Infos zum Ehrenamt und Weiterbildung bei der DJK Unterspiesheim

Ausbildung zum Erwerb der Jugendleiter/-in-Card

02.09.2009
Ausbildung zum Erwerb der Jugendleiter/-in-Card

Im Bereich des Jugendabteilung der SV-DJK Unterspiesheim haben sich die Trainer und Betreuer der jeweiligen Mannschaften zum Erwerb der Jugendleiter/-in-Card entschlossen.
Die Jugendleiter/-in-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/-innen. Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.
Die jeweiligen Schulungen finden in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Schweinfurt (KJR) vor Ort in Unterspiesheim statt!

Die Termine finden - jeweils um 19.00 Uhr - in der Turnhalle und/oder dem Schulungsraum der SV-DJK Unterspiesheim statt.

Seminarinfos

Termin Thema Referent
29.10. Organisation von Freizeiten und Zuschüsse Andreas Müller, KJR
05.11. Lagerküche und Hygienevorschriften Christa Dünisch, KJR