www.mainpost.de / 30.04.2006

Punktverlust durch mangelnde Chancenauswertung

DJK Unterspiesheim - DJK Schwebenried  0:0.

Die Unterspiesheimer entfachten viel Angriffswirbel, waren aber glücklos. Thomas Schanz und André Hofmann hätten aufgrund klarster Chancen zwei, drei Tore machen können, Andreas Brendler traf den Pfosten. Fast hätte sich die Misere der DJK-Stürmer gerächt, denn die Gäste waren durch Uwe Ziegler (61.) und Christian Kress (Latte, 90.+3) einem Tor nahe. Überhaupt ging es in der Nachspielzeit vor beiden Toren turbulent zu. Kurz vor dem Abpfiff reagierte Andreas Brendler seinen Frust am Gegner ab und sah Rot.

Rot: Andreas Brendler (Unterspiesheim/90.+3/Tätlichkeit). Gelb-Rot: Thomas Pfeuffer (Schwebenried/90.).

Die übrigen Spiele

SV Herlheim/Zeilitzheim - FSG Wiesentheid 1:3 (0:2).
aum ein Unterschied war zwischen dem Ersten und Letzten zu erkennen. Die emsigen Herlheimer ließen sich in den Anfangsminuten entscheidend überrumpeln, als Hettinger zwei Mal traf. In der restlichen Spielzeit bot man Paroli und hätte gleichziehen können. Doch André Krauß schoss aus drei Metern den FSG-Keeper an (35.), während Thilo Gutermuth am Pfosten scheiterte (42.).
Tore:
0:1, 0:2 Patrick Hettinger (10., 12.), 0:3 Holger Gropp (53.), 1:3 André Krauß (Foulelfmeter, 68.).

SV Frankenwinheim - TSV Castell 1:0 (1:0).
Trotz überlegener Spielweise und Chancen reichte es in Halbzeit eins nur zu einem Strafstoßtor (Foul an Benjamin Förster). Nach dem Wechsel drängte Castell auf den Ausgleich, und der SVF musste bange Minuten überstehen. Die Schlussphase gehörte wieder dem Wirth-Team, das neben Wiesentheid als einziges Team nach der Winterpause weiter ungeschlagen bleibt. Mit dem mühsamen Sieg eroberte der SVF Rang zwei.
Tor:
1:0 Alexander Gegner (15., Foulelfmeter).

FC Wipfeld - FV Egenhausen 3:1 (1:0).
Die unbekümmert aufspielenden Egenhäuser Youngster (Torjäger Walter fehlte) setzten dem FCW mächtig zu. Aus wenigen Chancen machte Thomas Lother die Wipfelder Führung. Im zweiten Abschnitt spielte der FVE lange flott auf, doch die entscheidenden Aktionen setzten in der Endphase Wipfelds Routiniers Jürgen und Thomas Lother. Dank der Senioren-Hilfe behauptete der FCW seinen Sechs-Punkte-Abstand auf den Relegationsrang.
Tore:
1:0 Thomas Lother (35.), 1:1 Thomas Seufert (52.), 2:1 Jürgen Lother (80.), 3:1 Thomas Lother (90.).

Sportfreunde Stettbach - DJK Schwemmelsbach 0:5 (0:2).
Nicht zu bremsen war der zweifache Schwemmelsbacher Torschütze Michael Maar von den Stettbachern, bei denen sieben Stammspieler fehlten. Die Schwachstellen nutzte die DJK entschlossen aus. Trotzdem hätten die Stettbacher das Match noch spannend machen können. Doch Jens Vogel vertändelte frei vor dem DJK-Torwart (4.), Frank Halbig traf die Latte (70.), und nach einer harten Attacke verweigerte der Schiri der Heimelf einen Strafstoß.
Tore:
0:1, 0:2 Michael Maar (9., 45.), 0:3 Michael Weber (60.), 0:4 Marco Full (80.), 0:5 Thomas Weber (90.).

TSV Mühlhausen - Hilalspor Schweinfurt 4:2 (2:2).
Endlich ließ der TSV wieder frühere Torgefährlichkeit aufblitzen. Doch Hilalspor hielt eine Halbzeit voll mit und schlug zwei Mal zurück. Der zweite Akt ging klar an die Mühlhäuser, die sich kampfstärker als zuletzt präsentierten und den Türken keinen Spielraum mehr boten. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können.
Tore:
1:0 Michael König (8., Foulelfmeter), 1:1 Murat Akgün (16.), 2:1 Daniel Drenkard (21.), 2:2 Mustafa Gangör (22.), 3:2 Michael König (57.), 4:2 Thorsten Eschenbacher (61.).

Außerdem spielten: VfL Kleinlangheim - SV Stadtschwarzach 1:2.