14. Mai 2011 in der DJK Sporthalle

www.deesworld.de / 17.05.2011

18.05.2011
Fundsachen
Beim Bierfest bzw. beim D!s Dance Competition wurden folgende Gegenstände vergessen:
Kosmetikspiegel, rund 2 Haarbürsten Sweat-Jacke, grau mit Kaputze Jeans-Jacke, weiß mit Kaputze Bolero-Jäckchen, schwarz Legging, schwarz T-Shirt, weiß mit Schmetterlinge Kinder-Sandalen, Gr. 33 Kravatte, grün-grau Herz-Dose m Zopfbänder und Spängchen
Fundsachen, die bis zum 30.06. nicht abgeholt werden, gehen an das Fundbüro der Gemeinde Kolitzheim (09381-9701-0)
Frank Tonat, tsa@djk-unterspiesheim.de

www.mainpost.de / 12.05.2011
Vorbericht: 32 Tanzgruppen wollten ins Finale

www.deesworld.de / 17.05.2011
Bericht: Vorrunde Süd-Ost in Unterspiesheim www.mainpost.de / 16.05.2011 (Leo Stöckinger)

32 Tanzgruppen wollten ins Finale
Über 400 HipHop- und Streetstyle-Tänzer in der Unterspiesheimer DJK-Sporthalle

Über 400 HipHop und Streetstyle-Tänzerinnen und -Tänzer legten sich ins Zeug, um um den Einzug ins Finale der 9. German D! Kids Club und Dance Club Competition in Unterspiesheim zu schaffen. Der bekannte Medienstar Detlef D! Soost und Gründer der mittlerweilen über 130 Dance Clubs beurteilte in der hochrangigen Jury die Aufführungen der 32 angetretenen Tanzgruppen.
Erstmals machte sich der namhafte Choreograf, bekannt auch als Jurymitglied der Talentshow Popstars, im Vorentscheid ein Bild über die tänzerischen Qualitäten der teilnehmenden Gruppen. „Ich bin überrascht über das hohe Niveau und die super Stimmung“, schwärmte der Star. Das Kreischen der Gewinner bei der Preisverleihung unterstrich dies unüberhörbar.
Dass Tanzen kein körperlicher Wettstreit, sondern eine darstellende Kunst an diesem Tag war, beeindruckte Detlef D! Soost besonders. „Vor allem das Miteinander ist gigantisch. Mich erstaunte das kollegiale und faire Verhalten untereinander“, erklärte der 40-jährige Tänzer und Choreograf am Ende der Veranstaltung.
Auch der Geschäftsführer des Tanzschulennetzwerkes, Jan Küsel, und die Mitorganisatorin Patricia Schäfer zeigten sich mit dem Ablauf sehr zufrieden. „21 Gruppen aus dem Gebiet Süd-Ost haben sich für das Finale in zwei Wochen im Movie Park in Bottrop qualifiziert, so der Geschäftsführer.
Die Schweinfurterin Patricia Schäfer, die in Unterfranken fünf Tanzschulen leitet, freute sich, dass von ihren vier teilnehmenden Gruppen drei nach Bottrop zum Finale dürfen. Für sie ist es wichtig, die Balance zwischen Spaß und Leistung beim Tanzen den Kindern und Jugendlichen zu vermitteln. Um dies zu erreichen, gehören für sie solche Ereignisse dazu.
Die HipHop und Streetstyle-Tanzgruppen gingen in sechs Kategorien an den Start: Von den sechs- bis achtjährigen XS-Kids über die Pure Teens bis zu den Advanced Seniors ab 17 Jahren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Getanzt wurde ursprünglich auf der Straße – zu Funk oder HipHop Musik. HipHop mit den Elementen Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti-Writing hat seinen Ursprung in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Den Vorentscheid in Unterspiesheim, einer von vier deutschlandweiten Vorrundenentscheiden, moderierte der Tanzstar- und Coach „Kenny“ vor über 500 Besuchern.

Quelle: Presseinformation / 11.05.2011
Detlef D! Soost lädt zur Deutschen Meisterschaft 2011
9. D!´s Kids Club und D!´s Dance Club Competition!

Mehr als 3.000 HipHop- und Streetstyle-Tänzer aus ganz Deutschland messen sich bei der 9. German D!’s Dance Club und D!’s Kids Club Competition, um sich in den vier Vorrunden-Terminen für das Finale zu qualifizieren und sich aufs Siegertreppchen zu tanzen. Für die Vorrunde Süd-Ost supported by Patricia's Dance Up aus Schweinfurt, die am Samstag, den 14. Mai im Rahmen des Spiesheimer Bierfestes in der Sporthalle des SV DJK Unterspiesheim stattfindet haben sich fast 400 Teilnehmer angemeldet, die in 7 Kategorien ab 10:30 Uhr an den Start gehen. Der CheckIn der Teilnehmer startet bereits um 09:00 Uhr.
In der hochkarätig besetzten Jury entscheiden die Choreographen Rafael Antonio, Caro und DanceStar Denis über die begehrten Tickets zum Finale am 28.05.2011.
Die Crews starten in sechs unterschiedlichen Kategorien. Von den 6-8 jährigen XS Kids, über die Pure Teens, bis zu dem fast schon professionellen Niveau der Advanced Seniors ab 17 Jahren, sind alle Altersklassen in den verschiedenen Tanzlevels vertreten. Der Eintritt für Zuschauer beträgt 5€.

Detlef D! Soost wird in diesem Jahr nicht nur im Finale in der Jury sitzen. Mr. Popstars lässt es sich nicht nehmen auch bei den Competition Vorrunden dabei zu sein und die Formationen genau unter die Lupe zu nehmen.

Quelle: http://www.patricias-danceup.de/
Die 9. D!s Meisterschaft steht vor der Tür und in diesem Jahr ist sie direkt bei uns!!!
In vier Vorrunden messen sich die Crews aus zahlreichen Städten, um dann im großen Finale, um die begehrten Sieger-Trophäen und zahlreiche fette Preise zu tanzen.
Gestartet wird in sechs unterschiedlichen Kategorien, von den 6-8jährigen XS Kids bis zu den schon fast Profihaften Advanced Seniors ab 17 Jahren.
Auch von Patricia's Dance Up starten 4 Companys! Kommt alle und feuert unsere Gruppen an!

Der Eintritt kostet 5€
Karten gibt es nur an der Tageskasse!
Im Finale wird auch Detlef D! Soost in der Jury sitzen und die Finalisten genau unter die Lupe nehmen.
D!'s Dance Club bringt euch den nächsten R'n'B-Star J. Williams aus Neuseeland mit seiner Hit-Single "Takes Me Higher" zum Finale der 9. German D!'s Dance Club und D!'s Kids Club Competition am 28.05.2011 in den Movie Park Germany.

Quelle: http://www.deesworld.de