Saison-Vorbereitung: SV DJK Unterspiesheim - 1. FC 05 Schweinfurt

www.mainpost.de  14.07.2003

FC 05 Gast in Unterspiesheim

Ein weiteres Vorbereitungsspiel bestreitet Regionalligist FC 05 Schweinfurt am heutigen Dienstag: Ab 19 Uhr treten die Nullfünfer beim Kreisliga-Aufsteiger DJK Unterspiesheim an. Nach den beiden letzten Testspiel-Niederlagen steht die Mannschaft in der Pflicht, ein standesgemäßes Ergebnis zu erzielen. An der Härte des Trainings wird sich jedoch, sagt Trainer Hans-Jürgen Boysen, bis Mitte nächster Woche nichts verändern. Bis auf Kroll (Leistenoperationen), Beer (Bluterguss im Oberschenkel). Jakic (Leiste) und Rinbergas (Oberschenkel) ist der Kader komplett, Stockmann darf nach seiner Ellenbogen-Operation eventuell erstmals ran.

www.mainpost.de  16.07.2003

Langweilig und lässig

Auch im vierten Test für die kommende Regionalliga-Runde konnte der FC 05 nur bedingt überzeugen. Viele Lässigkeiten (besonders im Abschluss) verdarben FC-Coach Hans-Jürgen Boysen ("In der ersten Hälfte haben wir langweilig gespielt") trotz eines 5:0 (1:0) bei der DJK Unterspiesheim die Laune.
Der Neu-Kreisligist hielt vor 250 Zuschauern wacker dagegen und ließ zunächst nur Popovics sehenswerten Volley zum 0:1 zu (10.). Nach Boysens Pausen-Predigt erhöhten Gorgiev (65.), Nägelein (70.), Hof (78.) und Stockmann per Freistoß (82.) wenigstens noch auf 5:0. Eine weitere Aufstockung des Resultats versiebte insbesondere der eingewechselte El Barhami.
Pech für den FC 05: Winter schied in der zehnten Minute mit einem Bänderanriss aus. Boysen will die auch in Unterspiesheim aufgetretenen Mängel mit jetzt noch intensiverem Training beheben.

Aufstellung FC 05: Schoppel - Stockmann, Galuschka,Winter (10. Miedl), Handreck (46. Gorgiev), Wohland (46. Boden), Trehkopf (46. Hof), Alremeithi (46. Löhner), Popovic (46. El Barhami), Gerber (63. Dinudis), Nägelein.

Aufstellung DJK Unterspiesheim: Graber Heiko (45' René Seufert), Bönig Christian, Friedel Sebastian (45' Pfriem Mario), Misselwitz Jochen (86' Eichel Christian), Erich Volker, Ebert Markus (28' Köhler Tobias), Herbst Christian (84' Friedrich Daniel), Engert Thomas, Nunn Sebastian (63' Müller Matthias, 80' Gelb-Rot wg. Meckern), Lutz Dirk, Hoffmann André