[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

www.mainpost.de / 27.11.2005

Guter Start ins Oster-Wochenende

DJK Unterspiesheim - VfL Kleinlangheim 5:2 (2:1).

Mit Bilderbuchtreffern begeisterte die DJK, allen voran der dreifache Torschütze Schanz, ihre Fans. André Hoffmann feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback mit einem herrlichen Treffer in den Winkel zum 2:0. Friedels Anschlusstor beflügelte den Abstiegskandidaten nur kurz.

Mit den flinken Angreifern der Unterspiesheimer tat sich Kleinlangheims Abwehr schwer. Die Tore entstanden alle nach dem gleichen Muster. Die Angreifer wurden mit langen Bällen geschickt und waren nicht unter Kontrolle zu kriegen. So kamen die Unterspiesheimer zu einem deutlichen Sieg, ohne dass sie dafür großen Aufwand betrieben hätten.

Tore: 1:0 Thomas Schanz (9., Kopfball), 2:0 André Hoffmann (39., Schuss aus spitzem Winkel), 2:1 Florian Friedel (41., Abpraller nach abgewehrtem Freistoß Thomas Beer), 3:1 Andreas Brendler (50., Kopfball nach Ecke), 4:1 Thomas Schanz (60., Schuss aus kurzer Distanz), 4:2 Gregor Golombek (71., nach Zuspiel von Alexander Hartmann), 5:2 Thomas Schanz (87., Schuss aus kurzer Distanz).

Die übrigen Spiele

DJK Schwemmelsbach - FV Egenhausen 2:1 (1:0).

Ein glücklicher DJK-Sieg, denn die Egenhäuser waren drauf und dran, ihre Erfolgsserie (13 Punkte aus sechs Spielen der Frühjahrsrunde) fortzusetzen. Schwemmelsbach musste ganze Abwehrarbeit leisten, um den Angriffsschwung von Walter & Co. zu stoppen. Einmal mehr überragend: der 44-jährige Thomas Weber, der mit seiner ganzen Erfahrung die DJK-Abwehr zusammen hielt. Während Marco Full gut abgeschirmt war, avancierte Michael Maar zum Matchwinner.

Tore: 1:0 Michael Maar (19.), 1:1 Martin Weingart (82.), 2:1 Michael Maar (84.).

DJK Schwebenried - Hilalspor Schweinfurt 2:0 (0:0).

Die Türken übertrieben die Härte, die vom schwachen Referee Stumpf lange nicht unterbunden wurde. "Er hätte unsere Spieler besser schützen müssen", kritisierten die Schwebenrieder fehlenden Mut. Nach einer Vielzahl unschöner Szenen (DJK-Akteur Fleischmann musste verletzt ausscheiden) der Türken musste Hakan Durukan nach einer eher harmlosen Aktion mit Rot vom Platz - und Torjäger Raif Zeyrek gleich mit, weil er protestierte. Torchancen waren beiderseits rar. Erst als Pfeuffer nach einem Ziegler-Freistoß goldrichtig stand und zum 1:0 ein schoss, kippte das Match.

Tore: 1:0, 2:0 Thomas Pfeuffer (63., 84.).
Rot: Hakan Durukan (Hilalspor, 71.).
Gelb-Rot: Raif Zeyrek (Hilalspor, 71.).

SV Herlheim/Zeilitzheim - FC Wipfeld 1:4 (1:1).

Taktisch reifer und effektiv gaben die konterstarken Wipfelder dem einsatzfreudigen Neuling eine Lektion. Die Heimelf spielte beherzt nach vorn, doch ohne Glück im Abschluss. Selbst ein Elfer von Krauss landete neben dem Kasten. Einen sicheren Strafstoßschützen hatten die Wipfelder in Routinier Roland Wilhelm, der zwei Mal nervenstark verwandelte. Mit den Lothers hatten die Gäste weitere abgebrühte Vollstrecker.

Tore: 1:0 Peter Günther (3.), 1:1 Thomas Lother (34.), 1:2 Roland Wilhelm (49., Foulelfmeter), 1:3 Jürgen Lother (63.), 1:4 Roland Wilhelm (87., Foulelfmeter).
Besonderes Vorkommnis:
André Krauß (Herlheim/Zeilitzheim) schießt Foulelfmeter neben das Tor (70.).

SV Frankenwinheim - SV Stadtschwarzach 0:0.

Die nach der Winterpause noch ungeschlagenen Frankenwinheimer blieben erneut alles schuldig. Schwach vor allem die Offensive, die einfallslos und umständlich agierte. Trotzdem reichte es im Kampf um Rang zwei zu einem Zähler gegen die Stadtschwarzacher, die zu wenig riskierten.

Ein respektables Remis eroberten die abstiegsbedrohten Schwarzacher bei der Spitzenmannschaft des SV Frankenwinheim. Von Beginn an machten sie die Räume in der eigenen Hälfte eng, und die Frankenwinheimer hatten Probleme, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Bei guten Chancen von Christian Höfer, Matthias Eschenbacher und Andreas Fischer hätte Stadtschwarzach sogar in Führung gehen können. Torhüter Stefan Schmitt wurde an seiner alten Wirkungsstätte Frankenwinheim nur selten geprüft.