Mainpost 25.05.2001 / Sport im Raum Gerolzhofen (Karin Krämer)

Erster Punktverlust für A-Jugend

Ausgleich aus dem Gewühl

SG DJK Unterspiesheim - SG TSV 05 Wiesentheid 3:3 (2:1).

Torfolge: 1:0 (1.), 2:0 (6.), 2:1 Matthias Ackermann (24., Steilpass von Stefan Wilhelm), 3:1 (60.), 3:2 Dominik Wirth (63., Kopfball), 3:3 Bastian Purrer (89., aus dem Gewühl).

Zum Spiel: Erst kurz vor Schluss gelang Wiesentheids Bastian Purrer bei der Spitzenmannschaft noch der Ausgleich. Die Strategie der Unterspiesheimer, über Konter zum Sieg zu kommen, war bis zu dieser Zeit aufgegangen. Doch die Wiesentheider hatten bereits in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen ausgelassen. Stefan Wilhelm traf nur den Pfosten (5. Minute), Markus Fraaß verpasste (18.), und Dominik Wirth scheiterte mehrfach. Nach der Halbzeit stand der Gast kurz vor dem 2:2-Ausgleich, als der Heimelf das zu diesem Zeitpunkt überraschende 3:1 gelang. Wiesentheid öffnete nun die Abwehr, hatte nach dem 3:2 ein paar brenzlige Situationen zu überstehen. Am Ende gelang noch der verdiente Ausgleich.