www.mainpost.de / 19.03.2006

Gelungene Revanche für Hinrunden-Niederlage

DJK Unterspiesheim - SG Herlheim/Zeilitzheim   5:0 (3:0)

250 Zuschauer zog das Nachbarderby an, in dem die Unterspiesheimer mit perfekten Konterangriffen die schwache Gästeabwehr zerlegten. In der 43. Minute hätte das Anschlusstor fallen müssen, doch frei vor dem DJK-Tor brachten die SV-Stürmer den Ball nicht über die Linie. Im Gegenzug konterten die DJKler über den zweifachen Torschützen Andreas Brendler zum 3:0. Auch im zweiten Abschnitt wurde Tabellenletzte mit den schnellen, sicher kombinierenden Unterspiesheimern nicht fertig und kassierte weitere Treffer.

Tore: 1:0 Andreas Brendler (7.), 2:0 Rene Seufert (28.), 3:0 Thomas Schanz (44.), 4:0 Andreas Brendler (52.), 5:0 Thomas Schanz (71.).

Res.: 2:2.

Die übrigen Spiele

DJK Schwebenried - VfL Kleinlangheim 1:0 (0:0).
Der Drittletzte machte dem Tabellendritten das Siegen schwer. Erst in der 81. Minute gelang Thomas Pfeuffer das erlösende Tor, als er einen zurückprallenden Pfostenschuss von Christian Kress ins Netz beförderte. Am Innenpfosten des VfL-Tores scheiterte Uwe Ziegler (36.). Ansonsten waren torreife Szenen Mangelware. Die lange Zeit ebenbürtigen Kleinlangheimer spielten erstaunlich gut mit und prüften den sicheren Torhüter Benedikt Hettrich mit Weitschüssen. In der Schlussphase schwanden die Kräfte beim VfL und die Niesner-Truppe wurde überlegen.
Tor:
1:0 Thomas Pfeuffer (81.).

Hilalspor Schweinfurt - FV Egenhausen 0:0.
Die türkischen Hallenspezialisten fanden kein Mittel gegen das Bollwerk der Egenhäuser, die auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz beim VfR die Räume geschickt verstellten. Bei den Konterangriffen war der FVE einem Siegtor näher, doch Hilalspor-Keeper Medet Aydin war nicht zu überwinden. Durch den Ausfall von sechs Stammspielern musste Spielertrainer Murat Akguen einige Reservisten aufbieten. Nach einer Schulterverletzung (81.) von Yahya Ceylan wurde das Spiel zwanzig Minuten unterbrochen.

SV Frankenwinheim - TSV Mühlhausen 2:1 (2:0).
Erst brachte SVF-Spielertrainer Robert Wirth sein Team auf Erfolgskurs, dann ging er übermotiviert zur Sache und sah Gelb-Rot (28.). In Unterzahl erhöhte Förster noch auf 2:0 und verteidigte das großartig kämpfende Frankenwinheimer Team den Vorsprung. In der Schlussphase wurde es eine Abwehrschlacht gegen die überlegenen Mühlhäuser, denen man die lange Winterpause anmerkte. Der Tabellenzweite (sieben Punkte hinter Wiesentheid) konnte sich selten durchsetzen und zeigte trotz zweier Alu-Treffer im Abschluss viel Unvermögen.
Tore:
1:0 Robert Wirth (10.), 2:0 Benjamin Förster (42.), 2:1 Ralf König (86.).
Gelb-Rot: Robert Wirth (28.).

TSV Geiselwind - Spfr. Stettbach 0:1 (0:0).
Einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft musste Geiselwind hinnehmen. Trotz klarer Überlegenheit gegen die abstiegsbedrohten Stettbacher gelang kein Tor. Einen der wenigen Entlastungsangriffe nutzte Jan Sauter für den Gast zum Siegtreffer. Die Geiselwinder hatten einen Freistoß zugesprochen bekommen. Der wurde abgewehrt, und dann ging es blitzschnell nach vorne. Die Hausherren wurden überrascht. Geiselwind hatte vorher schon einige gute Chancen nicht genutzt, oder es war die Latte im Weg, wie bei einem Schuss von Christian Hünerkopf kurz vor der Pause. Zudem stand in Torwart Björn Gerling ein Mann zwischen den Pfosten, der die Geiselwinder Angreifer zur Verzweiflung brachte und die drei Punkte festhielt.
Tor:
0:1 Jan Sauter (60.).
Rot:
Marco Füller (Stettbach) wegen Tätlichkeit.

TSV Castell - FC Wipfeld 4:2 (2:2).
Beiden Mannschaften merkte man die lange Winterpause an. Das Spiel kam recht schwer in die Gänge. Castell wurde dann mit dem Eigentor von Ralf Schneider kalt erwischt. Der Rückstand war noch nicht verdaut, da musste Castell einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Wipfeld profitierte kurz nach dem Anstoß von einem Ballverlust des TSV und erzielte noch in der gleichen Minute den zweiten Treffer. Die Casteller bewiesen in der Folge Moral, nahmen die Köpfe hoch und kämpften. Dieses Engagement wurde noch vor der Pause mit zwei Treffern belohnt. Fast wären sie kurz vor der Pause noch in Führung gegangen, aber Stefan Hofmann verfehlte nach einer Flanke von Daniel Koos das Tor nur knapp. Wipfeld spielte zwar nach der Pause noch gut mit, die zwingenden Chancen hatten aber die Casteller, die ihre Gelegenheiten zum verdienten Sieg nutzten.
Tore:
0:1 Ralf Schneider (23., Eigentor), 0:2 Stefan Will (23.), 1:2 Stefan Hofmann (30., Foulelfmeter), 2:2 Thomas Tuschl (39.), 3:2, 4:2 Stefan Hofmann (75., 80.).
Gelb-Rot: Stefan Will (73., Wipfeld).

FSG Wiesentheid - SV Stadtschwarzach 3:0 (3:0).
Schon zur Pause stand das Endergebnis fest. Stadtschwarzach versuchte in der ersten Hälfte mitzuspielen, doch der Schuss ging nach hinten los. Nach einer guten halben Stunde lagen die Gäste hoffnungslos zurück und waren dann in der zweiten Hälfte nur noch auf Schadensbegrenzung aus. In der zweiten Halbzeit verlegte sich Stadtschwarzach voll auf die Defensive und kam kaum noch über die Mittellinie. Stadtschwarzach konnte nicht, und Wiesentheid wollte nicht mehr. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer unansehnlicher, aber was zählt, waren die drei Punkte. Wiesentheid konnte durch die Niederlagen von Geiselwind und Mühlhausen seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen und war der große Gewinner dieses Spieltages.
Tore:
1:0 Jimmy Frazier (5., nach Flanke von Stefan Warta), 2:0 Jimmy Frazier (15., Direktabnahme nach Ecke), 3:0 Joachim Warta (35., nach Querpass von Thorsten Götzelmann).