Jugendleiterschulungen – aktuelle Termine

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter, liebe Delegierte, liebe Freundinnen und Freunde des Kreisjugendrings,

wir möchten noch einmal gezielt auf die in Kürze stattfindenden Jugendleiterseminare aufmerksam machen und verweisen in diesem Zusammenhang auf die vielen auslaufenden Juleicas. Nicht zuletzt durch die Koppelung an die Zuschusshöhe sollte die Gültigkeit der Juleica (3 Jahre) nicht unberücksichtigt bleiben.

Jugendleiterschulungen – aktuelle Termine

Das Highlight ist diesmal unser Tagesseminar „Störenfriede“ am Samstag, 08. Mai:
Hier geht es um Konfliktmanagement beim Training, der Gruppenstunde oder auf Freizeiten. Das Tagesseminar kostet 25,00 € pro Teilnehmer (inkl. Mittagessen), kann aber als Mitarbeiterbildungsmaßnahme durch uns bezuschusst werden.

Anmeldungen sind ab sofort möglich! Nähere Infos zu den Seminaren findet ihr auf der Homepage unter www.kjr-sw.de .

Hier das komplette Schulungsangebot auf einen Blick:

THEMA

9.00 Uhr bis Uhr,
Trachtenheim Röthlein

Großgeräteschulung
für die Nutzung der Großspielgeräte von Stadt- und Kreisjugendring: Um einen sinnvollen Einsatz zu gewährleisten und unnötige Schäden durch unsachgemäße Handhabung der Spielgeräte zu vermeiden, bieten der Stadt- und der Kreisjugendring einen Einführungsabend an. Für Mieter des Bungee-Run und die Hüpfinsel beim Stadtjugendring ist diese Veranstaltung verpflichtend , für Entleiher bei uns ist die Teilnahme freiwillig!
Die Schulung findet bei schönem Wetter am 15. April statt, bei Regenwetter gibt es eine Woche später am 22. April einen Ausweichtermin. Die Uhrzeit für beide Abende ist jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Beruflichen Schulzentrum Alfons-Goppel (Turnhalle).
Anmeldungen werden angenommen unter info@kjr-sw.de  oder unter 09721/55-508.

Schöne Grüße vom Kreisjugendring

Alexandra Göbel
Geschäftsführerin -- Kreisjugendring Schweinfurt
Schrammstraße 1 97421 Schweinfurt