Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

07.05.2011 /Julia Schug
Saisonabschlussfeier der Jugendklasse Modern

Am Samstag den 09.04.2011 fuhren die Trainer der Jugendklasse mit den Jugendlichen zur Eisdiele in Grettstadt.

Das Wetter ist gut und es sind fast alle Tänzerinnen der Jugendklasse Modern an der DJK-Sporthalle angekommen. Um Punkt 15:00 Uhr kann das Durchzählen beginnen. Die Trainerinnen der Jugendklasse Modern Stephanie Gottscholl und Julia Schug sind mit dem Fahrrad dabei, Sarah Dünninger musste aus gesundheitlichen Gründen mit dem Auto hinterherfahren. Um 15:15 Uhr gings dann los, gutgelaunt und motiviert stiegen alle auf die Räder um den kurzen Schleichweg nach Grettstadt zu bezwingen. Stephanie Gottscholl voraus und Julia Schug mit Sarah Dünninger hinterher – man möchte ja auf dem Weg keinen der Jugendlichen verlieren. Unterwegs wurden dann noch einige Aktive aufgesammelt und gemeinsam hielten wir bis Grettstadt durch.

Für jeden der Jugendklasse-Tänzerinnen waren 2 Kugeln Eis frei und die Auswahl war groß. In der Sonne (oder im Schatten) sitzend genossen wir den herrlichen Tag. Um nicht zu verdursten wurden die Jugendlichen mit Getränken für die Heimfahrt gestärkt, außerdem wurden die Infozettel für die nächste Saison verteilt. Auf dem Heimweg wurde dann noch eine kurze „Fotopause“ eingelegt, schließlich wollten wir den schönen Tag auch für die Nachwelt festhalten.

Wieder in Unterspiesheim angekommen, wurde den Jugendlichen, die in die Hauptklasse aufsteigen, nochmals für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren gedankt und ein Ausblick für die verbleibenden Jugendklassetänzerinnen gegeben. Somit verabschiedeten wir uns voneinander und jeder ging (fuhr) seinen Weg.

Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht, uns Trainerinnen hat es sehr viel Spaß gemacht – wir werden das wohl wiederholen, es war schließlich auch ein wenig körperliche Ertüchtigung dabei!

Euer Trainerteam: Steffi, Sarah und Julia

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
  • Fotos: Julia Schug

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016