www.mainpost.de / 14.05.2006

Reserve verspielt den Titel

DJK Unterspiesheim - Hilalspor Schweinfurt 0:0

Der letzte Zug zum Tor fehlte beiden Teams aus dem Tabellen-Mittelfeld. Gut abgeschirmt von der konsequenten Hilalspor-Abwehr waren die DJK-Torjäger Thomas Schanz und Andreas Brendler, die sich vergebens mühten. Auch die diszipliniert spielenden Türken scheuten in der Offensive das letzte Risiko.

Reserven:  0:1

Die Reserve der DJK Unterspiesheim leistet sich im Kampf um den Titel die Erste Niederlage seit dem 24.10.2004 und muss die Meisterschaft wohl nun abschreiben ;-((((

Aktuelle Tabelle bei den Reserven::
Spiele Siege Unents. Niederl Tore Tordiff. Punkte
 1  Hilalspor Schweinfurt  14   13   0   1   55 : 9   +46   39
 2  SV-DJK Unterspiesheim  13   10   2   1   36 : 8   +28   32
 3  SV Herlheim/Zeilitzh.  11   6   2   3   27 : 23   +4   20
 4  TSV Mühlhausen  11   6   0   5   52 : 23   +29   18
 5  FC Wipfeld  13   4   2   7   21 : 33   -12   14
 6  Spfrd Stettbach  11   4   0   7   17 : 29   -12   12
 7  VfL Kleinlangheim  13   3   2   8   17 : 42   -25   11
 8  TSV Castell  13   3   1   9   17 : 50   -33   10
 9  FV Egenhausen  13   1   3   9   20 : 45   -25   6

Impressionen von den beiden Spielen:

Die übrigen Spiele

FC Wipfeld - VfL Kleinlangheim 3:0 (1:0).
Einen herben Rückschlag musste Kleinlangheim im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Trotz Vorteilen fast während des gesamten Spiels fehlte es im Angriff an Durchschlagskraft. Die große Gelegenheit, in Führung zu gehen, vergab Arthur Eberhardt, der nach Foulspiel an Florian Friedel, den fälligen Elfmeter am Tor vorbei schoss (20. Minute). Wipfeld nutzte seine erste nennenswerte Chance zur Führung. Nach der Pause machten die Kleinlangheimer Druck und fast hätte Arthur Eberhardt sein Missgeschick wettgemacht. Aber seinen Freistoß lenkte Wipfelds Torwart Daniel Zeißner mit den Fingerspitzen über die Latte. Wipfeld machte dann den zweiten Treffer und in der Schlussoffensive lief Kleinlangheim noch in einen Konter. Kleinlangheim hat nun nur noch zwei Spiele für die Rettung.
Tore: 1:0 Benedikt Kestler (27., nach Doppelpass mit Jürgen Lother), 2:0 Benedikt Kestler (60., Flachschuss), 3:0 Roland Wilhelm (83., Konter nach Zuspiel von Ulrich Schneider).
Besonderheit:
Arthur Eberhardt (Kleinlangheim) schießt Foulelfmeter neben das Tor (20.).

SV Frankenwinheim - FSG Wiesentheid 1:0). Hatte der Meister zu viel gefeiert oder lag es am Fehlen des erkrankten Spielertrainers Thorsten Götzelmann? Nach acht Siegen in Serie ging in Frankenwinheim nicht viel zusammen. "Wir haben einen schlechten Tag erwischt", sagte Wiesentheids Otmar Schraut. Aber auch die Hausherren warteten erst ab und verlegten sich auf Konter. Die Frankenwinheimer kämpften gegen den alten Rivalen verbissen, vor allem in der Abwehr. Kurz vor dem Ende wäre der FSG dann doch beinahe der Ausgleichstreffer geglückt, aber ein Kopfball von Jimmy Frazier wurde auf der Linie geklärt.
Tor:
1:0 Benjamin Stix (20.).

SV Herlheim/Zeilitzheim - TSV Geiselwind 0:2 (0:2).
Die Geiselwinder spielten bis zur Pause stark, lagen verdientermaßen in Führung. Doch dann brachen sie ihr gutes Spiel unvermittelt ab. Die Gastgeber wurden stärker und zwangen Geiselwind immer mehr in die Defensive. Als Rückhalt im Tor der Geiselwinder erwies sich Torwart Marc Schorr, der seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahrte.
Tore:
0:1 Sebastian Ruppert (16., Schuss aus kurzer Distanz nach einem Freistoß), 0:2 Sebastian Krauss (23., Schuss aus 10 Metern).

Spfr. Stettbach - TSV Castell 3:1 (1:1).
Castell muss nach dieser Pleite ebenfalls noch einmal um den Klassenverbleib bangen. Der TSV nutzte seine erste Chance zur Führung, aber Stettbach glich wenig später aus. Danach ebbte der Schwung ab. Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Kaum Chancen auf beiden Seiten, beide Teams neutralisierten sich. Erst in der Schlussviertelstunde riskierte Stettbach mehr und gewann noch drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Tore:
0:1 Patrick Koos (10., Schuss aus 10 Metern), 1:1 Dirk Wirth (15., Schuss von der Strafraumgrenze), 2:1 Holger Gleixner (84., Kopfball), 3:1 Holger Gleixner (87., spielt Abwehrspieler und Torwart aus).

TSV Mühlhausen - FV Egenhausen 2:1 (1:0).
Die Mühlhäuser (wieder auf Rang zwei) wirbelten den FVE zwar tüchtig durch, ließen aber vier, fünf dicke Chancen aus. Christian Knaup (49.) und Thorsten Eschenbacher (65.) trafen das Torgestänge, Eschenbacher scheiterte aus Kurzdistanz am reaktionsschnellen Georg Rettner (70.) und köpfte knapp vorbei (88.). Das hätte sich fast gerächt. Die TSV-Abwehr sah bei Weingarts Anschlusstor (59.) nicht gut aus, und Torhüter Christian Koos lenkte einen Schuss gerade noch um den Pfosten (87.).
Tore:
1:0 Daniel Drenkard (7.), 2:0 Christian Knaup (33.), 2:1 Martin Weingart (59.).
Res.:
5:2.

DJK Schwemmelsbach - DJK Schwebenried 1:2 (0:1).
Nach einem hart umkämpften Derby vor über 300 Zuschauern jubelten letztlich die Gäste, die Schwemmelsbach damit von Rang zwei herunter holten. Dieser dürfte für Niesner & Co. bei sechs Punkten Rückstand kaum noch zu erreichen sein. Eine Halbzeit lang ging nichts zusammen bei den Gastgebern. Schwemmelsbachs sicherer Torhüter Elmar Göbel stand häufig im Brennpunkt, an Fleischmanns 0:1 konnte er nichts machen. Nach Wiederbeginn lief es wesentlich besser für die Heimelf. Michael Maar verpasste knapp den Ausgleich, der dann Marco Full gelang. Die unter Druck stehenden Gäste gingen per Foulelfmeter erneut in Führung. Dagegen vergab Marco Full per Strafstoß (Maar wurde gelegt) das 2:2 (85.).
Tore:
0:1 David Fleischmann (44.), 1:1 Marco Full (65.), 1:2 Frank Pfeffermann (79., Foulelfmeter).