[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Grußwort des
1. Vorsitzenden
Olaf Irrgang

Werte Festgäste, liebe Mitglieder!

Die Anfangseuphorie ist noch nicht verflogen. Trotz der vielen Termine und anstrengenden Arbeiten seit unserer Neuwahl am 18. März sind wir – ich spreche im Namen aller sechs Mitglieder der Vorstandschaft - nicht müde, sondern voller Zuversicht, verantwortungsbewusst, dankbar und stolz.

Es ist mir eine große Ehre, all unsere Mitglieder und die zahlreichen Ehrengäste zu unserem Festabend in Unterspiesheim begrüßen zu dürfen.

Als junger, oder vielmehr jung gebliebener Mensch bin ich von der Geschichte des Sportvereins DJK Unterspiesheim sehr beeindruckt. Manche „Heldentaten“ wurden mir erst im Laufe der Vorbereitungen auf den heutigen Tag bewusst. So sind die Werke der fleißigen Hände (wie z.B. unsere vorzüglichen Sportanlagen) stille Zeugen des Tatendrangs derer, die mit beispiellosem Einsatzwillen Großartiges geleistet haben.

Vor wenigen Jahren hätte ich mir das große Vorrecht, an der Seite von Freunden und mir lieb gewonnenen Menschen in diesem Verein tätig zu sein, nicht erträumen können. Nun wird mir diese Ehre zuteil, die ich aber gerne an meine „Mitstreiter“ weitergebe: Danke Leo, dass du dabei bist; Dank an Reinhard, weil er ein Freund und ein so guter Kassier geworden ist; Danke Michael für Deine Kreativität; Danke Sigrid, für deine Freundschaft; „Ben“, du bist einfach klasse. Mein ganz besonders herzliches Dankeschön gebührt denen, die mir die Treue halten und es verstehen, durch die ansteckende Begeisterung meine Philosophie des Vereinslebens noch mehr Menschen nahe zu bringen: Gemeinschaftlich sind wir stark Lasst uns zusammenhalten, Freunde sein und Freude haben.

Ihr und Euer

Olaf Irrgang
1. Vorsitzender SV DJK Unterspiesheim e.V.