Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Fußball-Jugendabteilung - U11 / 2016

 

Saison 2016/2017
 

03./04.12.2016
DJK Bundeshallenmeisterschaften Fußball-E-Junioren (U11)

Am 03. und 04. Dezember finden im der Sporthalle im DJK Sportpark Unterspiesheim die DJK Bundeshallenmeisterschaften der Fußball-E-Junioren (U11) statt. Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet spielen um den Titel des deutschen DJK-Meisters. ... weiter infos

14.11.2016
Neue Trikots für die U11-2 des SV DJK Unterspiesheim!

Vermögensberaterin Sandra Münzer (DVAG) sponsert neuen Trikotsatz für die U11-2 Jugendfußballmannschaft des SV DJK Unterspiesheim

Die U11-2 Fußballjugendmannschaft des SV DJK Unterspiesheim wurde - wie auch schon die U9-1 Mannschaft - von der Vermögensberaterin Sandra Münzer mit neuen Trikots ausgestattet. Trainer Christian Hundt freut sich über die tolle Unterstützung durch die Schwester des Assistenztrainers, Alexander Bönig, die sich nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließender mehrjähriger Berufserfahrung, 2002 als Vermögensberaterin selbstständig gemacht hat. Sandra Münzer dazu: "Ich möchte für die Menschen vor Ort über das Berufliche hinaus da sein und den regionalen Mannschaftssport unterstützen."


15.10.2016 / Torsten Bedenk
4:3 Erfolg der U11-2 gegen die SG Röthlein/Schwebheim

Im Lokalderby gegen die SG Röthlein/Schwebheim konnte sich die U-11/2 nach eine hartumkämpften
Spiel mit 4:3 durchsetzen. Die jungen Spaesemer machten von Beginn an Druck auf das Tor der Röthleiner.
Die DJK ging jedoch erst durch ein Eigentor der Röthleiner in Führung. Postwendend erzielten die
Röthleiner das 1:1. Nachdem die DJK durch ein Tor von Philipp Fledering mit 2:1 wiederrum in Führung ging,
glich SG wiederrum innerhalb kürzester Zeit zum 2:2 aus. Im Anschluss folgten wütende Angriffe der DJK,
die jedoch zu keinem Torerfolg führten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause
war die jungen Spesemer nicht richtig auf dem Platz, so dass die SG 2:3 in Führung ging. Die DJK gab jedoch nicht auf und konnte schließlich durch zwei Tore von Nils Abe noch einen 4:3 Sieg einfahren.


24.09.2016 / Torsten Bedenk
U11-2 beim zweiten Spieltag erfolgreich

"Am zweiten Spieltag konnte die U11-2 ihren ersten und überzeugenden Sieg einfahren. Die DJK gewann mit 7:1 beim TSV 1866 Schonungen. Dreifacher Torschütze war Max Bleicher. Die weiteren Treffer erzielten Nils (2), Philipp und Maximilian. Danke an alle Jungs für diese kämpferische und spielerische tolle Leistung. Wir sind stolz auf euch!"
Torsten Bedenk


22.09.2016 / Thomas Schmitt
U11-1 beim Sparkassen Donau-Cup in Günzburg erfolgreich

Die U11-1 erreichte beim Sparkassen Donau-Cup in Günzburg einen hervorragenden 2. Platz. Die Mannschaft hatte beim System Jeder gegen Jeden schon alles gewonnen und die Gegner teilweise in Grund und Boden gespielt, als sie dann im letzten Spiel im Glauben des sicheren Sieges, ihre Vielzahl von Chancen nicht nutzte und dann kurz vor Ende ausgekontert wurden. Die Enttäuschung danach war zwar groß, jedoch ist der zweite Platz trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.
Thomas Schmitt


Saison 2015/2016


27.07.2016 / Dirk Lutz

Das Triple ist perfekt

Das dritte mal in Folge konnte unsere U11/1 den Turniersieg in Kolitzheim einfahren. Damals noch mit der U9 gelang der erste Sieg beim Sportwochenende des SV Kolitzheim. Da wir Kolitzheimer Spieler in unseren Reihen haben freuen wir uns mit Ihnen das sie auch auf ihren Heimatplätzen spielten und jedesmal gewinnen konnten.

27.07.2016 / Dirk Lutz
Globus Cup in Heidenfeld

Das letzte U11 Turnier unserer Jungs fand in Heidenfeld statt. Die dortige SG Röthlein/ Heidenfeld veranstaltete und gewann auch mit ihrer 1.Mannschaft das Turnier. Da die DJK SW und Röthlein mit 11 Punkten den Turniersieger nach Elfmeterschießen suchten, wurden wir mit 10 erspielten Punkten Dritter.

27.07.2016 / Dirk Lutz
Fazit nach 8 Jahren Trainerarbeit

Nach 8 Jahren DJK Jugendarbeit möchte ich mich bei der DJK für die Unterstützung bei der Jugendarbeit in jeglicher hinsicht bedanken. 2008 hatte ich als Trainer mit Willi und Oli Klemenz die „Kids4Fun“ Fußbalbolzgruppe ins Leben gerufen. Es waren sehr schöne Jahre die danach Martin und ich mit „unseren Jungs“ verbringen durfte. Eine sehr erfolgreiche Spielzeit als DJK Team mit unzähligen Turniersiegen, spitzen Tabellenplätzen und auch wunderschöne Ausflüge lassen uns Trainer mit stolz auf die gemeinsame Zeit zurückblicken. Danke auch an alle Eltern und Sponsoren die unser Team immer unterstützten.

DANKE Eure Trainer Dirk und Martin

 

 

04.07.2016 / Dirk Lutz
U11 beim Munich-Summer-Cup

Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei, so dass Fazit der Spieler auf der Heimfahrt von München. Es war ein supertolles Wochenende mit viel Spaß, Sport und zahlreichen Erlebnissen.
Wir waren in einem Mannschaftszelt im Zeltcamp mit Halbpension untergebracht. Beim dem gut organisierten internationalen DFB Turnier waren 47 Mannschaften aus neun Nationen in verschiedenen Altersklassen am Start. Es waren Teams aus Ägypten, Israel, Finnland, Rumänien, Kroatien, Österreich, Schweiz, Deutschland und Italien nach München angereist. Dass wir zweimal gegen Italienische Team´s gewinnen konnten wurde auch noch mit dem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft am Abend gekrönt.
Der Freitag abend stand nach dem Abendessen ganz im Zeichen der rießigen, bunten Eröffnungsfeier der teilnehmenden Mannschaften. Dierekt am Zeltcamp war auch ein Tennisgelände mit Biergarten in dem die EM täglich übertragen wurde, so dass wir auch kein Spiel unserer Vorbilder verpassten.
Nach den Gruppenspielen am Samstag vormittag stand leider fest das wir 1 Gegentor zuviel auf unseren Konto hatten, so dass wir die Finalrunde am Sonntag sehr knapp verpassten.Nach der super Leistung der Jungs war das schon bitter. Also blieb am Sonntag dann nur das Spiel um Platz neun, welches wir für uns entscheiden konnten.
Samstag Nachmittag konnten wir die freie Zeit nutzen und mit der U Bahn zur Theresienwiese zu fahren, denn dort waren zwei unsrer Jungs im Bayernfinale des Speed 4 Events der Grundschulen qualifiziert. Auf der Wies´n war auch zeitgleich ein REWE Familientag mit sehr vielen Attraktionen und sogar ein LIVE Konzert mit Silbermond.
Das bleibt ein unvergessliches Erlebniss !

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sportvereinen wie der DJK, FC Lindach und SV Stammheim für die finanzielle Unterstützung und bei Gomes Dusel, der uns komplett mit neuen T-Shirts für dieses Event augestattet hat.

Jetzt geht es im Juli weiter mit dem Turnier in Kolitzheim am 10. , ein Abschlußzelten am 16. und dann das letzte Turnier in der U11 am 24.7 in Röthlein.
Danach geht es dann für unsere U11/1 + 2 Team´s in der JFG U13 weiter.
Gruß Dirk

 

26.05.2016 / Thomas Schmitt
Ausflug der U11-3 nach Österreich

Die U11-3 hat bei ihrem Ausflug nach Österreich ein sehr schönes Wochenende verbracht. Glück hatte man mit dem Wetter, denn von dem gemeldeten Schnee war weit und breit nichts zu sehen. Einziger Wermutstropfen, war am Freitag bei der Anreise, der Pfingstferien-Stau in dem alle gestanden sind. Ansonsten war es ein sehr harmonisches und gelungenes Wochenende in Bergen. Höhepunkt war sicher der Besuch der "Red Bull" Formel 1 Rennstrecke in Spielberg am Sonntag.
Am Montag machten sich dann einige auf die Weiterfahrt in den Pfingsturlaub nach Italien. Andere fuhren direkt nach Hause und ein paar besuchten auf der Heimreise noch das letzte Heimspiel und die anschließende Meisterfeier der FC Bayern München Damenmannschaft in München-Grünwald. Somit kann schon wieder das nächste Highlight für unsere Mannschaft geplant werden.

Viele Grüße Bobby


26.05.2016 / Thomas Schmitt
Neue T-Shirts für U11-3

Die U11-3 Fußballmannschaft bedankt sich bei den Firmen Erdbau - Beuerlein und Forsttechnik Scheller für die Beteiligung an den neuen T-Shirts zur Präsentation der Sportvereine DJK Unterspiesheim und FC Lindach.

Thomas Schmitt

05.02.2016 / Dirk Lutz
5. Platz der U11 beim Sumsi-Cup in Höchberg

Einen sehr guten 5.Platz erreichte unsere U11 (gemischt aus U11/ 1,2 und3) beim gut besetzten Turnier in Höchberg. Nach einem Unentschieden gegen Zell im ersten Spiel, mußten wir im 2. Spiel gegen den späteren Finalisten Würzburger Kickers eine Schlappe hinnehmen. Die Umstellung von 5 auf 4 Feldspieler war Anfangs noch etwas ungewohnt, wurde aber mit jedem Spiel dann immer besser, so dass wir dann das Gruppenspiel gegen Kist gewinnen konnten.  Als Gruppenzweiter durften wir gegen Heidingsfeld um Platz 5 kämpfen und auch letztendlich gewinnen.
Beim dem Turnier mit Mannschaften wie Würzburger Kickers, Würzburger FV oder auch SG Quelle Fürth 1+2, konnte unsere Mannschaft den Kreis Schweinfurt bestens vertreten.

Dirk Lutz


16.01.2016 / Thomas Schmitt

Souveräner Turniergewinn der U11/ 3 in Schwarzenau

Die U11-3 hat beim Hallenturnier des FV Schwarzenau-Stadtschwarzach einen souveränen Turniersieg mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 27:3 Toren aus 6 Spielen erspielt.
Die Ergebnisse im einzelnen :
Dreiberg Kickers Knetzgau : DJK 0:2
Schwarzenau : DJK 0:4
DJK : Fahr 5:1
DJK - FT SW 1:1
Gerbrunn : DJK 0:7
DJK - Duo Dettelbach 8:1.

Auf dem Bild vorne liegend Philip Ebert, kniend von links Mika Heider, Lara Wedler, Ben Schmitt, Linus Henkel, Samuel Schmitt, stehend von links Elia Klemenz, Robin Schmitt, Luke Barget, Toni Reinhardt, hinten die Trainer Klaus Hertlein, Bobby Schmitt und Willi Klemenz, ganz rechts der Sponsor des Turniers.


10.01.2016 / Dirk Lutz
U11/ 1 belegt den 3. Platz in Dittelbrunn

Beim Turnier der Spvgg Hambach, das in Dittelbrunn ausgetragen wurde, belegte unsere U11 /1 einen guten 3. Platz. Die Vorrundenspiele wurden alle gewonnen. Als Gruppenerster durften wir dann im Halbfinale gegen den TSV Bergrheinfeld ran. Das Halbfinale war ausgeglichen bis zur letzten Minute. Wegen einer verletzungsbedinngten Umstellung in der Mannschaft bekamen wir dann kurz vor Schluß der Partie, den 1:0 Gegentreffer. „Das war mal ein klassischer Wechselfehler“, nahm nach der Partie der Trainer die Niederlage auf seine Kappe. So blieb uns leider das Finale gegen starke Großbardorfer verwehrt, was aber dann letztendlich mit einem 2:1 Sieg und dem erreichten 3.Platz, unsere Jungs dann doch wieder aufrichtete.

Die nächsten Turniere finden am 24.1 in Bergrheinfeld und am 30.1 in Höchberg statt.

Dirk Lutz


© SV DJK Unterspiesheim, 09.08.2016