www.mainpost.de / 26.03.2006

Sieg in Stettbach war lange Zeit in Gefahr

Spfr. Stettbach - DJK Unterspiesheim 0:1 (0:0).

Unterspiesheim hat sich aus der Abstiegszone verabschiedet, während Stettbacher weiter zittern müssen. Ohne die Angriffs-Asse Füller und Gleixner agierten die Sportfreunde defensiver. Stettbachs Abwehr passte nur ein Mal nicht auf, als Thomas Schanz nach einer Ecke unbehelligt das Siegtor köpfte. Schanz vergab zuvor freistehend (43.). Pech verhinderte bei Großchancen für Christian Albert (22.) und Peter Wirth (Kopfball an den Pfosten, 72.) einen möglichen Treffer der Sportfreunde.

Tor: 0:1 Thomas Schanz (68.).

Die übrigen Spiele

TSV Mühlhausen - DJK Schwemmelsbach 0:1 (0:0).
Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause ging der TSV leer aus, behauptet aber Rang zwei - mittlerweile zehn Punkte hinter Spitzenreiter FSG Wiesentheid. Die Drenkard-Elf musste 90 Minuten das Spiel machen, doch ohne präzise, schnelle Pässe war die stabile DJK-Abwehr nicht zu lockern. Ein an Michael Maar verursachter Strafstoß brachte die Entscheidung.

Tor: 0:1 Marco Full (52., Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Jan Stürmer (85., DJK).

FC Wipfeld - DJK Schwebenried 2:2 (1:0).
Mit Glück und Kampfmoral retteten die ohne fünf Stammkräfte spielenden Wipfelder das Remis. Keeper Daniel Zeißner war großer Rückhalt im Abwehrkampf. Spritzig und schnell zogen die Schwebenrieder ein überlegenes Spiel auf, doch die Tore machten zunächst die Wipfelder. Mit seinem 16-m-Volltreffer in den Winkel stellte Jürgen Lother den Verlauf vollends auf den Kopf. Nach einem Foul von Bernd Zeißner am auffälligsten DJK-Akteur Thomas Pfeuffer verkürzten die Gäste und eine Minute später sorgte Pfeuffer für den Ausgleich, als die Wipfelder noch lamentierten und unkonzentriert waren. Die DJK drängte auf das Siegtor, doch die Matchstrafe für Kress zeigte Wirkung.

Tore: 1:0 Markus Schott (17.), 2:0 Jürgen Lother (50.), 2:1 Frank Pfeffermann (59., Foulelfmeter), 2:2 Thomas Pfeuffer (60.).
Gelb-Rot: Christian Kress (70.).

SV Herlheim/Zeilitzheim - SV Frankenwinheim 1:2 (1:0).
Mit einer deutlichen kämpferischen Steigerung boten die Gastgeber abwehrstark dem Favoriten Paroli. Der Ex-Frankenwinheimer Andre Krauß erzielte die glückliche Führung gegen sein dominierendes früheres Team. Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Gäste schwer. Erst in Ü`berzahl nach der Matchstrafe gegen Gunter Ludwig gelangen den Frankenwinheimern die entscheidenden Tore.

Tore: 1:0 Andre Krauß (29., Handelfmeter), 1:1 Benjamin Förster (76.), 1:2 Benjamin Stix (86.).
Gelb-Rot:
Gunter Ludwig (SVH, 62.).
Besonderheit:
Herlheims Torhüter Frank Haupeltshofer wehrt einen Strafstoß von Stix ab (88.).

FV Egenhausen - TSV Geiselwind 2:1 (0:0).
Nach dem Punkt bei Hilalspor gelang Egenhausen die nächste dicke Überraschung. Der Tabellendritte machte zwar viel Dampf, doch die überragende FV-Abwehr hielt bis zur 90. Minute dem Druck stand. Nach dem schön herausgespielten 1:0 folgte sogleich das 2:0, als den Geiselwindern nach dem Anstoß der Rückpass misslang, Manuel Fick den Ball eroberte und Martin Weingart clever einschoss.

Tore: 1:0 Armin Walter (66.), 2:0 Martin Weingart (67.), 2:1 Andreas Heckel (90.+3.).
Gelb-Rot:
Michael Prohaska (FVE), 80.).

SV Stadtschwarzach - Hilalspor Schweinfurt 0:2 (0:1).
Das Spiel war von Kampf, Tempo und Zweikampf geprägt. Die Abwehrreihen standen aber sicher - und so wurde meist im Mittelfeld gekämpft, Torchancen auf beiden Seiten waren rar. Bei dem frühen Rückstand lief Stadtschwarzach in einen Konter, konnte danach zwar Vorteile verbuchen, es fehlte aber an Präzision für den letzten entscheidenden Pass. Das Spiel lebte bis zum Schluss von der Spannung, doch die noch wenig eingespielten Schwarzacher schafften den Ausgleich nicht mehr.

Tore: 0:1 Emre Ogras (7.), 0:2 Murat Akguen (90.+2).

Außerdem spielten: VfL Kleinlangheim - FSG Wiesentheid 1:2.