10.08.2008 / Michael Troll

Tischtennis - Dorfmeisterschaften 2008

Manuel Roth siegt vor Ulrich Haack und Peter Gehrling.

Am Samstag den 19. Juli bestritten wir dieses Jahr unsere Dorfmeisterschaften. Das Teilnehmerfeld bestand diesmal aus 14 Akteuren. Eingeteilt in zwei 7er Gruppen gingen wir an den Start. Die Spieler der 1. Mannschaft wurden hierbei gesetzt, die anderen Spieler dazugelost.

Gruppe A: Ulrich Haack, Peter Gehrling, Michael Hoinkis, Günter Kiesel, Reinhold Weidinger, Steffen Weidinger, Alexander Schamberger

Gruppe B: Manuel Roth, Karlheinz Göbel, Stephan Rumpel, Christian Pretscher, Benno Müller, Michael Troll,  Christopher Kiesel

Die ersten 4 jeder Gruppe kamen weiter in die Finalgruppe, wobei die Ergebnisse der Vorrunde mitgenommen wurden. Aus Gruppe A setzten sich durch Ulrich Haack, Peter Gehrling, Michael Hoinkis und Günter Kiesel. Aus Gruppe B stießen dazu Manuel Roth, Karlheinz Göbel, Stephan Rumpel und Michael Troll. Das hieß für die Finalteilnehmer, dass 10 Einzel zu bewältigen waren. Die oftmals über fünf Sätze laufenden Partien waren hart umkämpft und gegen Ende war der „Marathon“ den Spielern deutlich anzumerken. Am Ende siegte Manuel Roth vor Ulrich Haack und Peter Gehrling. Die weiteren Platzierungen gingen der Reihe nach an Karlheinz Göbel, Stephan Rumpel, Michael Hoinkis, Günter Kiesel und Michael Troll.

Den Tag rundeten wir mit unserem Sommerfest an der Sporthalle ab, wobei für das leibliche Wohl und die Unterhaltung bestens gesorgt war.