Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Volleyball-Freizeitmannschaft

 

 

"Späsemer Machmaduu" 2009

  • Hobbyrunde 2009 / 2010 - Die Spiele 
Datum Zeit Spiel Ergebnis Sätze
01.10.09 20:00 Uhr SC Hesselbach - Späsemer Machmaduus 1:3 ( 25:13 / 25:17 / 27:29 / 25:20 )
20.10.09 20:00 Uhr Späsemer Machmaduus - SV Garitz 1:3 ( 25:18 / 21:25 / 21:25 / 26:28 )
27.10.09 20:00 Uhr Späsemer Machmaduus -  SC Obereuerheim 3:1 ( 13:25 / 25:22 /  25: 20 / 25: 21 )
12.11.09 20:00 Uhr UVO's (TSV Hausen 2) - Späsemer Machmaduus 3:0 ( 7:25 / 22:25 / 16:25 )
01.12.09 20:00 Uhr Späsemer Machmaduus - Wülfershäuser Ballpatscher 0:3 ( 25:23 / 25:22 / 25:11 )
15.12.09 20:00 Uhr Späsemer Machmaduus - TSV Bad Bocklet 3:0 ( 25:8 / 25:8 / 25 : 8 )
25.01.10 20:00 Uhr FC Fuchsstadt - Späsemer Machmaduus 3:1 ( 28:30 / 26:24 / 25:7 / 25:14 )
02.03.10 20:00 Uhr Späsemer Machmaduus  - Gochsumer Kümmeli / FT Schweinfurt 0:3 18 : 25 ;    16 : 25 ;   19 : 25
16.04.10 19:30 Uhr Brendlorenzen 2 -  Späsemer Machmaduus 1:3 25 : 17 ;    23: 25 ;    25 : 17 ;    25 : 20

Spielberichte

  • 16.04.2010  Hobbyrunde 2009 / 2010
    Machmaduu's : Brendlorenzen II 3 : 1  ( 25 : 17 ; 23: 25 ; 25 : 17 ; 25 : 20  )
    Mit einiger Verspätung gingen wir in das Match und konnten im ersten Satz gut vorlegen. Zwischendurch kam aber wieder einmal ein kleiner Einbruch. Doch durch massives Blocken und saustarken Aufschlägen kamen wir wieder zurück und fegten dann Brendlorenzen mit 25:17 vom Platz. Der 2. Satz ging ähnlich gut los wie der Erste, doch der Block musste wohl mal kurz Verschnaufen und die Angaben- ääääh Angaben konnte man das wohl dann auch nicht mehr nennen, führte dazu das wir den Satz doch denkbar knapp mir 23:25 abgeben mussten. Nach kurzer und präziser Ansprache vom Trainer, und den unbändigen Anfeuerungsgesängen von der Bande liesen wir uns Satz 3 und 4 nicht mehr nehmen. Starkes Aufschlagspiel, traumhafte Kombinationen am Netz und eine starkes Abwehrspiel prägten die 2 Sätze und der Gegner hatten kein Rezept dagegen zu halten.
    Wir bedanken uns bei Brendlorenzen für das tolle Spiel und freuen uns schon auf euch in der nächsten Saison.
    Großes Dankeschön auch an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!
     
  • 02.03.2010 Hobbyrunde 2009 / 2010
    Machmaduu's : Gochsumer Kümmerli 0 : 3  ( 18 : 25 ; 16 : 25 ; 19 : 25  )
    Mit großen Erwartungen haben wir die Kümmerli in Empfang genommen. Zum Spiel gibt es dann leider nicht viel zu berichten, außer "Außer Spesen- nix gewesen" . Die Übermotivation bremste uns und keiner konnte seine Normalform bringen. Außer die Zuschauer, die hatten wieder einmal alles gegeben. Glückwunsch an die Kümmerli! #
     
  • 25.12.2009 Hobbyrunde 2009 / 2010
    FC Bad Fuchsstadt - Späsemer Machmaduus 3:1
    Mit großen Erwartungen fuhren wir nach Fuchsstadt und im ersten Satz hatte es auch den Anschein das unsere Erwartungen in Erfüllung gehen. Nach kurzer Anfangsschwäche, wir lagen 5:1 zurück, kamen wir ins Spiel und entschieden den ersten Satz mit "Sage und Schreibe" - 30:28. Dann der 2. Satz! Fast eine Kopie des ersten Satzes, wieder 5:1 hinten und wieder knallhart umkämpft. Das Glück war diesmal auf Fuchsstädter Seite. Sie gewannen mit 26:24. Hätten wir den gewonnen, wäre das Spiel unser gewesen. Die beiden Sätze waren dann für uns leider zu Intensiv das wir konditionell im dritten und vierten Satz nicht mehr mit halten konnten und verloren folgerichtig mit 25: 7 und 25:14. Kompliment an Fuchsstadt an den wahnsinnigen Rückraumangriff und die starke Abwehrleistung. Nun werden wir versuchen im nächsten Spiel das Punktekonto auszugleichen und werden gezielt darauf trainieren.
     
  • 15.12.2009 Hobbyrunde 2009 / 2010
    Späsemer Machmaduus - TSV Bad Bocklet 3:0
    Die neu formierte junge Mannschaft aus Bad Bocklet kam mit großer Hoffnung zu uns nach Spersem, aber schon beim Warm Up mussten sie erkennen, dass das wohl nicht werden würde. Von Anfang an konnten wir unser Spiel dem Gegner aufdrängen und Sie hatten dafür kein Gegenmittel. Trotzdem haben sie sich nie Aufgegeben und sich immer Lautstark gepuscht. Damit haben wir nach 6 von 9 Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto. 6 :6 Punkte und ein positives Ballverhältnis 459 : 437!
    So soll's weitergehen und wir fahren am 25.01.2010 hoffnungsvoll nach Fuchsstadt.
     
  • 01.12.2009 Hobbyrunde 2009 / 2010
    Späsemer Machmaduus - Wülfershäuser Ballpatscher 0:3
    Nach dem wir in der letzten Runde das Auswärtsspiel gegen die Ballpatscher noch klar gewonnen hatten, wussten wir, dass es dieses mal nicht einfach werden würde. Wir waren aber so motiviert, dass nur ein Sieg für uns in Frage gekommen wäre. So spielten wir dann auch! Die ersten beiden Sätze waren von Spieleleganz, Kampfeswillen, hoher Spielkultur und leider auch einigen Schwächen in der Abwehr und im Angriff geprägt, dass wir uns den Ballpatschern leider ganz knapp geschlagen geben mussten. Auch die reiche Anzahl an Zuschauern, konnte durch ihre immer währenden Anfeuerungsgesänge, uns nicht vor dem Untergang bewahren. Im letzten Satz kamen dann neue Stellspielerinnen zu Zuge, die den 3. Satz zwar belebten, aber wir Männer, waren einfach nicht in Höchstform um das Spiel noch mal zu kippen. Großes Lob an den Gegner, der uns mit seiner Feldabwehr das Leben in dem Spiel wirklich schwer gemacht hat.
    Nun gilt es die Scharte wieder gut zumachen und ein Sieg gegen Bad Bocklet am 15.12.09 in eigener Halle sollte als Ziel gesteckt werden.
     
  • 12.11.2009 Hobbyrunde 2009 / 2010
    UVO's (TSV Hausen 2) - Späsemer Machmaduus 3:0  (7 : 25, 22 :25, 16 :25)
    Das Spiel gegen Ufo's II wurde in Bad Kissingen in der Bayernhalle mit 0:3 verloren. Im ersten Satz war der Monsterblock der Ufo's 2 nicht zu bezwingen und der Satz ging folgerichtig an sie. Im 2. Satz stellten wir unser Spielsystem um und führten eine lange Zeit bis wir dann am Ende doch uns denkbar knapp geschlagen geben mussten- hätte auch anders kommen können. Danach war dann die Luft raus für den 3. Satz, aber der Monsterblock der uns im ersten Satz zu schaffen machte, war dann nur noch ein kleines Gartenmäuerchen.
     
  • 27.10.2009 Hobbyrunde 2009 / 2010
    Machmaduus - SC Obereuerheim 3:1
    (13:25 / 25:22 /  25: 20 /  25: 21 )
    Beim 2. Heimspiel gelang uns nach einen Anfangs eher harmlosen Beginn, doch noch ein klarer 3 : 1 Sieg gegen den SC Obereuerheim!
    Den ersten Satz konnte man in der Anfangsphase in die Kategorie, "Auf meiner Couch ist es doch am schönsten", einordnen und nach der fälligen Ansprache in der Auszeit, wurden die müden Knochen doch noch in Schwung gebracht. Der Satz konnte aber nicht mehr gewonnen werden. Durch eine taktische Umstellung und eine klar verbesserte Moral und kämpferischen Leistung wurden den Obereuerheimern der Zahn gezogen und wir waren nicht mehr zu stoppen.
     
  • 20.10.2009 Hobbyrunde 2009 / 2010
    Machmaduus - SV Gartiz 1:3
    ( 25:18 / 21:25 / 21:25 / 26:28 )
    Beim 1. Heimspiel mussten wir uns leider vom SV Garitz knapp geschlagen geben. Das Spiel wurde mit 93:96 Punkten und 1:3 Sätzen verloren. Hoher Kampfgeist beherrschte das Spiel und eine tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer machten es zu einen fast gelungen Abend!
     
  • 01.10.2009 Hobbyrunde 2009 / 2010
    SC Hesselbach - Machmaduus 1 : 3
    Machmaduus siegten im ersten Saisonspiel mit 3:1 (25:13; 25:17; 27:29; 25:20)

Machmaduu - News & Infos

  • 31.10.2009
    Volleyball mal etwas anders!!!!!
    Wir wechseln das Sportgerät und werden versuchen, "Strike's" am laufenden Band zu schieben!
    Unser Bowlingabend ist am 31.10.09 ab 20:00 Uhr beim Fischer in Sulzheim.
     
  • 24.09.2009
    Regularien und Ablauf der Freizeitrunde 2009/2010
     
  • 27.07.2009
    Machmaduu - Sommerzeit

    Wir werden uns in den Sommerferien weiter betätigen um die Knochen und Gelenke nicht ganz einrosten zulassen. Der Spass steht aber diesmal weit im Vordergrund- ist doch logo! Beginn ist immer 19:00 Uhr und solange wie es geht- draußen versteht sich. Bei Volleyball unfreundlichen Wetter gehts halt in die Halle.
    Neu ist ja, dass hoffentlich viele Jugendliche diesmal dabei sind. Wir werden den ganzen August dazu nutzen, da die Halle an den ersten 2 Dienstage im September (01.09 und 08.09) schon anderweitig belegt wurde.
    Offizieller Start für das Training zur neuen Saison wäre dann der 15.09.09 zur gewohnten Zeit.
     

  • 29.06.2009
    Aufgepasst- liebe Jugendliche!

    Der erste Schritt ist gemacht und es hat uns allen riesig Spass gemacht. Wir wollen das Training weiterführen und freuen uns auf mehr. Jeweils Dienstag, ab 18:00 Uhr bis zu den Sommerferien. Also wenn ihr uns kennen lernen möchtet und Volleyball begeistert seit, sehen wir uns in der DJK-Sporthalle!
    Gruß, Torsten, Tina und Katrin
     

  • 28.04.2009
    Liebe Volleyballfreunde und die, die es noch werden wollen!
    Endlich ist es soweit!
    Wir bieten für dich am 02.06.09 und am 09.06.09 jeweils um 18:00 Uhr Volleyball an. Du bist herzlich eingeladen an den beiden Terminen Volleyball mit uns kennen zulernen. Wenn du zwischen 13 und 18 Jahre und vor allem Volleyball begeistert bist, dann bist du genau richtig bei uns.  [ mehr ]
  • 17.02.2009
    Machmaduu-Versammlung im Sportheim

    Liebe Machmaduu's!
    Ein ganz wichtiger Termin steht an!
    Da zur Jahreshauptversammlung am 05.März 09 die neuen/alten Abteilungsleiter u. Leiterinnen gewählt werden, müssen wir intern festlegen, wer sich dort zur Wahl stellt!
    Am Dienstag, den 17.02.08 findet daher unsere Mannschaftsversammlung im Sportheim zur gewohnten Zeit (20:15 Uhr) statt.
    Themen: Neuwahl der Abteilungsleitung / Gründung einer Jugendmannschaft oder ???? / Standverantwortlicher Bierfest 2009 / Hobbyrunde Turniere u.v.m. Ich freue mich daher auf eine rege Beteiligung. Euer Obermachmaduu
     
  • Hobbyrunde 2008 / 2009
    Spielplan für die Saison 2008/2009
    Tabelle Liga 2
     
  • ')
 
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016