Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Mainpost 30.06.2006

Mit dem MdB im Fußballfieber


Das Bild zeigt Fuchsberger mit MdB Hofmann vor der Kuppel des Reichstags.
Auf Einladung von MdB Frank Hofmann genoss Wolfgang Fuchsberger aus Oberspiesheim Berliner WM-Luft. Der 17-Jährige betreut seit drei Jahren die U13-Jugend des SV-DJK Unterspiesheim und war bei dieser Veranstaltung einer der über 400 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet. 
Symbolisch war mit dieser Einladung durch MdB Frank Hofmann der Dank an alle ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer im Wahlkreis verbunden, die durch ihr fortdauerndes Engagement wertvolle Jugendarbeit leisten. Die SPD-Bundestagsfraktion hatte in der eigens durch den Deutschen Bundestag für die Fußballweltmeisterschaft errichteten Bundestagsarena ein zweistündiges Talkprogramm mit bekannten Gästen wie Horst Eckel, Fußballweltmeister von 1954, oder Horst Hrubesch, Vizewelt- und Europameister veranstaltet. Eingebunden in ein unterhaltsames Rahmenprogramm wurde über die Impulse der Fußballweltmeisterschaft für unsere Gesellschaft, Wirtschaft und für den Fußball diskutiert. Die Moderation der Veranstaltung oblag Radio-Reporter Günter Koch. Im Anschluss konnte auf einer Großbildleinwand in der benachbarten Adidas-Arena das Weltmeisterschaftsvorrundenspiel Tunesien gegen Spanien miterlebt werden. Neben dem Besuch der Berliner Fan-Meile standen für den Oberspiesheimer politische Informationen durch den Abgeordneten und eine Führung durch den Reichstags auf dem Programm. 

 
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016