< Schirmherr >

des Schirmherrn
Gerhard Eck

Mitglied des Bayerischen Landtags

75 Jahre DJK Unterspiesheim - Zu diesem stolzen Jubiläum gratuliere ich dem Verein als Schirmherr auf‘s Herzlichste.

Sport war und ist heute mehr denn je ein überaus wichtiger Bestandteil unseres Gemeinschaftslebens. Sport dient nicht nur der körperlichen Fitness und der Erhaltung der Gesundheit, Sport ist auch ein Gemeinschaftserlebnis und bietet so die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen, Fairness gegenüber dem Mitstreiter zu üben, Geselligkeit und Kameradschaft zu pflegen. Dieser Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn besitzen beim SV DJK Unterspiesheim einen besonders hohen Stellenwert.

Seit 75 Jahren – mit einigen Jahren Unterbrechung - prägt und bereichert der Verein das Leben in Unterspiesheim. Immer wieder fanden und finden sich junge ehrenamtliche Mitstreiter, die sich für die Belange der Gemeinschaft einsetzen.

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der DJK Unterspiesheim gilt mein Dank allen Verantwortlichen, die seit dem Jahr 1929 den Verein umsichtig geleitet haben, allen Trainern und Betreuern, die für die sportlichen Erfolge verantwortlich zeichnen, allen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen, die sich in den vergangenen 75 Jahren uneigennützig für den Verein, in der Vereinsführung und damit für die Allgemeinheit engagiert haben.

Allen Vereinsmitgliedern und Gästen wünsche ich anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten frohe und gesellige Stunden auf dem tollen Sportgelände. Der DJK Unterspiesheim wünsche ich weiterhin eine gesunde Fortentwicklung.

Gerhard Eck, MdL