[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

www.mainpost.de / 28.05.2006

Späsemer Punktverlust etnscheidet den Abstiegskampf

Herlheim muss leider absteigen ;-(((

SV Stadtschwarzach - DJK Unterspiesheim 2:2 (2:1).

Gegen dezimierte Stadtschwarzacher drängte die DJK vergeblich auf das Siegtor und bereitete dem SVS nervenaufreibende fünfzehn Minuten, ehe das Remis feststand.
Aufatmen beim SV Stadtschwarzach. Mit dem Punktgewinn ist der direkte Abstieg vorerst vermieden. Die Elf von Trainer Wolfgang Schneider hat in der Relegation die Chance, die Klasse zu halten. Geschenkt bekamen die Schwarzacher nichts. Nachdem sie in Unterzahl geraten waren, drängte Unterspiesheim auf den Sieg. Es waren nervenaufreibende fünfzehn Minuten mit vielen Eckbällen, Standardsituationen und Verteidigung mit Mann und Maus zu überstehen.

Tore: 0:1 Andreas Brendler (3.), 1:1 Christian Höfer (6.), 2:1 Matthias Eschenbacher (12.), 2:2 Thomas Schanz (57.). Gelb-Rot: Christian Philipp (Stadtschwarzach) wegen Reklamierens (75.).

Die übrigen Spiele

FC Wipfeld - TSV Mühlhausen 3:6 (0:5).
Rechtzeitig zum ersten Aufstiegsspiel gegen den Rhön-Zweiten DJK Ginolfs/Sondernau präsentiert sich Mühlhausen in Topform. Christian Knaup gelang ein Hattrick. Die nicht mehr so konzentrierten Wipfelder nutzten lange ihre Chancen nicht, holten dies aber in der Schlussviertelstunde nach.
Tore:
0:1, 0:2 Ralf König (22., 28.), 0:3, 0:4 Christian Knaup (30., 37.), 0:5 Christian Knaup (40., Foulelfmeter), 0:6 Thorsten Eschenbacher (46.), 1:6 Benedikt Kestler (75.), 2:6 Erkan Cam (85.), 3:6 Benedikt Kestler (87.).
Res.:
5:0.

VfL Kleinlangheim - SV Herlheim/Zeilitzheim 2:3 (2:1).
Nur der Sieger hatte noch eine hauchdünne Chance auf den Relegationsplatz. Die Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken, und es war über weite Strecken eine zerfahrene Partie. Aber durch das Unentschieden von Stadtschwarzach müssen beide Klubs den Gang in die Kreisklasse antreten. Bei Kleinlangheim lief nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Beer (37. Minute) nicht mehr viel zusammen. Zuvor hatte der Spielertrainer sein Team durch zwei direkt verwandelte Freistöße noch in Führung gebracht und den Hoffnungsfunken entfacht. Aber nach der Pause dominierte der Gast, der verdientermaßen gewann.
Tore: 0:1 Günther Peter (10.), 1:1, 2:1 Thomas Beer (11., 30.), 2:2, 3:2 Andre Krauß (79., 88.).

Hilalspor Schweinfurt - TSV Castell 5:4 (1:1).
Beim Tag der offenen Tore in Schweinfurt gab es neun Treffer. Völlig losgelöst von Anspannung und Druck boten beide Teams Offensivfußball, frei von taktischen Zwängen. "Das Spiel hätte auch 10:8 ausgehen können", bemerkte unser Schweinfurter Informant. So gab es kein Spiel in Mittelfeld, beide Mannschaften kannten nur eine Richtung, das gegnerische Tor. Fast hätten die Casteller noch das Unmögliche geschafft und den Drei-Tore Rückstand aufgeholt.
Tore:
0:1 Ronny Bock (40.), 1:1 Muhammer Skrjey (45.), 2:1 Murat Akgün (50.), 2:2 Frank Schneider (56.), 3:2 Ufuk Hasanoglu (65.), 4:2 Muhammer Skrjey (66.), 5:2 Ufuk Hasanoglu (69.), 5:3, 5:4 Johannes Schwarz (80., 85.).

FV Egenhausen - FV Frankenwinheim 5:0 (2:0).
Tore-Leckerbissen servierten die Egenhäuser. Prohaska traf per Freistoß in den Giebel, Manuel Fick aus spitzem Winkel, nachdem er die Gästeabwehr düpiert hatte. Auch Armin Walter bot beim 4:0 ein technisches Meisterstück. Mit so viel Schussglück konnte Frankenwinheim nicht mithalten.
Tore:
1:0 Michael Prohaska (5.), 2:0, 3:0 Manuel Fick (13., 47.), 4:0 Armin Walter (67.), 5:0 Martin Weingart (75.).

TSV Geiselwind - DJK Schwemmelsbach 0:2 (0:1).
Schwemmelsbach hatte bis zur Pause mehr Spielanteile. Geschickt lief der Ball durch die Reihen der Gäste. Auch wenn sie sich keine klaren Möglichkeiten herausspielten, war die Führung nach einer verunglückten Flanke zur Pause verdient. Nach dem Wechsel hatte Geiselwind dann Vorteile, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Zu harmlos gab sich die Offensive. Torwart Marc Schorr war es zu verdanken, dass die Partie nicht früher entschieden war. Bei Großchancen von Benjamin Kirchner (57. Minute) und Marco Full (82.) reagierte der Torsteher prächtig.
Tore:
0:1 Benjamin Kirchner (40.), 0:2 Mar- co Full (88.).

FSG Wiesentheid - DJK Schwebenried 1:3 (1:2).
Im letzten Saisonspiel gab es noch eine Niederlage für den Meister, der nicht in bester Besetzung antreten konnte. Obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, war über weite Strecken viel Hektik im Spiel. Nach der Pause versuchten die Wiesentheider, den Ausgleich zu erzielen, aber Schwebenrieds Torwart verhinderte mit einigen guten Paraden einen weiteren Gegentreffer. Als die Gastgeber in der Abwehr den Ball verloren, nutzte Volker Thomas die Gunst des Augenblicks zum entscheidenden 3:1.
Tore: 0:1 Andreas Pfeffermann (25., Foulelfmeter) 1:1 Mike Winges (40.), 1:2 David Fleischmann (45., Freistoß), 1:3 Thomas Pfeuffer (72.).

Aufsteiger: FSG Wiesentheid;
Absteiger:
SV Herlheim/Zeilitzheim, VfL Kleinlangheim.
Um den Aufstieg in die Bezirksliga: DJK Ginolfs/Sondernau - TSV Mühlhausen (Samstag, 15 Uhr, Garitz). Der Sieger spielt gegen den Gewinner der Partie FC Bad Brückenau - SV Sylbach um einen freien Platz in der Bezirksliga.
Aufstieg bzw. Verbleib in der Kreisliga 1: TSV Waigolshausen - FC 05 Schweinfurt II; Verlierer Waigolshausen/FC 05 Schweinfurt II - SV Stadtschwarzach.