[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]

Unterspiesheim ein Ranglistenturnier des Deutschen Verbandes für Garde- und
Schautanzsport (DVG) statt. Hunderte von aktiven Tänzerinnen und Tänzern aus
ganz Deutschland zeigen an dem Turnierwochenende in Unterspiesheim den
Wertungsrichtern und dem Publikum ihr Können.

Seit vielen Jahren ist die Tanzsportabteilung im DVG mit ihren Tanzsportgruppen auf
Turnieren in Deutschland vertreten. Neben der Ausrichtung von Ranglistenturnieren
hat sich das erfahrene Organisations- und Helferteam aus der Tanzsportabteilung
der DJK Unterspiesheim in der Vergangenheit auch schon bei der Ausrichtung der
Bayerischen Meisterschaften bewährt. Über hundert Helfer kümmern sich am
Turnierwochenende um hunderte von Tänzern in der DJK Sporthalle. Schon drei
Tage vor dem Turnier sind viele Helfer der DJK in der Halle, um den Rahmen für das
Ranglistenturnier zu schaffen. Neben der großen Bühne müssen auch die Plätze für
die Zuschauer sowie die Technik für die Musik- und Tonanlage sowie die
Wertungsrichter vorbereitet werden.
Während sich am Samstag die „Jugendklasse" bis 16 Jahre dem Wettbewerb stellen,
steht der Sonntag im Zeichen der Schüler- und Hauptklasse. Gruppen, Duos und
Solisten zeigen in Ihren Disziplinen Garde Polka, Marsch, Schautanz Modern,
Ein besonderes Highlight sind die Wettkämpfe an beiden Tagen in der 1. und 2.
Bundesliga. Hier starten auch Gruppen der DJK Unterspiesheim.
Turnier besuchen und die Tänze und Choreografien bestaunen wollen. Das Turnier
beginnt jeweils um 9 Uhr und endet am Samstag gegen 16 Uhr und Sonntag um

Pressemitteilung 16.01.2016 / Fotos Frank Tonat
Gardetanz: Starter aus fünf Bundesländern

Am Samstag, den 27. Februar und Sonntag den 28. Februar findet im DJK Sportpark Unterspiesheim das 24. und 25. Ranglistenturnier des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport (DVG) statt. Hunderte von aktiven Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Deutschland zeigen an dem Turnierwochenende in Unterspiesheim den Wertungsrichtern und dem Publikum ihr Können.
Seit vielen Jahren ist die Tanzsportabteilung des SV DJK Unterspiesheim im DVG mit ihren Tanzsportgruppen auf Turnieren in Deutschland vertreten. Nach einem Jahr Pause findet wieder ein Ranglistenturnier in Unterspiesheim statt. Während sich am Samstag die „Jugendklasse" bis 16 Jahre dem Wettbewerb stellen, steht der Sonntag ganz im Zeichen die Kleinsten in der Startklasse „Schüler" bis 12 Jahre und der Hauptklasse. Gruppen, Duos und Solisten zeigen in Ihren Disziplinen Garde Polka, Marsch, Schautanz Modern, Freestyle oder Charakter, Tanz, Akrobatik und Choreographie auf höchstem Niveau. Ein besonderes Highlight sind die Wettkämpfe an beiden Tagen in der 1. und 2. Bundesliga. Hier starten auch Gruppen der DJK Unterspiesheim.
Die Veranstalter und Aktiven freuen sich auf alle Fans und Interessierte, die das Turnier besuchen und die Tänze und Choreografien bestaunen wollen. Das Turnier beginnt jeweils um 9 Uhr und endet am Samstag gegen 19 Uhr und Sonntag um circa 21 Uhr. Tageskarten sind an der Tageskasse zum Preis von 6 EUR erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.djk-unterspiesheim.de und der Hompage des DVG http://www.dvg-tanzsport.de/

Download:  Pressemitteilung, Pressefotos (ZIP 8,82 MByte)

28.02.2016  / TV-Touring
Tanzsport auf Topniveau – DVG Ranglistenturnier in Unterspiesheim

Fest in der Hand des Tanzsports war am Wochenende Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt. In der DJK-Halle hat das 25. und 26. Ranglistenturnier des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport stattgefunden. Ausrichter war die Tanzsportabteilung des SV-DJK Unterspiesheim. Sport auf Spitzenniveau bis hin zur ersten Bundesliga.   Fernsehbericht auf TV-Touring

29.02.2016 /  www.mainpost.de
Garde- und Schautanzsport: Der Kampf um die Pokale

Das zweitägige Ranglisten-Turnier des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport (DVG) in der DJK-Sporthalle Unterspiesheim zeigte den begeisterten Zuschauern beeindruckenden Tanzsport. Das tänzerische Können, farbenfrohe Darbietungen und artistische Glanzleistungen von jungen Sportlerinnen und Sportlern bestaunte das Publikum am Wochenende. ... weiterlesen auf mainpost.de
Mit großer Bildergalerie  Weitere große Bildergalerie auf mainpost.de

27.02.2016 / Foto: TSA-Facebook
Sieg für TSA-Angels

Herzlichen Glückwunsch den TSA Angels, die beim Ranglisten-Heimturnier den ersten Platz in der 2. Bundesliga errungen haben und dabei erstmals mit 260 Punkten eine Punktezahl erzielten, die für die Qualifikation zur 1. Bundesliga berechtigen würde.

28.02.2016
Bildergalerie TSA Ranglistenturnier