Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

15.12.2012
DJK Weihnachtsfeier

Mit Ehrung für verdienter Mitglieder


Unser Bild zeigt: (von links) DJK-Kreisvorsitzender Adolf Weber, Pastoralassistent Stefan Heining, Willi Klemenz, Berthold Keil, Zweiter Vorsitzender Volker Erich, Otto Köberlein, Ewald Gress, Rainer Scheuring, Manfred Habermann, Herrmann Nunn, Manfred Graber, Michael Ortner, Alfons Gress, Zweiter Bürgermeister Martin Mack und Vorsitzender Markus Ebert.

Am Vortag des dritten Advents fand die DJK Weihnachtsfeier statt. Der erste Vorsitzende der DJK Unterspiesheim konnte zahlreiche Mitglieder der DJK im Sportheim begrüßen. Lobende Anerkennung und herzlichen Dank sprach der zweite Bürgermeister Martin Mack der Spiesheimer DJK-Familie für die hervorragende Arbeit aus. Weitere Grußworte richteten der Kreisvorsitzende der DJK Adolf Weber und Pastoralassistent Stefan Heining an die anwesenden Mitglieder.
Die  vorweihnachtliche Feier wurde organisiert von der ersten und zweiten Fußball-Mannschaft, die mit Gedichten und Geschichten das Programm auflockerten. Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo „Die Karedis“ (Karola und Edi Weippert aus Unterspiesheim)

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden einige treue Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.  

  • 25 Jahre:
     Ludwig Andreas, Weiss Norbert, Pfriem Mario, Nöth Renate, Ortner Michael, Schuster Benedikt
  • 40 Jahre
    Graber Manfred, Habermann Manfred, Keil Berthold, Köberlein Otto, Scheuring Rainer, Greß Ewald
  • 50 Jahre
    Groh Edmund, Nunn Hermann
  • 60 Jahre
    Gress Alfons, Brand Klaus

Schon im Vorfeld erhielt Stefan Köberlein die DFB Sonderehrung für seine langjährigen Verdienste zum Wohle der DJK Unterspiesheim. Willi Klemenz erhielt eine Dankesurkunde des DFB für seine Leistungen.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos: Jochen Brand

Programmfolge DJK Weihnachtsfeier

  1. Musikstück "Tochter Zion"
  2. Begrüßung durch den 1. vorsitzenden Markus Ebert
    2. Bürgermeister Marin Mack
    DJK Kreisvorsitzender Adolf Weber
    Pastoralassistent Stefan Heining
  3. Musikstück: Alle Alle Jahre wieder
  4. Vortrag Reinhard Kraus: Weihnachtliche Geschichte
  5. Musikstück: Jedes Jahr zur selben Zeit
  6. Gedicht Christopher Göpfert: Das gute Zimmer
  7. Musikstück: White Christmas
  8. Geschichte Sebastian Brendler: Das Grippenspiel
  9. Musikstück: Unter dem Weihnachtsbaum
  10. Ehrungen
  11. Musikstück: Alle Oh du Fröhliche

    Musikalische Begleitung: Die Karedis" (Karola und Edi Weippert)

www.mainpost.de / 08.01.2013
Ehrungen bei der DJK Unterspiesheim

Alfons Gress und Klaus Brand wurden bei der Weihnachtsfeier der DJK Unterspiesheim für 60-jährige Vereinstreue geehrt. Sie bekamen eine Urkunde und eine goldene Anstecknadel des DJK-Verbandes sowie eine  Ehrenuhr der DJK Unterspeisheim, überreicht. 50-jährige Vereinszugehörigkeit können Edmund Groh und Hermann Nunn feiern. Manfred Graber, Manfred Habermann, Berthold Keil, Otto Köberlein, Rainer Scheuring und Ewald Gress wurden für 40 Jahre bei der DJK ausgezeichnet und 25-jähriges Jubiläum hat Andreas Ludwig, Norbert Weiß, Mario Pfriem, Renate Nöth, Michael Ortner und Benedikt Schuster. Lobende Anerkennung sprach Zweiter Bürgermeister Martin Mack der Spiesheimer DJK-Familie für ihre Arbeit aus.
Schon im Vorfeld erhielt Stefan Köberlein die DFB-Sonderehrung für seine langjährigen Verdienste zum Wohle der DJK. Willi Klemenz erhielt eine Dankesurkunde des DFB für seinen jahrelangen Einsatz in der Fußballabteilung und auf dem Platz. Musikalisch umrahmten Karola und Edi Weippert die Veranstaltung. Die Feier wurde von den Fußballern organisiert, die mit Gedichten und Geschichten das Programm auflockerten.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016