Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Korbballabteilung

Spielberichte Feldrunde 2009

20.09.2009
Bezirksschülertreffen 2009

Bei Sonnenschein waren zum unterfränkischen Bezirksschülertreffen auf dem Sportgelände in Unterspiesheim 700 Sportler (Bereich Korbball und Faustball) aus ganz Unterfranken zusammengekommen um in verschiedenen Altersgruppen in Turnierform ihren Sieger zu ermitteln. Allein im Korbballbereich wurden an diesem Wochenende 180 Spiele absolviert. Es war eine sehr gut organisierte Sportveranstaltung, die von den Vereinen Gernach und Zeilitzheim ausgerichtet wurde. 


28.07.2009
Abschlusstabellen Feldrunde 2009 

  Mannschaft Punkte Körbe
1. DJK Unterspiesheim 40 85:20
2. DJK Hirschfeld 37 113:27
3. TSV Grettstadt I 23 46:42
4. TSV Heidenfeld 16 38:68
5. TSV Schwebheim 16 42:73
6. TSV Röthlein I 13 43:53
7. SV Stammheim 12 46:59
8. FC Lindach 4 19:90

22.07.2009
Meisterschaft für 1. Jugend 11

Die Korbball-Abteilung des SV DJK Unterspiesheim konnte in der Feldrunde mit der 1. Jugend 11 erneut eine Meisterschaft feiern. Die Mannschaft wurde mit 40 von möglichen 42 Punkten ungeschlagen Meister in der Kreisklasse 11/5. Am letzten Spieltag wurde mit dem Sieg bei der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mannschaft der DJK Hirschfeld die spannende Meisterschaft entschieden.


15.07.2009 / Frauen Kreisklasse A2 Saison 2009
letzter Spieltag in Grettstadt

  Mannschaft Punkte Körbe
1. TV Haßfurt II 33 84:60
2. DJK Unterspiesheim 30 83:55
3. SSV Gädheim 28 89:72
4. FC Schallfeld 21 92:83
5. SV Löffelsterz 20 78:87
6. TSV Grettstadt 16 64:65
7. DJK Traustadt 15 86:117
8. TSV Schonungen 0 64:101

Beim letzten Spieltag in Grettstadt mussten sich die Unterspiesheimer Frauen dem neuen Meister TV Haßfurt mit 3:5 geschlagen gegen und hat damit die Chance auf die Meisterschaft verspielt. Im letzten Spiel konnte dagegen mit einem, wenn auch knappen 6:5 Sieg gegen den Absteiger TSV Schonungen die Vizemeisterschaft gesichert werden. Der neue Meister TV Haßfurt verlor dann das letztendlich bedeutungslose Spiel gegen Gastgeber TSV Grettstadt mit 0:10.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

02.07.2009 / AZ
Der Vizemeisterschaft ganz nah

Am vorletzten Spieltag konnte sich die Frauenkorbballmannschaft der DJK Unterspiesheim im oberen Tabellendrittel behaupten. Mit zwei Siegen liegt man nun fast uneinholbar auf dem zweiten Platz, der evtl. zum Aufstieg in die Bezirksliga ausreicht. Das wäre für die DJK eine Prämiere. Auf dem Feld konnte man bisher noch keine Bezirksligaluft schnuppern.
Im Derby gegen den TSV Grettstadt konnte man sich am Ende glücklich mit 4:3 behaupten. Beide Mannschaften lieferten jedoch kein A-Klassenwürdiges Korbballspiel ab. Die stark aufspielende Blaskin machte in diesem Spiel den Unterschied. Auch Dorsch bot in beiden Spielen eine kämpferische Defensivleistung (sie ging als einzige über die vollen 60 Minuten) und war ein sicherer Rückhalt für die DJK. Die zahlreich mitgereisten Unterspiesheim-Fans freuten sich über den Derbysieg und freuten sich, dass Mitkonkurrent Schallfeld gegen Traustadt patzte.
Die DJK-lerinnen wussten nun, dass ihnen bei einem Sieg die Vizemeisterschaft kaum noch zu nehmen ist. Engagiert ging man zu Werke und lag schnell vorne. Auch die Nachwuchsspielerinnen haben sich mittlerweile toll in die Frauenmannschaft integriert. „Das Zusammenspiel am Kreis wurde im Laufe der Saison immer besser“, so Korbballexperte Friedl am Spielfeldrand. Und so lies man Schallfeld nicht den Hauch einer Chance und gewann souverän mit 7:3. Auch der letzte Spieltag wird wieder in Grettstadt stattfinden, wo man sowohl auf den Tabellenersten als auch den -letzten trifft. Ein Sieg fehlt momentan noch zur Vizemeisterschaft.
Da die erste Mannschaft des TV Hassfurt im Tabellenkeller der Landesliga festsitzt könnte die DJK bei einem Hassfurter Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksliga aufsteigen. Es bleibt also spannend!

18.05.2009 / AZ
DJK Unterspiesheim grüßt als Tabellenführer


Auf dem Bild: 1. Frauenmannschaft der DJK Unterspiesheim 

Auch am dritten Spieltag konnte die sehr jung aufgestellte DJK-Mannschaft immerhin einen Sieg einfahren. Im Gegensatz zur letzten Saison fehlten auch an diesem Tag wieder sechs erfahrene Spielerinnen. Im ersten Spiel gegen Schallfeld war der Siegeswille klar zu verspüren, jedoch fehlte oft der der entscheidende Pass am Kreis. Insgesamt bewegte man sich hier zu einseitig, sodass kaum ein schneller Querpass möglich war. Auch das Zusammenspiel am Kreis war häufig von Fehlpässen geprägt. Zusätzlich hatte man auch noch Wurfpech und so verlor man knapp mit 3:4.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellennachbarn aus Löffelsterz. Um nicht im Mittelmaß der Tabelle zu versinken war ein Sieg Pflicht. Couragiert aufspielend ging die DJK – mit der Unterstützung von 7 mitgereisten Unterspiesheimer Fans – ins Spiel. Im Gegensatz zu den letzten drei Spielen geriet man hier nicht in Rückstand und führte schnell mit 3:1. Die Frauen aus Löffelsterz gaben jedoch nicht auf und konnten kurz vor der Halbzeit noch auf 3:3 ausgleichen. In Hälfte zwei waren die Unterspiesheimer läuferisch eine Klasse besser und so fuhr man einen ungefährdeten 8:3 Sieg ein.
Interimscoach Köberlein gab sich mit dem einen Sieg zufrieden: „Wenn man bedenkt, dass wir erst aufgestiegen sind, stehen wir in der Tabelle hervorragend da.“ Nachdem Hassfurt II und Gädheim zwei Spiele weniger auf dem Konto haben bleibt die erste Korbballmannschaft eine Woche lang auf Platz eins. Am 19. Juni kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Hassfurt II. Auch hier ist man wieder zum Siegen verdammt, wenn man um die Meisterschaft mitspielen möchte.

 

 


Auf dem Bild ist die komplette 2. Jugend 15 Mannschaft der DJK Unterspiesheim zu sehen.

05.05.2009 / Anja Bauer
Auch 2. Jugend 15 ist wieder auf dem Feld aktiv

Am Mittwoch, den 06.05.09 in Herlheim startete die 2. Korbball-Jugend 15 Mannschaft der DJK Unterspiesheim in die Sommerrunde. Im ersten Spiel musste die Mannschaft sich 5:3 geschlagen geben. Unsere Mannschaft war nicht schlechter, Sie hatte nur sehr viel Pech bei den Korbwürfen. Das zweite Spiel gegen die DJK Oberschwarzach gewann jedoch unsere Mannschaft souverän 8:1. Die Mannschaft besteht aus 4 Spielerinnen aus Unter-/Oberspiesheim u. 6 Spielerinnen aus Kolitzheim.

Der nächste Spieltag findet am Montag, 15.06.09 um 18.00 Uhr in Unterspiesheim statt und die Mannschaft würde sich sehr über Zuschauer freuen.


 


Auf dem Foto ist die I. Jugend 15 Mannschaft der DJK Unterspiesheim zu sehen. Sie besteht aus je fünf Spielerinnen aus Unter-/Oberspiesheim und Kolitzheim.

05.05.2009 / Anja Bauer
1. Jugend 15 startet in die Feldrunde

Am Dienstag, den 28.04. startete die I. Jugend 15 Mannschaft der DJK Unterspiesheim in die Sommerrunde. Mit viel Teamgeist u. Einsatz wurden beide Spiele souverän gewonnen. Gegen Gerolzhofen gewann man 4:1 u. deutlich höher ging das Ergebnis gegen den SV Frankenwinheim aus. Dieses Spiel wurde 10:3 gewonnen.

Am Montag, den 04.05.09 folgte schon der zweite Spieltag der I. Jugend 15 Mannschaft der DJK Unterspiesheim in Abersfeld. Das erste Spiel wurde gegen die Spielgemeinschaft Alitzheim / Sulzheim kurz vor Abpfiff mit einem 6:5 gewonnen. Das Spiel hat der Mannschaft sehr viel Kraft gekostet u. das merkte man dann im zweiten Spiel gegen die DJK Abersfeld. Man musste sich 8:3 geschlagen geben, da unsere Mannschaft nicht mehr als Team spielte.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016