www.mainpost.de / 21.05.2006

"Notelf" unterlag kurz vor Schluss

TSV Geiselwind - DJK Unterspiesheim 3:1 (0:1).

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte präsentierte sich Unterspiesheim als spielerisch starke Mannschaft. Aber auch Geiselwind zeigte im Spiel nach vorne schöne Kombinationen. Sebastian Nunn nutze einen Freistoß zur Führung für Unterspiesheim unter Mithilfe von Geiselwind, denn die Mauer war bei dem Schuss löchrig wie Schweizer Käse. Nach der Pause führte eine sehenswerte Aktion zum Ausgleich. Das Spiel beider Mannschaften nach vorn endete meist am Strafraum. Bis zuletzt sah es nach einem Remis aus.

Tore: 0:1 Sebastian Nunn (44., Freistoß durch die Mauer), 1:1 Sebastian Ruppert (48., Zuspiel von Martin Seitz), 2:1
Andreas Rehberger (85., Zuspiel von Matthias Hyna), 3:1 Christian Hünerkopf (87., Alleingang von der Mittellinie).

Die übrigen Spiele

DJK Schwebenried - TSV Castell 2:0 (1:0).
Castell stand tief gestapelt und lauerte auf Konter. Fast wäre das Rezept aufgegangen, denn nach einer knappen halben Stunde ging Stefan Hofmann alleine auf das Tor zu und scheiterte am Schwebenrieder Torwart Michael Zundel. Schwebenried hatte über weite Strecken des Spiels Vorteile, tat sich aber gegen die gut gestaffelte Abwehr von Castell schwer. Auch nach der Pause agierte Castell noch abwartend, und erneut hatte Hofmann eine große Möglichkeit. Wieder stand er alleine vor dem gegnerischen Tor, und erneut blieb Zundel Sieger. Erst in den letzten zehn Minuten gab Castell seine defensive Haltung auf.
Tore:
1:0 Thomas Niesner (40., Schuss aus 20 Meter), 2:0 David Fleischmann (88., Zuspiel von Thomas Pfeuffer).

FSG Wiesentheid - DJK Schwemmelsbach 4:2 (3:2).
Der Meister ging recht leichtfertig mit seinen guten Chancen um. So konnte Schwemmelsbach den Rückstand egalisieren. Aber Wiesentheid gab sich in der Folgezeit keine Blöße. Noch vor der Pause markierte Winges den erneuten Führungstreffer. In der zweiten Hälfte war Wiesentheid dann die bestimmende Mannschaft.
Tore:
1:0 Jürgen Gropp (10., Flachschuss), 2:0 Martin Hillenbrand (26.), 2:1 Fabian Kirchner (27., Heber über Torwart), 2:2 Marco Full (38., Foulelfmeter nach Foul von Christian Enzbrenner an Michael Maar), 3:2 Mike Winges (42.), 4:2  Kevin Frazier (60.).

SV Stadtschwarzach - TSV Mühlhausen 0:3 (0:1).
Gegen den Tabellenzweiten Mühlhausen spielte Stadtschwarzach unter seinen Möglichkeiten und konnte nicht an die guten Spiele der letzten Wochen anknüpfen. Das Fehlen von Norbert Filbig machte sich bemerkbar, und auch Christian Höfer konnte nicht von Beginn an spielen. Trotzdem hatte Stadtschwarzach durch Matthias Eschenbacher die Großchance zur Führung (20.). Eschenbacher lief alleine auf das Tor zu, schoss aber daneben. Nach zwei Fehlpässen in der Abwehr von Stadtschwarzach nutzte Michael König das Geschenk zur Führung. Stadtschwarzach erarbeitete sich nach der Pause einige Möglichkeiten, war dann aber nach hinten zu offen und kassierte noch zwei Treffer.
Tore:
0:1 Michael König (28.), 0:2 Thorsten Eschenbacher (70.), 0:3 Christian Knaup (83., Konter).

Hilalspor Schweinfurt - SV Frankenwinheim 1:1 (0:0).
Dank Arthur Kalus und Torhüter Medet Aydin kamen die Türken trotz Personalmangels zu einem Achtungserfolg gegen den Dritten, der Rang zwei nun entschwinden sieht. Aydin verhinderte das 0:2, als er einen Strafstoß von Benjamin Stix parierte (68.), der selbst gefoult wurde. Und der zähe Abwehrrecke Kalus krönte seine erfolgreiche Bewachung von Frankenwinheims Spielmacher Robert Wirth mit einem Seitfallzieher zum Ausgleich. Das leitete eine stürmische Endphase von Hilalspor ein.
Tore:
0:1 Marco Baumann (62.), 1:1 Artur Kalus (78.).

SV Herlheim/Zeilitzheim - FV Egenhausen 1:1 (1:0).
Die Spielgemeinschaft beherrschte die erste Halbzeit, benötigte zur Führung aber ein Elfmetertor nach einem Foul an Markus Klisch. Nach Wiederbeginn kamen die Egenhäuser besser ins Spiel und glichen aus. Die Führung der Gäste verhinderte SV-Torhüter Michael Wächter, der einen Strafstoß von Thomas Seufert abwehrte (74.). Der Letzte, der immer noch eine Mini-Chance hat, warf alles nach vorne, doch Egenhausens gute Abwehr hielt dicht.
Tore:
1:0 Andre Krauß (45., Foulelfmeter),1:1 Christian Kraus (60.).
Gelb-Rot:
Günther Peter (SVH, 90.).