durch Marc Köhler wendete sich wieder das Blatt. In der Schlussphase war Kleinlangheim dann die wieder die stärkere Mannschaft und der Sieg, der zweite Sieg in Folge, war verdient und nährt wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Tore: 1:0 Arthur Eberhardt (25., Freistoß), 2:0 Dennis Zehnder (27., Nachschuss nach einem Freistoß von Florian Friedel), 2:1 Thomas Tuschl (50., Distanzschuss), 3:1 Marc Köhler (78., Schuss aus 27 Meter, Zuspiel Sven Radler), 4:1 Arthur Eberhardt (87., Foulelfmeter, Foulspiel von Sebastian
Schlereth an Florian Friedel), 4:2 Daniel Koos (90., Freistoß).

TSV Geiselwind - Hilalspor Schweinfurt 1:2 (0:1).
Die Geiselwinder hatten sich noch nicht richtig formiert da klingelte es schon im Kasten. Mit einem Blitzstart, nach 15 Sekunden, gingen die Türken in Führung und heizten in der Folgezeit Geiselwind mächtig ein. Geiselwind fand nicht ins Spiel, hatte aber durch Matthias Hyna, nach Freistoß von Andreas Rehberger, eine gute Chance zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte baute Schweinfurt stark ab und nun konnte Geiselwind spielerisch und auch kämpferisch überzeugen. Der Ausgleich war die logische Folge und Geiselwind war am Drücker und der Führungstreffer lag in der Luft. Aber es kam dann ganz anders. Als es nach dem fünften Remis in Folge für Geiselwind aussah musste der TSV in der Nachspielzeit die bittere Pille schlucken. Die Abwehr befand sich in der Vorwärtsbewegung und der Ball wurde im Mittelfeld verloren. Das Geschenk nutzten die Schweinfurter eiskalt zum glücklichen Sieg. Geiselwinds Hoffnungen auf den zweiten Platz schwinden immer mehr nach dieser Niederlage.

Tore: 0:1 Emre Okras (1., Schuss aus 16 Meter), 1:1 Matthias Hyna (65., Zuspiel von Christian Hünerkopf), 1:2 Mustafa Güngor (90.+2, Konter nach Ballverlust im Mittelfeld).
Gelb-Rot:
Dogan Durukan (Schweinfurt), Reklamieren (90.).

FV Egenhausen - FSG Wiesentheid 0:4 (0:3).
Keine Blöße gab sich der Meister bei seinem Auftritt in Egenhausen. Unser Informant aus Egenhausen war voll des Lobes über Wiesentheid. "Wiesentheid war total überlegen". Egenhausen war mit dem Spiel von Wiesentheid überfordert. Nach vorne hatten die Gastgeber kaum Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde war die Partie entschieden. In der zweiten Hälfte schaltete dann Wiesentheid einen Gang zurück. Patrick Hettinger vergab noch einen Foulelfmeter. .
Tore:
0:1 Alexander Ruppert (20., Doppelpass mit Joachim Warta), 0:2 Michael Heining (23.), 0:3 Mike Winges (32., Flachschuss), 0:4 Patrick Hettinger (48., Foulelfmeter).
Besonderheit:
Patrick Hettinger scheitert mit Strafstoß an Egenhausens Torwart Georg Rettner (75.).

FV Wipfeld - DJK Schwemmelsbach
1:2 (0:1). Tore: 0:1 Marco Full (38., Foulelfmeter), 0:2 Marco Full (57.), 1:2 Roland Wilhelm (89.).

Spfr. Stettbach - SV Herlheim/Zeilitzheim 2:3 (0:3).
Tore:
0:1 Markus Klisch (21.), 0:2 Markus Klisch (26.), 0:3 Markus Volkmann (43.), 1:3 Siegfried Königer (57.), 2:3 Raimund Finster (85.).