www.mainpost.de / 02.04.2006

Kein Durchkommen in der Raiffeisenbank-Arena

SV Frankenwinheim - DJK Unterspiesheim 2:0 (1:0).
Wenig tat sich vor beiden Toren im ersten Akt, in dem sich beide Teams neutralisierten. Doch eine zündende Aktion gelang den Hausherren doch: Alexander Gegner spielte Benjamin Förster frei, und der schloss überlegt ab. Kein Durchkommen fanden dagegen die auf den Ausgleich stürmenden DJKler. Der SVF hielt dem Druck stand und schlug durchs 40-m-Solo von Kraiss nochmals zu, als die Beine der vergebens anrennenden Gäste schwer wurden.

Tore: 1:0 Benjamin Förster (31.), 2:0 Daniel Kraiss (90.+3).

Die übrigen Spiele

FC Wipfeld - FSG Wiesentheid 1:3 (0:1).
Die Wiesentheider stellten die spielerisch reifere Elf, taten sich aber im Toreschießen schwer. Die FCW-Abwehr ließ kaum zwingende Chancen zu. Unglücklich fiel das 0:2, als Libero Zeißner FSG-Stürmer Gropp anschoss, von dessen Körper der Ball ins Tor prallte. Nach einem Foul an Markus Schott verkürzte Roland Wilhelm mit Strafstoß. Doch bevor die Wipfelder die letzten Kräfte zur Schlussoffensive mobilisieren konnten, machte Enzbrenner mit dem 1:3 alles klar für die FSG.
Tore:
0:1 Patrick Hettinger (37.), 0:2 Holger Gropp (65.), 1:2 Roland Wilhelm (78., Strafstoß), 1:3 Christian Enzbrenner (81.).
Gelb-Rot: Christoph Schäfer (80.).

Hilalspor Schweinfurt - VfL Kleinlangheim 2:1 (0:1).
Mit Ufuk Hasanoglu beendete der Kapitän selbst in der 82. Minute den Heimkomplex seines Teams. Hilalspor beherrschte den Drittletzten, der nach einer Freistoßflanke in Führung ging. Es war die einzige Unsicherheit der Abwehr, die die VfL-Stürmer stets rechtzeitig abfing. Emre Ogras bereitete Murat Akgüns Ausgleich vor. Hilalspor machte viel Druck, doch es dauerte trotz guter Chancen bis zur 82. Minute, ehe Hasanoglu mit Flugkopfball das viel umjubelte Siegtor erzielte.
Tore:
0:1 Marc Köhler (20.), 1:1 Murat Akgün (47.), 2:1 Ufuk Hasanoglu (82.).

DJK Schwemmelsbach - SV Herlheim/Zeilitzheim 4:2 (1:1).
Gleich vier, fünf klare Einschussmöglichkeiten erspielten sich die Gäste zum Auftakt, doch nur Gunter Ludwig gelang ein Tor. Das Unvermögen der Gäste bewahrte die DJK, die den Letzten auf die leichte Schulter nahm, vor einem klaren Rückstand. Nach langer Anlaufzeit kamen die Schwemmelsbacher zum Ausgleich. Bei Fulls Freistoß-Finte zum 2:1 sah der Gästekeeper nicht gut aus. Mit seinem zweiten sauber herausgespielten Tor machte der DJK-Spielertrainer alles klar.
Tore:
0:1 Gunter Ludwig (4.), 1:1 Benjamin Kirchner (24.), 2:1, 3:1 Marco Full (46., 70.), 4:1 Michael Maar (75.), 4:2 Steffen Wiesmann (77.).

FV Egenhausen - Spfr. Stettbach 4:0 (2:0).
Der erstarkte FVE hat jetzt neun Punkte Abstand auf den Relegationsrang. Bedrohlich bleibt die Lage der Sportfreunde, die erschreckend schwach auftraten. Mit dem Rückenwind der letzten Erfolge spielten die Egenhäuser selbstbewusst auf. Zwei toll herausgespielte Tore von Thomas Seufert brachten den FVE auf Siegkurs. Stettbachs Sturm war nur ein laues Lüftchen und konnte die einmal mehr vorzügliche FVE-Abwehr nicht gefährden.
Tore:
1:0, 2:0 Thomas Seufert (25., 37.), 3:0 Christian Kraus (65.), 4:0 Christian Walter (75.).

TSV Castell - TSV Mühlhausen 2:1 (1:0).
Dritte Niederlage in Folge für das Erfolgsteam der Vorrunde. Mühlhausen fand nicht zu seiner spielerischen Linie und blieb in der Offensive alles schuldig. Beiderseits gab es genug Torchancen, doch erst mit einem Strafstoß verkürzten die Gäste. "Ich weiß nicht, ob es an uns lag oder die sich im Weg standen", rätselte Castells Sportleiter Genz nach dem Sieg seiner kämpferisch starken Truppe.
Tore:
1:0 Stefan Hofmann (3., Foulelfmeter), 2:0 Stefan Hofmann (75.), 2:1 Christian Knaup (86., Foulelfmeter).

Außerdem spielten:
TSV Geiselwind - SV Stadtschwarzach 3:1.