www.mainpost.de / 09.04.2006

Mangelnde Chancenauswertung

DJK Unterspiesheim - DJK Schwemmelsbach 1:1 (1:0).
Zwei Punkte verloren, lautete das Fazit bei den Unterspiesheimern, die über weite Strecken das Spiel bestimmten. Trotz eines klaren Chancenplus benötigte die Heimelf einen überdies strittigen Strafstoß für das einzige Tor durch Sebastian Nunn. Ein Strafstoß verhalf auch den Gästen zum Ausgleich. Der Referee erkannte auf Handspiel, als ein Unterspiesheimer angeschossen wurde. In den letzten 20 Minuten drängten die Gastgeber mit Macht auf das Siegtor. Andreas Brendlers Kopfball landete an der Latte (72.), Sebastian Nunn verfehlte das Tor (77.) ebenso knapp wie Rene Seufert (80.) und Thomas Schanz. Von den gut abgeschirmten Schwemmelsbacher Stürmern wirbelte Michael Maar einige Male, doch nur bis zum Strafraum.

Tore: 1:0 Sebastian Nunn (36., Foulelfmeter), 1:1 Marco Full (51., Handelfmeter).

Die übrigen Spiele

SV Stadtschwarzach - FV Egenhausen 2:3 (2:1).
"Das war heute ein Spiel gegen Armin Walter", sagte der Stadtschwarzacher Trainer Wolfgang Schneider angesichts der drei Treffer des Egenhäuser Stürmers. Sein Team hatte das Spiel in der Hand, brachte sich durch individuelle Fehler aber selbst um einen Erfolg. Kurz vor dem Ausgleichstreffer der Gäste zum 2:2 bot sich Larbi Moussi die Chance, für die Vorentscheidung zu sorgen. Aber er schob den Ball am Tor vorbei, und im direkten Gegenzug erzielte Walter seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Nun kippte die Partie, der Faden war bei Stadtschwarzach gerissen, es ging nichts mehr nach vorne. Walter traf erneut, nachdem er zuvor drei Mann düpiert hatte.

Tore: 1:0 Larbi (20.), 1:1 Armin Walter (30.), 2:1 Jose Kuhn (35., Foulelfmeter), 2:2, 2:3 Armin Walter (60., 70.).
Gelb-Rot:
Johannes Butz (85., SVS).

FC Wipfeld - Hilalspor Schweinfurt 1:2 (0:2).
Wipfeld fing sich recht unglücklich einen schnellen und entscheidenden 0:2-Rückstand ein. Während Murat Akgüns 30-m-Flatterball zum 0:2 einschlug (14.), landete ein Kopfball des Wipfelders Markus Schott am Pfosten (16.). Mit viel Einsatz setzten die Wipfelder den ballgewandten Türken zu, die nur noch sporadisch gefährlich wurden. In der zweiten Halbzeit drückten die Wipfelder auf das Tempo und verkürzten, doch zum Ausgleich fehlte das nötige Glück. Kleiner Trost für den FCW: Der Abstand zum Relegationsrang, den die Kleinlangheimer besetzen, beträgt weiter fünf Punkte.

Tore: 0:1 Mustafa Gangör (6.), 0:2 Murat Akgün (14.), 1:2 Markus Schott (65.).
Gelb-Rot: Huseyin Zafar (85., Hilalspor).

SV Herlheim/Zeilitzheim - TSV Castell 0:1 (0:0).
Wieder wurde es nichts mit dem durchaus möglichen zweiten Saisonsieg für die Spielgemeinschaft, die weiter das Tabellenende ziert. Aller Angriffsschwung und Kampfgeist nutzte nichts: Erneut scheiterte der Aufsteiger an seiner fehlenden Durchschlagskraft. Die Casteller machten aus ihren wenigen Möglichkeiten das 0:1. Danach machten die Herlheimer auf und den Gästen boten sich Konterchancen. Doch auch nach der fünften Niederlage nach der Winterpause gibt man in Herlheim und Zeilitzheim nicht auf. Zum Relegationsrang sind es weiter nur vier Punkte.

Tore: 0:1 Frank Schneider (57.).
Gelb-Rot:
Patrick Koos (86., TSV), Markus Volkmann (87., SVH).
Res.:
3:2.

TSV Mühlhausen - DJK Schwebenried 1:1 (1:0).
Christian Knaup erzielte die schnelle TSV-Führung und besorgte nach Wiederbeginn auch den Ausgleich mit Eigentor, als er in der Abwehr aushalf. Knaup fälschte einen Kopfball von Andreas Niesner ab. Vor dem 1:1 setzte sich TSV-Sturmtank Thorsten Eschenbacher entschlossen durch, doch sein Schuss zischte knapp vorbei. Die Mühlhäuser, die weiter Rang zwei behaupten, taten sich gegen die kompakte DJK-Abwehr schwer. Die Schwebenrieder nahmen verdient einen Punkt mit.

Tore: 1:0 Christian Knaup (11.), 1:1 Christian Knaup (52., Eigentor).
Rot:
Sebastian Pfister (DJK, 83.) nach Ballwurf ins Gesicht eines Mühlhäusers.
Gelb-Rot:
Thorsten Eschenbacher (86., TSV).

Spfr. Stettbach - SV Frankenwinheim 0:0.
Die starken Stettbacher stoppten zwar den Höhenflug der diesmal schwachen Frankenwinheimer, verpassten aber einen hochverdienten Sieg. Nach flottem Auftakt des SVF übernahmen die Stettbacher das Kommando und erspielten sich beste Tormöglichkeiten. Christian Albert (22.) und Peter Wirth (35.) vergaben freistehend, die wieder wirbelnden Marco Füller und Holger Gleixner hatten mit ihren Schüssen ebenso kein Glück wie Freistoßspezialist Dominik Weis. Somit blieb eine überzeugende Mannschaftsleistung unbelohnt. Mit dem torlosen Remis waren die harmlosen Gäste gut bedient.

VfL Kleinlangheim - TSV Geiselwind 2:3 (0:1).
Unglücklich musste sich Kleinlangheim in der Nachspielzeit geschlagen geben. Andreas Rehberger war nach einer Serie von Eckbällen zur Stelle und köpfte für Geiselwind zum Siegtreffer ein. Der TSV begann, wie schon am Mittwoch bei der Niederlage in Wiesentheid, stürmisch. Die erste halbe Stunde dominierte die Mannschaft klar, und das Führungstor war auch verdient. Erst dann kam Kleinlangheim besser ins Spiel und hielt die Partie offen. Trotzdem musste man nach der Pause erneut einen Gegentreffer einstecken. Nun riskierte der VfL mehr - und als nach dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss der Ausgleich gelang, schien das Engagement belohnt zu werden. Doch in der Nachspielzeit folgte der Schock.
Tore: 0:1 Andreas Rehberger (15., Abstauber nach Missverständnis zwischen Torwart Manuel Tippmann und Arthur Eberhardt), 0:2 Christian Hünerkopf (56., Alleingang), 1:2 Thomas Beer (65., Heber nach Vorlage Gregor Golombek), 2:2 Ralf Müller (89., Abstauber nach Kopfball Dennis Zehnder), 2:3 Andreas Rehberger (90.+3, Kopfball nach Ecke).