[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]

Tischtennis Dorfmeisterschaft 2013

06.09.2013 Christian Pretscher
Tischtennis Dorfmeisterschaft 2013

Unsere diesjährige Dorfmeisterschaft fand am Freitag, den 06.09.13 in der DJK-Sporthalle statt. Aufgrund privater und krankheitsbedingter Ausfälle waren dieses Jahr jedoch nur elf Mann am Start. Für Kurt und Gerd auf diesem Wege noch mal gute Besserung und einen baldigen Trainingsstart!! Weitere Absagen mussten wir durch unsere Sommerurlauber verschmerzen, die mal wieder in der Welt unterwegs waren.

Die Auslosung der Vorrunde ergab folgende Gruppen:

• Gruppe A: Ulrich Haack, Christian Pretscher, Steffen Weidinger, Michael Ortner, Christopher Kiesel.
  • Gruppe B: Mathias Ullrich, Christopher Karch, Martin Dotzel, Günter Kiesel, Reinhold Weidinger, Karlheinz Göbel.

Nach ausgespielter Endrunde (diese erreichten die ersten drei jeder Gruppe) fand die Siegerehrung statt.

Völlig verdienter Dorfmeister 2013 wurde unser Neuzugang aus dem Süden Bayerns: Mathias Ullrich!

In der Vorrunde konnte er sich mit 5:0 Spielen (und 15:0 Sätzen) deutlich durchsetzen und gab auch in der Endrunde (5:0 Spiele) den Ton an. Hier bezwang er den späteren Vize-Meister Ulrich Haack in einer sehenswerten Partie zwar knapp im 5. Satz, ließ dem Rest seiner Kontrahenten jedoch kaum eine Chance.
Uli spielte gewohnt stark und landete schließlich mit 11:8 Sätzen und 3:2 Spielen auf Platz 2. Dahinter schaffte ich es denkbar knapp (mit 3:2 Spielen und 10:8 Sätzen) den dritten Platz vom Vorjahr zu verteidigen.
Kalle wurde mit 9:8 Sätzen Vierter. Zuvor spielte er stark auf und bezwang Uli mit 3:0 Sätzen überraschend deutlich. Christopher Kiesel landete mit 7:12 Sätzen bei 1:4 Spielen vor seinem Vater „Barni“ auf Platz 5. Im Anschluss gab's nach einer lang herbeigesehnten Dusche noch ein gemütliches Beisammensein mit einer zünftigen Brotzeit und dem ein oder anderen alkoholhaltigen Getränk.

Ein ereignisreicher und vor allem anstrengender Tischtennisabend ging für einige Nachtschwärmer dann um ca. 03:15 Uhr zu Ende

Bleibt nur noch zu sagen…
Toller Trainingsauftakt mit ner super Stimmung!
Die Saison kann kommen!!