Pressemeldung 16.01.2002

DJK Unterspiesheim gewinnt Eckardt-Pokal

Sehr erfolgreich kehrten die Tischtennisspieler der DJK vom diesjährigen Pokalfinale des Kreises Schweinfurt zurück. Am Anfang der Saison waren 34 Mannschaften in diesem Wettbewerb gestartet. Nachdem sie sich auch schon in den beiden Vorjahren für die Endrunde der letzten vier Mannschaften qualifizieren konnten, gelang diesmal der ganz große Coup.

Im Halbfinale war der SC 1900 Schweinfurt II der Gegner. Unterspiesheim gelang ein ungefährdeter 5 : 3 Sieg. Die Punkte für die DJK holten Matthias Hohn (3 Siege) und Michael Hoinkis (2).

Das Endspiel bestritten dann die wohl zur Zeit stärksten Mannschaften der 1. Kreisliga:
VFL Niederwerrn I gegen DJK Unterspiesheim I   2: 5

Vor der Partie lagen die Vorteile auf Seiten Niederwerrns, das in der Punktrunde mit 9:5 noch die Oberhand behielt. Aber allen drei Unterspiesheimern gelang das Kunststück jeweils einen Gegner zu schlagen, gegen den er im letzten Duell noch klar verloren hatte. So gewann Günter Kiesel gegen Gößmann sehr deutlich mit 3.0 Sätzen und Matthias Höhn bezwang den Spitzenspieler Armin Pfaff, der im letzten Jahr noch für die DJK Schweinfurt in der zweiten Bezirksliga spielte. Hiervon war Niederwerrn so überrascht, daß sie recht bald kaum Gegenwehr mehr zeigten; sie hatten sich vor dem Spiel wahrscheinlich einen deutlichen Sieg ausgerechnet.

Die Punkte für die DJK gewannen Matthias Höhn und Günter. Kiesel Ge 2 Siege), sowie Michael Hoinkis (1).

Somit vertritt die DJK Unterspiesheim den Kreis Schweinfurt zum ersten Mal auf Bezirksebene. Wann diese Spiele ausgetragen werden, steht im Moment noch nicht fest.