www.mainpost.de  14.09.2003 22:20 / Ausgabe Kitzingen

In der Kreisliga angekommen

SV-DJK Unterspiesheim - DJK Wiesentheid 1:1 (1:0).

Torfolge: 1:0 André Hofmann (33.), 1:1 Stefan Warta (49.).

Wiesentheid begann optisch überlegen und zeigte eine spielerisch starke Leistung. Die Unterspiesheimer versuchten ihrerseits, aus einer gesicherten Defensive über flinke Gegenangriffe zum Torerfolg zu kommen, so zu sehen in der 33. Minute: Andre Hofmann enteilte seinem Bewacher und erzielte etwas überraschend das 1:0 für die Heimelf. Wiesentheid ließ sich durch den Rückstand nicht nervös machen und agierte weiter zielstrebig nach vorne. Vier Minuten nach der Pause folgte dann der gerechte Lohn. Mittelfeldspieler Stefan Warta schnappte sich den Ball und erzielte den verdienten Ausgleich für den Gast aus Wiesentheid. Danach entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch keine Mannschaft konnte den Siegtreffer erzielen. Das 1:1 war am Ende als leistungsgerecht zu sehen, bringt aber die Wiesentheider nach der Niederlage eine Woche vorher gegen Abtswind auf dem Weg an die Spitze keinen großen Schritt voran.

www.mainpost.de  15.09.2003 / Ausgabe Schweinfurt

SV-DJK Unterspiesheim - DJK Wiesentheid 1:1 (1:0).

Erneut eine überzeugende Vorstellung des Aufsteigers, der durch André Hoffmanns Führungstor (32.) den spielstarken Bezirksliga-Absteiger schockte. G. Schubert schaffte zwar den Ausgleich (49.) recht schnell, doch mehr lies die ausgezeichnet organisierte Abwehr der SV/DJK nicht zu. Die Gäste machten im zweiten Teil viel Dampf, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor. "Wir sind in der Kreisliga angekommen", konnte Unterspiesheims Sportleiter Stefan Köberlein stolz verkünden

Siehe auch Interview der Mainpost mit Trainer Roland Seufert vom 12.09.2003
Jung, mit Perspektiven