www.mainpost.de / 07.05.2006

Wiesentheid feiert die Meisterschaft

FSG Wiesentheid - DJK Unterspiesheim 5:3 (0:0).

Die FSG Wiesentheid grüßt als Meister. Dabei war Unterspiesheim nicht nur zum Gratulieren gekommen. Den Führungstreffer der Wiesentheider verhinderte der Pfosten, den Kevin Frazier zunächst anvisierte (30.). Nach dem 0:0 zur Pau-se ging es danach Schlag auf Schlag. Unterspiesheim legte plötzlich zwei Tore vor, was wohl als Weckruf für den neuen Meister diente. In Jimmy Frazier, Heining sowie Götzelmann brachte die FSG in der Folge drei frische Kräfte, die zur Aufholjagd bliesen.

Tore: 0:1 Jochen Misselwitz (50., Kopfball), 0:2 Thomas Schanz (55., Konter), 1:2 Christian Enzbrenner (60.), 2:2 Jimmy Frazier (63., Kopfball), 3:2 Christian Enzbrenner (75., Zuspiel Michael Heining), 4:2 Michael Heining (78., Foulelfmeter verursacht an Christian Enzbrenner), 4:3 Sebastian Nunn (81., Foulelfmeter), 5:3 Patrick Hettinger (90.).

Die übrigen Spiele

SV Stadtschwarzach - FC Wipfeld 5:2 (1:0).
Stadtschwarzach hat nach dem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten das rettende Ufer wieder direkt vor Augen. Wipfeld zeigte kaum Gegenwehr, während SV-Trainer Wolfgang Schneider vom Spiel seiner Mannschaft mehr als angetan war.
1:0 Andreas Fischer (37., Schuss aus 20 Metern), 2:0 Simon Puchert (50., nach
Zuspiel Norbert Filbig), 3:0 Norbert Filbig (55., Zuspiel Christian Höfer), 4:0 Matthias
Eschenbacher (55., nach Zuspiel Andreas Fischer), 4:1 Roland Wilhelm (82., Foulelfmeter, verursacht von Helmut Meuser), 4:2 Roland Wilhelm (87., Handelfmeter, verursacht von Christian Philipp), 5:2 Florian Wandelt (90., abgefälschter Schuss).

VfL Kleinlangheim - Spfr. Stettbach 3:2 (2:1).
Kleinlangheim hat sich noch nicht aufgegeben und darf nach dem dritten Saisonsieg weiterhin auf den Klassenverbleib hoffen. Der VfL begann offensiv, aber nach der Führung fehlte es an der Durchschlagskraft. Die Gäste hatten ihre stärkste Phase nach der Pause. Dabei gelang der Ausgleich. Aber nach dem erneuten Führungstor war der VfL stärker.
Tore:
1:0 Gregor Golombek (12., Heber ins Dreieck nach Zuspiel von Michael Linz), 1:1 Peter Wirth (18., Kopfball nach Flanke von Christian Albert), 2:1 Gregor Golombek (44., Schuss aus 20 Metern
nach Zuspiel Florian Friedel), 2:2 Holger Gleixner (54., Konter), 3:2 Arthur Eberhardt (70., Schuss aus spitzem Winkel nach Eckball von Marc Köhler).

TSV Geiselwind - TSV Mühlhausen 1:1 (1:0).
Die Geiselwinder haben mit dem vierten Remis nacheinander abermals Punkte im Kampf um den zweiten Platz verschenkt. Sie verstanden es nicht, in Überzahl den zweiten Treffer nachzulegen. Einige Konter in Überzahl wurden kläglich vergeben. So bekamen sie durch die dezimierten Gäste noch die Quittung präsentiert.
Tore:
1:0 Christian Hünerkopf (8., Kopfballvorlage Matthias Hyna), 1:1 Thorsten Eschenbacher (81., Kopfball nach Freistoß).
Gelb-Rot:
Michael König (Mühlhausen) wegen Reklamierens (60.), Stefan König (Mühlhausen) wegen Reklamierens (66.), Benjamin Rückel (Geiselwind) wegen Foulspiels (80.).
Rot:
Thorsten Eschenbacher (Mühlhausen) wegen Schiedsrichterbeleidigung (88.).

TSV Castell - DJK Schwemmelsbach 1:3 (0:1).
Bis zum Eigentor hielten die Casteller gut mit, doch danach war der Faden gerissen. Das Spiel der Heimelf wurde fortan sehr zerfahren, sie verzettelte sich, und es fehlte der Spielfluss. Nach der Pause bot sich Thomas Tuschl nach Flanke von Patrick Koos die große Chance zum Ausgleich. So aber machte Michael Maar, gefährlichster Angreifer der Gäste, mit seinen beiden Treffern alles klar.
Tore:
0:1 Volker Hartmann (34., Eigentor), 0:2 Michael Maar (50., Flanke Marco Full), 0:3 Michael Maar  (63., Schuss aus acht Meter), 1:3 Stefan Hofmann (90., Zuspiel Thomas Thomas Tuschl).

Hilalspor Schweinfurt - SV Herlheim/Zeilitzheim 1:1 (1:0).
Trotz des kaum noch vermeidbaren Abstiegs spielen die Herlheimer weiter couragiert auf. Nicht so engagiert wirkten die Türken. Spielertrainer Murat Akgün vermisste den Biss und sprach von "Sommerfußball". Statt 1:1 hätte das Match auch 4:4 enden können, doch Hilalspor war im Abschluss nicht entschlossen genug. Die Gäste trafen zwei Mal das Torgestänge und entführten hochverdient einen Punkt.
Tore:
1:0 Murat Akgün (20.), 1:1 Klaus Reis (69.).
Gelb-Rot:
Lars Kukoll (72., Herlheim).

DJK Schwebenried - SV Frankenwinheim 2:2 (2:1).
Frankenwinheim verteidigt Platz zwei und den Fünf-Punkte-Vorsprung vor Schwebenried. Dem schnellen Rückstand ließ die DJK eine starke erste Halbzeit folgen, schoss sich in Führung, konnte aber zahlreiche weitere gute Chancen nicht nutzen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste stark auf und erzielten den Ausgleich. Am Ende konnte der SV aber froh sein, dass eine Notbremse ihres Keepers Matthias Erhard nicht mit dem fälligen Elfmeter geahndet wurde.
Tore:
0:1 (7.) Daniel Kraiss, 1:1 (13.) Uwe Ziegler, 2:1 (24.) Thomas Pfeuffer, 2:2 (77.) Alexander Gegner.