www.mainpost.de / 25.05.2006

Torflut zum Auftakt des Saisonabschlusses

SV-DJK Unterspiesheim - FV Egenhausen 5:1 (2:1).
In ihrem letzten Heimspiel wollte die SV-DJK ihren Zuschauern neben Freibier auch ein richtig gutes Spiel bieten, und das gelang ihnen mit 20 besonders starken Minuten nach der Halbzeitpause und insgesamt fünf Toren bestens.

Tore: 1:0 Thomas Schanz (14.), 1:1 Armin Walter (31.), 2:1 Thomas Schanz (39.), 3:1, 4:1, 5:1 Sebastian Nunn (49., 56.,
67.). Gelb-Rot: Sebastian Brändler (Unterspiesheim/87.), Thomas Schanz (Unterspiesheim/90.).

Die übrigen Spiele

DJK Schwebenried - Spfr. Stettbach 2:3 (2:3).
Eine furiose Anfangsphase bescherte Stettbach den Klassenerhalt. Schon nach 23 Minuten lagen die Gäste mit drei Toren in Führung, die ersten beiden schoss Holger Gelixner. Noch vor dem Halbzeitpfiff war Schwebenried bis auf einen Treffer heran gekommen. Doch da es für die Gastgeber um nichts mehr ging, ging dem Spiel in der zweiten Halbzeit zunehmend die Luft aus und es blieb beim Stettbacher Erfolg.
Tore:
0:1, 0:2 Holger Gleixner (10., 16.), 0:3 Marco Füller (23.), 1:3 Andreas Niesner (38.), 2:3 Frank Pfeffermann (43./Foulelfmeter). Gelb-Rot: Jens Vogel (Stettbach/43.).

TSV Mühlhausen - VfL Kleinlangheim 3:0 (0:1).
Der TSV tat sich auf eigenem Platz zeitweise schwer, ins Spiel zu finden. Schließlich brachte ein im Nachschuss verwandelter Elfmeter - Christian Knaup war zunächst gescheitert, traf dann aber - die Hausherren in Führung. Obwohl Kleinlangheim als gleichwertiger Gegner auftrat, war es weiterhin der TSV, der seine Chancen verwandeln konnte. Durch den Sieg hat sich Mühlhausen nun den Platz in der Aufstiegsrunde gesichert, während die Gäste mit Stadtschwarzach und Herlheim die zwei Absteiger und den Releganten unter sich ausmachen.
Mit dieser Niederlage hat Kleinlangheim seine Chance auf den Klassenerhalt fast verwirkt. Vage Aussichten bestehen noch bei einem Sieg im Kellerduell gegen Herlheim; zugleich müsste der SV Stadtschwarzach ein weiteres Mal verlieren. Beim Tabellenzweiten hatte das Team von Trainer Thomas Beer keine Siegchance. Die Mühlhäuser zeigten sich zwar ob der schweren Schulterverletzung von Stefan König (37. Minute) kurzzeitig verwirrt und Torwart Christian Koos musste kurz vor der Halbzeit bei einem Schuss aus kurzer Distanz sein Können aufbieten. Mit dem zweiten Treffer war die Partie aber kurz nach der Pause entschieden. Kleinlangheimer Willenskraft reichte gegen Mühlhausens Spielstärke nicht zur Trendwende.

Tore:
1:0 Christian Knaup (35.), 2:0 Thorsten Eschenbacher (54.), 3:0 Christian Knaup (90.).
Gelb-Rot:
Dennis Zehnder, Thomas Deer (beide Kleinlangheim/82.).

SV Herlheim/Zeilitzheim - SV Stadtschwarzach 4:1 (1:1).
"Diesmal hatten wir den Dusel, der uns bisher gefehlt hat", freute sich das Herlheimer Vorstandsmitglied Peter Götz über den glücklichen Spielverlauf, der Herlheim einen Spieltag vor Schluss doch wieder auf den Klassenerhalt hoffen lässt. Lange hatten die Platzherren zittern müssen, bis nach einem Foul an Markus Klisch der Herlheimer André Krauß den fälligen Elfmeter verwandelte und so seine Mannschaft in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel auf die Sieges-Straße brachte.
Für den SV Stadtschwarzach geht das Zittern weiter: Schlusslicht Herlheim wahrte mit diesem Sieg die Chance auf den Relegationsplatz. In einem zerfahrenen Spiel konnten die Schwarzacher mit dem 1:1 zur Pause zufrieden sein. Gerade, als Trainer Wolfgang Schneider Vorteile für seine Mannschaft erkannte, kam die spielentscheidende Szene. Der Schiedsrichter pfiff nach einem Foul Andy Högners an Markus Klisch Elfmeter, den der Herlheimer Spielertrainer André Krauß zur Führung verwandelte. Schneider sprach bei dem Strafstoß von einer Fehlentscheidung.

Tore:
1:0 Alexander Reiser (9.), 1:1 Christian Phillip (37.), 2:1 André Krauß (70.), 3:1 Steffen Wiesmann (89.), 4:1 Markus Klisch (90.).
Gelb-Rot:
Andi Hegner (Stadtschwarzach/91.).

SV Frankenwinheim - TSV Geiselwind 0:1 (0:0).
Frankenwinheim hätte mit einem Sieg noch Hoffnung auf den zweiten Tabellenplatz hegen können. Aber die ersatzgeschwächte Heimelf tat für den Sieg zu wenig. Als nach einer halben Stunde auch noch Frankenwinheims Spielertrainer Robert Tioka-Wirth verletzungsbedingt ausscheiden musste, lief nichts mehr zusammen. Weil auch die Geiselwinder wenig zustande brachten, entwickelte sich kein gutes Spiel. Der entscheidende Treffer fiel nach einer der wenigen geglückten Kombinationen über Sebastian Krauss und Vedat Osmani. Geiselwind hat nach dem Sieg Frankenwinheim in der Tabelle überholt.
Tore:
0:1 Christian Hühnerkopf (65.).
Rot: Matthias Erhard (Frankenwinheim/89./Notbremse).

DJK Schwemmelsbach - Hilalspor Schweinfurt 2:0 (0:0).
Zwei Konter-Tore reichten Schwemmelsbach in einer Begegnung mit Freundschaftsspiel-Charakter zum Sieg. "Hilalspor ist in Schönheit gestorben", kommentierte der Schwemmelsbacher Abteilungsleiter Rainer Kümmet.
Tore:
1:0 Marco Full (55.), 2:0 Michael Maar (85.).

TSV Castell - FSG Wiesentheid 3:4 (2:4).
Obwohl Castell bereits seit neun Spielen nicht mehr gewonnen und dabei acht Niederlagen kassiert hat, ist der Klassenverbleib geschafft. Für Trainer Hubert Pallasch war Wiesentheid die klar dominierende Elf. Aber Castell konnte den Meister zumindest eine Viertelstunde lang ein bisschen ärgern. Dann übernahmen die Wiesentheider das Spiel. Trotz der Niederlage ist man in Castell zufrieden - dem Meister die Stirn geboten und die Kreisliga ein weiteres Jahr gesichert.
Tore: 1:0 Stefan Hofmann (1., Heber über den Torwart), 1:1 Thorsten Götzelmann (5., Schuss aus 16 Metern), 1:2 Patrick Hettinger (7., Freistoß), 2:2 Stefan Hofmann (15.) 2:3 Patrick Hettinger (20.), 2:4 Thorsten Götzelmann (25.), 3:4 Patrick Koos (89., Vorlage Hofmann).