www.mainpost.de 14.12.2004

Unterspiesheim obenauf

Endspiele um den Eckardt-Pokal in Unterspiesheim

Die Endspiel-Teilnehmer des Eckardt-Pokals der Männer auf einen Blick: (von links) Gewinner DJK Unterspiesheim mit St. Rumpel, P. Büttner und M. Hoinkis sowie Kreisvorsitzender und Pokalspielleiter Otmar Popp und die SpVgg Hambach mit W. Fischer, A. Volpert und P. Schander.
Die Frauen der DJK Hergolshausen und die Männer der DJK Unterspiesheim sind die Sieger der Eckardt-Pokal-Endrunde im Kreis Schweinfurt.

Bei den Frauen nahmen nur zwei Mannschaften teil. Im Endspiel bezwang Hergolshausen den VfL Niederwerrn mit 5:2. Die Punkte, für Hergolshausen: M. Keller 2, U.  Grupp 2, M. Schmidl 1, für Niederwerrn: A. Hartmann 2.

Bei den Männern wurden auch Halbfinals ausgespielt. Der TSV Eßleben unterlag der SpVgg Hambach mit 3:5 und der SV Schwanfeld der DJK Unterspiesheim mit 2:5. Im Endspiel konnten die ersatzgeschwächten Hambacher der DJK Unterspiesheim wenig Paroli bieten und kamen mit 0:5 unter die Räder. Die Punkte für die DJK erspielten: Rumpel, Hoinkis je 2, Büttner 1.