21.12.2012 / Julia Schug
Weihnachtsfeier Hauptklasse Schautanz Modern: Starlights am Freitag, 21.12.2012

Auch dieses Jahr begann die Weihnachtsfeier der Hauptklasse wieder auf dem Weihnachtsmarkt und endete im W3.

Die Hauptklasse mit dem Weihnachtsmann auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt.

Um 18 Uhr war Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt, bis alle Eintrafen wurden verschiedene Glühweinstände ausprobiert. Einen Glühwein/Heidelbeerglühwein/weißer Glühwein oder ein Kinderpunsch wärmte alle auf – die Stimmung war sehr gut, obwohl es nicht weihnachtlich verschneit war. Nach fast 2 Stunden um kurz vor 20 Uhr wurde weitergewandert über die Maxbrücke zum Italiener Pomodoro.
Dort wurde die Bescherung durchgeführt bevor jeder sein Wunschessen bestellt hat. Es gab (wie bei der Jugendklasse) für jede Tänzerin eine neue „Trainingstasche“, auf der einen Seite „i love franken“ auf der anderen Seite das neue Starlights-Logo mit dem eigenen Namen. In der Tasche war dann noch ein Energydrink – gedacht für das erste Turnier um alles geben zu können.
Auch die Betreuerinnen Julia Schug und Elisabeth Dietz bekamen eine Aufmerksamkeit der Gruppe, jeweils einen Gutschein vom SAX`s, eine Teetasse und einen leckeren Tee dazu (vielen vielen Dank dafür nochmal).
Einige verabschiedeten sich hier dann auch von der Gruppe und so zogen die übrig gebliebenen Mädels los um in die Disco „W3“ zu gehen. Leider hatten nicht Alle ihren Personalausweis dabei und somit kam die Gruppe nicht am Türsteher vorbei. Also ging es wieder zurück über die Max-Brücke ins Kaffee Kölsch um dort festzustellen, dass der Laden bereits überfüllt war. In der Cinema Bar hatten die Mädels dagegen mehr Glück und vor allem Platz und endlich einen eigenen Tisch. Dort ging der Abend feuchtfröhlich weiter bis um ca. 4 Uhr die Cinema Bar die Türen schloss, die übriggebliebenen Mädels liefen wieder zum „W3“ und feierten dort die Weihnachtsfeier fertig bis die Lichter angingen.

Ich möchte mich für diesen Spitzenabend herzlichst bei allen Beteiligten bedanken, ich hoffe ihr hattet alle so viel Spaß wie ich – auch die – die leider nicht bis zum Ende mitmachen konnten! Schön das es euch gibt!

Liebe Grüße von eurer Julia

29.12.2012
Weihnachtsfeier der Jugendklassen am 29.12. auf den 20.12.

Dieses Jahr zum ersten Mal, machten die Crazy Starlights (Jugendklasse Schautanz Modern) und die Angels (Jugendklasse Gardetanz Polka) eine gemeinsam Weihnachtsfeier.

die Jugendklasse bei der Jahresabschluss-Übernachtungsfeier in der DJK Sporthalle.

Am Samstag den 29.12.2012 trafen sich Alle Trainerinnen der Jugendklassen (Stephanie Gottscholl, Sarah Dünninger, Julia Schug, Sigrid Klemenz und Susanne Feldner) um ihre gemeinsame nachträgliche Weihnachtsfeier zu begehen. Um 17:30 Uhr ging es los und die ersten Tänzerinnen mit viel Gepäck, Essen und einem Wichtelgeschenk trafen ein. Als erstes wurden die Bettenlager im Gymnastikraum aufgebaut, das heißt: Matten aus den unteren Garagen holen und aneinanderreihen, Tische im Bewirtungsraum herrichten und die eigenen Schlafplätze auswählen und aufbauen.
Um 18:00 Uhr startete dann der eigentlich Abend mit einigen gemeinsamen Spielen, z. B. das Wäscheklammerspiel und das alle gemeinsam über ein Seil steigen müssen. Natürlich waren auch die Lieblingsspiele Mattenrutschen und Rübenziehen mit dabei. Um 20 Uhr wurde es dann Zeit zum Duschen und Abendessen – 4 Familienpizzas reichten aus um die hungrigen Jugendlichen und ihre Trainer zu satt zu bekommen.
Als nächstes kam wieder ein gemeinsamer Teil: Schnitzeljagd durch Unterspiesheim. Es wurden 3 zufällig zusammengesetzte Gruppen gebildet, ein Gruppenbild geschossen und schon ging es los! Stephanie Gottscholl, Susanne Feldner und Julia Schug gingen mit den Gruppen die einzelnen Stationen durch, jede Gruppe startete an einem anderen Ort und das Ziel war der Ausgangspunkt: Die Turnhalle. Einige knifflige Fragen (Der Führer der Tanzsportabteilung ist ein Mann: wo wohnt er) und gut versteckte Hinweise führten dazu, das Susanne Feldners Gruppe als 1. Eintraf, dicht gefolgt von den anderen beiden Gruppen. Als Preis für die Gewinnergruppe gab es eine Große Packung Gummibärchen – welche die Gewinnergruppe aber mit allen Beteiligten teilte. Die beiden Gruppen wuchsen immer näher zusammen und alle Mädchen spielten gemeinsam „die Werwölfe vom Düsterwald„.

Danach stand die Bescherung an, erst das Wichteln (bei den Angels wurde im Vorfeld gezogen, bei den Crazy Starlights am Abend direkt) und dann durften die Jugendlichen ihre Geschenke in der Dunklen Halle suchen: neue Trainingstaschen mit ihrem Namen darauf.
Nachdem die Aktiven Mädels noch ein paar Spiele in der Halle gespielt – Zähne geputzt und sich in ihren Schlafsack gekuschelt hatten – wurde es auch endlich Zeit zum Filme schauen. Als 1. Film wurde Step up to the Streets ausgewählt, danach kam der Film „High School Musical“. Irgendwann sind dann langsam alle eingeschlafen und der Beamer und der Laptop konnten ausgeschaltet werden.

Um 9 Uhr hieß es dann AUFSTEHEN, die eine Hälfte räumte den Trainingsraum auf, die andere Hälfte deckte den Tisch. Nach dem gemeinschaftlichen Frühstück und dem Aufräumen und Reinigen der restlichen Räumlichkeiten wurde es auch schon wieder Zeit Abschied zu nehmen.
Alles in allem war es wieder eine schöne, aufregende, spannende Weihnachtsfeier und nächstes Jahr werden wohl die Jugendklassen wieder zusammen feiern!

Vielen Dank das ihr alle so schön mitgemacht habt, es hat uns sehr Viel Spaß gemacht.

Eure Trainerinnen: Stephanie Gottscholl, Sarah Dünninger, Julia Schug, Sigrid Klemenz und Susanne Feldner

Fotos: Julia Schug