< Wandern >

Wanderabteilung

Die Wanderabteilung der DJK Unterspiesheim unter Führung von Franz Graber veranstaltet im Dezember 2004 letztmalig den 33. Internationalen Volkswandertag. Dabei wird nicht nur trainierten Wanderern Rechnung getragen, sondern auch denen, die gemütlich die Natur durchstreifen möchten. Die Streckenlängen betragen fünf und zehn Kilometer. Traditionell marschieren mehrere tausend Wanderer aus allen Teilen Deutschlands und auch aus dem benachbarten Ausland um Stempel und Auszeichnung des Internationalen Volkssport-Verbandes, ohne Sollzeit und nur der eigenen Freude und der eigenen Gesundheit zuliebe.

Die Veranstaltung hat nur ein Ziel: Spaß und Begeisterung an der Bewegung. Dabei kann jeder - sportlich oder ungeübt, jung oder alt, Familien oder Gruppen - die Wanderung genießen.

An dieser Stelle danken wir Franz Graber für sein Engagement und seine erfolgreiche Arbeit für die Wanderabteilung der DJK.