Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

12.03.2012 www.mainpost.de / Leo Stöckinger
DJK wählte einstimmig die neue Vorstandschaft

 

Die Neue Vorstandschaft nach der Wahl (von links) Zweiter Bürgermeister Martin Mack, Erster Vorsitzender Markus Ebert, Bürgermeister Horst Herbert, Stefanie Krotter, DJK-Kreisvorsitzender Adolf Weber, Manuela Sternecker, Volker Erich und Jochen Brand. Foto Leo Stöckinger
Einstimmig wählten die 88 Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung der DJK Unterspiesheim Markus Ebert als neuen Ersten Vorsitzenden. Seine Stellvertreter heißen Volker Erich und Manuela Sternecker. Kassiererin bleibt Stefanie Krotter, auch Schriftführer Jochen Brand bleibt im Amt. Als Beisitzer wurden Gabi Grätz, Anette Schmich, Klaus Köpfer und René Seufert gewählt. Die Platzkommission besteht aus Willi Klemenz und Reinhard Kraus. Als Kassenprüfer fungieren Holger Scheuring und Hermann Ebner. Der Posten der Frauenvertreterin konnte nicht besetzt werden.
Der bisherige Erste Vorsitzende, André Speth, berichtete über die aktuelle Mitgliederstatistik. So freute er sich, dass die Mitgliederanzahl wuchs. Zwar verließen 52 Mitglieder den Verein, doch konnten gleichzeitig 81 Neue begrüßt werden. Dies ergibt einen Mitgliederstand von 785. Davon sind 52 Prozent männlich und 48 Prozent weiblich, erklärte Speth.
Obwohl 23 Prozent der Mitglieder im Alter von sechs bis 13 Jahren sind, ist dennoch die Altersgruppe von 41 bis 60 Jahren die größte. Darauf müsse der Sportverein mit einem entsprechenden Angebot reagieren.
Speth lobte die gute Zusammenarbeit während seiner zweijährigen Amtszeit mit der Gemeinde Kolitzheim und bedankte sich bei den anwesenden Bürgermeistern Horst Herbert und Martin Mack.
Zu wenig Handballer „Mit den Mannschaften läuft es super“, so Speth weiter. Neben der ersten Fußballmannschaft spielen außerdem in der Bezirksliga die erste Tischtennismannschaft und die Fußballsenioren. Wiederum einen großen Zuspruch hat die Tanzsportabteilung, berichtete Speth. So sind 17 Prozent aller Mitglieder hier beheimatet. Einziger Wermutstropfen sei die Abmeldung der ersten Handballmannschaft aufgrund von Spielermangel. Wie es mit der Handballjugend weitergehe, müsse man abwarten.
„Die DJK Unterspiesheim ist sportlich und finanziell gut aufgestellt“, lobte der DJK-Kreisvorsitzende Adolf Weber die Verantwortlichen. Sein Dank galt der Vorstandschaft, den Betreuern und allen Mitgliedern die sich ehrenamtlich für den Verein einsetzen.

Präsentation zur JHV 2012

12.03.2012
Vereins-Organigramm

08.03.2012 - Kurzinfo
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis

Vorstandschaft

  • 1. Vorsitzender: Markus Ebert

  • 2. Vorsitzender Volker Erich

  • 3. Vorsitzende Manuela Sternecker

  • Kassier: Stefanie Krotter

  • Schriftführer: Jochen Brand
     

Beisitzer zum Vereinsausschuss

  • Annette Schmich

  • Gabi Grätz

  • Klaus Köpfer

  • René Seufert
     

Kassenprüfer

  • Holger Scheuring
  • Herrmann Ebner
     

Platzkommission

  • Reinhard Kraus
  • Willi Klemenz


08.03.2012
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2012

zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Donnerstag, den 08. März  2012 19:30 Uhr im DJK Sportheim in Unterspiesheim laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und offizielle Eröffnung der Versammlung 
  2. Gedenken an die verstorbenen Mitglieder 
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden 
  4. Bericht Kassiererin/2. Vorsitzenden/3. Vorsitzenden 
  5. Aussprache zu den Berichten 
  6. Bericht der Kassenprüfer 
  7. Entlastung der Vorstandschaft 
  8. Grußworte 
  9. Bildung eines Wahlausschusses
    - Pause - 
  10. Neuwahlen Vorstandschaft 
  11. Neuwahl des/der Frauenvertreter/in / Beisitzer Vereinsausschuß / Kassenprüfer 
  12. Anträge 
  13. Sonstiges und Terminvorschau

Ergänzende Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 02. März 2012 dem ersten oder zweiten Vorsitzenden, schriftlich zuzuleiten.

André Speth
1. Vorsitzender
SV DJK Unterspiesheim

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016