www.mainpost.de  23.07.2004

Geklebt wird nur noch im Freien

Tischtennis (MERO)
Die Ligeneinteilung im Tischtennis-Kreis Schweinfurt für die Saison 2004/05 steht. Es beteiligen sich 90 Teams (im Vorjahr 89), darunter 33 Herren-, achte Damen-, 49 Jugend-Mannschaften an der Spielrunde. In der Damen-Kreisliga wurden auch wieder die drei Mannschaften aus dem Kreis Rhön eingeteilt, da dieser keine eigene Liga stellen kann.

Probleme gab es auch bei den Jugend-Kreisligen, da nur wenige Mannschaften in der 1. Kreisliga spielen wollten. Nach einigen Telefonaten mit den Vereinen, gab es aber doch eine Zehner-Liga.

Auch die Akteure im Kreis müssen sich in der neuen Spielzeit ein wenig umstellen: Auf dem DTTB-Verbandstag wurde beschlossen, dass ab sofort das Frischkleben nur noch im Freien stattfinden darf. Zuwiderhandlungen werden mit Spielverlust bestraft. Ferner wurde auf dem BTTV-Verbandstag beschlossen, dass ab sofort zwei Jugendliche mit der E/J-Regelung in einer Mannschaft spielen dürfen.

Die Änderungen der Ranglisten werden an die Vereine per E-Mail weitergeleitet. Diese müssen sich die Ranglisten selbst ausdrucken und an die Mannschaftsführer weiter geben. Da der BTTV ab 2004/05 ein neues Spielleiterprogramm einführt, sollten sich die Vereine der 3. und 4. Kreisliga West (ab 2005/06 für alle Pflicht), die sich daran beteiligen möchten, mit Roland Meusel in Verbindung zu setzen.

Am 17. Oktober wird die Kreis-Einzelmeisterschaft für Damen und Herren in Grettstadt ausgetragen, bereits am 10. Oktober in Niederwerrn die Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler. Das erste Kreisranglistenturnier für Damen und Herren findet im November in Schwanfeld statt. Für das zweite Ranglistenturnier wird noch ein Ausrichter gesucht. Bewerber können sich bei Willi Fischer (Tel. 0 97 21/4 85 03) melden.

Ligeneinteilung Saison 2004/05
(Ligen mit Unterspiesheimer Beteiligung)

1. Kreisliga Herren
TSV Eßleben II, TSV Gochsheim, TSV Grafenrheinfeld, TSV Grettstadt,
SpVgg Hambach, SV Oberwerrn II, TSV Röthlein, DJK Schonungen/Main
berg, SV Schwanfeld, DJK Schweinfurt II und DJK Unterspiesheim.
1 Aufsteiger, 3 Absteiger

3. Kreisliga Ost Herren
DJK Dürrfeld, TV Gerolzhofen II, TSV Gochsheim II, TSV Grettstadt II, SpVgg Hambach II, SV Kolitzheim, SV Löffelsterz, TSV Röthlein II, DJK Schonungen/Mainberg III, DJK Schonungen/Main berg IV und DJK Unterspiesheim II.
2 Auf-, 3 Absteiger

1. Kreisliga Jungen
TSV Bergrheinfeld II, TSV Gernach, TSV Gochsheim, SpVgg Hambach,
DJK Marktsteinach, SV Oberwerrn, DJK Schweinfurt II, TG 48 Schweinfurt, DJK Unterspiesheim und TSV
Waigolshausen.

2. Kreisliga Ost Jungen
DJK Dürrfeld, TTC Fuchsstadt I, TTC Fuchsstadt II, TSV Gochsheim II, SV
Kolitzheim, TSV Röthlein I, TSV Röthlein II, TSV Schwebheim, DJK Schweinfurt III und DJK Unterspiesheim II.

3. Kreisliga Ost Jungen
DJK Dürrfeld II, TSV Gernach II, TV Gerolzhofen I, TV Gerolzhofen II, SV
Kolitzheim II, DJK Marktsteinach II, TSV Röthlein III, TSV Röthlein IV, DJK Unterspiesheim III und SV Untereuerheim.