[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]

www.mainpost.de / 24.10.2009
8. Tanzsportgala der TSA der DJK Unterspiesheim 2009

Über 600 Tanzbeine verführen zum Träumen

Achte Tanzgala der DJK Unterspiesheim:

Auch Europameister standen auf der Bühne – Viele Tanzstile Brillante Darbietungen und sportliche Höchstleistungen zeigten etwa 310 Tänzer bei der achten Tanzsportgala der DJK Unterspiesheim. Die Moderatorinnen „Inge und Rita“ (Bettina Hümmer und Angelika Scheidig) führten durch den glanzvollen Abend in der Sporthalle. Ihre einzigartige Art, die Tanzgruppen humorvoll und verständlich anzukündigen, begeisterte das Publikum. Die Besucher sahen filigrane Bewegungen im Gleichklang zu verschiedenen Rhythmen.

Passend zum Motto „Tanzen ist Träumen mit den Beinen“ präsentierten 27 Tanzgruppen ihr Gespür, Tanzschritte mit Musik zu verbinden. Die Besucher applaudierten für die große Anzahl der gezeigten Tanzstile. Showtanz, Charakter, Freestyle, Hip-Hop, Break-Dance und Gardetanz, um nur einige zu nennen, wurden ergänzt durch Solo- und Duotänze.
Darunter zeigten etliche amtierende Europa-, Deutsche- und Bayerische Meister überzeugende Auftritte. Trotz der körperlichen Anstrengung war bei den kleinen und großen Akteuren die sprühende Freude am Tanzen zu erkennen. Zu Beginn der Gala zeigten alle Trainer- und Betreuerinnen der Unterspiesheimer Gruppen einen eigens einstudierten Schautanz. Begeisterungsstürme riefen die Breakdancer „Fusion Crew“ hervor, bei der auch die Unterspiesheimer Laurin und Merlin Heusinger auf der Bühne ihre athletischen Fähigkeiten zeigten. Eine gigantische, 40-minütige Tanzschau boten erneut die Schau- und Akrobatiktänzer aus Velden bei München.
Einen großen Anteil am Erfolg des Gala-Abends hatte die Abteilungsleiterin Tina Treutlein mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Die Mitwirkenden:

Aus Unterspiesheim:

• „Die Sternschnuppen“ mit Schautanz Modern (trainiert von Birgit Ludwig und Anna Ostheimer)
  • „Little Angels“ mit Gardetanz Polka (Susanne Feldner und Sigrid Klemenz)
  • „Dancing Stars“ mit Schautanz Modern (Corina Kraus und Isabell Stöckinger)
  • „Fire Stars“ mit Schautanz Modern (Sarah Dünninger und Stephanie Gottscholl)
  • „Flamestars“ mit Schautanz Modern (Sarah Dünninger, Julia Ehrmann und Stephanie Gottscholl)
  • „Starlights“ mit Schautanz Modern (Tina Treutlein und Thomas Rottmann)
  • Männerballett „Salatfreunde Unterspiesheim“ mit dem Schautanz „In the army now“ (Tina Treutlein)
  • Komplementiert wurden die Unterspiesheimer Tänze durch den Soloauftritt von Ann-Kathrin Feldner (Sigrid Klemenz)
  • Schau-Duo Juliane Beinrott und Linda Werner (Julia Schug und Sarah Dünninger)

Als Gäste waren dabei:

• Die KoKaGe Wiesentheid mit Gardetanz
  • Tanzstudio Dance & Move Gerolzhofen mit HipHop
  • Tanzschule Pelzer mit Breakdance
  • TSV 05 Wiesentheid mit Freestyle
  • das Zeilitzheimer Duo Jana Herbert und Vera Scheuering
  • die Cheerleaders des American Dance Sports Clubs Würzburg
  • „Patricia's Dance up“ mit HipHop
  • Bauchtanzgruppe von Moona's Tanzraum Oriental
  • die Stepdancegruppe der Hochschulgemeinde Würzburg
  • das Duo Arthur Neuberger und Evelin Geier vom TC Rot-Gold Würzburg
  • die Solotänzerin Carina Weißenberger vom TSC Volkach
  • das Männerballett und die Schautanzgruppe vom FG Rhöbanesia e. V.
  • „Die Putzfrauen“ vom Tanzstudio Dance&Move Gerolzhofen
  • das Duo Ronja Ehringer und Madelein Burkerth vom GymTa-Session Altlußheim e. V.
  • Show- und Akrobatikverein Velden

FOTOSERIE auf www.mainpost.de