www.mainpost.de  vom 07.06.2003

Relegation zur Kreisliga Mitte:

Unterspiesheim noch im Rennen

SV DJK Unterspiesheim - TSV Wiesentheid 5:3

Die DJK Unterspiesheim bleibt im Rennen um einen Kreisligaplatz. Der TSV Wiesentheid indes hat den Klassenerhalt endgültig verspielt.
Die Mannschaft von Spielertrainer Josef Laudenbach verlor vor 650 Zuschauern gleich ihr erstes Relegationsspiel in Schallfeld gegen den Kreisklassen Zweiten. Die Partie begann für die Wiesentheider optimal, da Benjamin Köhler nach zehn Minuten den nicht nur in dieser Szene unsichern Torwart überwand. In der Folgezeit wurde dem TSV aber die zu offensive Spielweise zum Verhängnis.
Die von Libero Josef Laudenbach gestellt Abwehr war mehrfach zu weit aufgerückt und geriet immer wieder in Bedrängnis. Insbesondere die schnellen Unterspiesheimer Stürmer Dirk Lutz und André Hofmann brachten den TSV ins Schwitzen und schossen bis zur Pause ein 4:1 heraus.
Lutz glich nach langem Pass zum 1:1 (15.) aus, legte das 2:1 (17) für Hoffmann auf und erzielte nach einem Steilpass das 3:1 (26), während Hoffmann bei einem weiteren Konter sich die Ecke aussuchen konnte zum 4:1 (41).
Die Wiesentheider hatten nur einen Pfostenschuss von Christian Götz aus 22 Metern zu verzeichnen. Erst nach dem Wechsel nahmen sie all ihren Mut zusammen und kamen binnen 60 Sekunden auf 4:3 heran. Ein Eigentor von Matthias Müller nach einer Ecke (57.) und ein Kopfball von Stefan Stöckleins auf Flanke Köhlers (58.) ließen beim TSV noch einmal Hoffnung keimen.
Doch bis auf eine Konterchance von Alexander Becker, der am Torwart scheiterte (76.) ergaben sich kaum richtige Gelegenheiten. Mit einem Alleingang und seinem dritten Tor an diesem Abend krönte Hoffmann vier Minuten vor Schluss seine Leistung.

Tore: 1:0 Köhler (10.), 1:1 Lutz (15.), 1:2 Hoffmann (17.), 1:3 Lutz (26.), 1:4 Hofmann (41.), 2:4 Müller (Eigentor, 57.), 3:4 Stöcklein (58.), 3:5 Hoffmann (86.)