Korbballabteilung

Bezirksschülertreffen des BTSV am 19. / 20.09.09 in Unterspiesheim

Jugend 13
vorne v. links: Anja Landauer, Leah Scherpf, Finoa Preiß (alle DJK Unterspiesheim), Alisa Haupeltshofer, Luise Heß (SVK) hinten v. links: Trainerin Anja Bauer (SVK), Tatjana Götz, Julia Bauer, Nele Mäuser (alle SVK), Anna Seubert (DJK), Elisabeth Heß (SVK)
/ Foto Anja Bauer, Kolitzheim

Bei Sonnenschein waren zum unterfränkischen Bezirksschülertreffen auf dem Sportgelände in Unterspiesheim 700 Sportler (Bereich Korbball und Faustball) aus ganz Unterfranken zusammengekommen um in verschiedenen Altersgruppen in Turnierform ihren Sieger zu ermitteln. Allein im Korbballbereich wurden an diesem Wochenende 180 Spiele absolviert. Es war eine sehr gut organisierte Sportveranstaltung, die von den Vereinen Gernach und Zeilitzheim ausgerichtet wurde.

Bei der Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Mannschaften ausgezeichnet und erhielten ihren verdienten Applaus, eine Urkunde sowie ein T-Shirt.
Die DJK Unterspiesheim/SV Kolitzheim nahm mit der Jugend 13 und Jugend 15 - trainiert von Anja Bauer - an diesem Turnier teil. Die Jugend 13 wurde in der Vorrunde Gruppen Erster und verpasste knapp gegen Jahn Schweinfurt den Einzug ins Finale. Auch bei dem Spiel um Platz 3 musste die Jugend 13 sich geschlagen geben. Doch die Mannschaft zeigte hervorragende Spiele und landete zum Schluss auf einen verdienten 4. Platz von insgesamt 19 teilnehmenden Mannschaften der Jugend 13.

Die Jugend 15 wurde in der Vorrunde Gruppen Zweiter und erspielte sich bei den Relegationsspielen einen mittleren 11. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften.

Ein Dankeschön geht an die Betreuer Marianne Blaskin, Rita Günther und Elke Walter-Heß die die Trainerin Anja Bauer an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt haben und ohne dieses Mitwirken keine Übernachtung mit 20 Mädels möglich gewesen wäre.

22.09.2009 www.mainpost.de

Faustball und Korbball bewegt Massen

700 Schüler kamen am Wochenende zum Bezirkstreffen nach Unterspiesheim

Jugend 15
vorne v. links: Sophie Blattner (DJK), Eva Günther (SVK), Patrizia Hoinkis, Carina Blaskin, Hanna Fuchs (alle DJK) hinten v. links: Trainerin Anja Bauer (SVK), Corinna Haupeltshofer (SVK), Nina Bauer (SVK), Linda Werner (DJK), Amelie Haupeltshofer (SVK) / Foto Anja Bauer, Kolitzheim

(isi) Fast 700 Jugendliche aus Unterfranken kamen am Wochenende nach Unterspiesheim, um auf dem DJK-Gelände Faustball und Korbball zu spielen. Eingeladen hatten der TSV Gernach und der SC Zeilitzheim. Das Bezirksschülertreffen des BTSV (Bayerischer Turnspielverband) war an zwei Tagen auf zwei Rasenplätzen. Übernachtet hatten die 597 Korbballerinnen und 78 Faustballerinnen und Faustballer in der DJK-Halle und in der Hauptschule. Am Samstagabend sangen die Sportler Karaoke.

Am Sonntagmorgen gab es einen Wortgottesdienst in der Schulaula. Die Zeit zwischen den Spielen überbrückte der Kreisjugendring Schweinfurt mit einem Spielbus und in der Spielstraße konnten die Jugendlichen jede Menge Spaß haben. BTSV-Präsident Herbert Freundorfer dankte den Vorsitzenden der austragenden Vereinen, Dieter Dietz und Horst Herbert, für die gute Organisation. Bezirksjugendleiter Dieter Metz lobte die nicht leichte logistische Leistung der zahlreichen Helfer.
Die sportliche Leitung hatten für die Faustballer der Bezirksfachjugendwart Christian Weis und für die Korbballerinnen die Bezirksfachjugendwartin Yvette Hübner.

Die Korbball-Ergebnisse:

Bestplatzierte Altersgruppe Jugend 9:
1. DJK Brebersdorf, 2. TSV Bergrheinfeld I, 3. Spielgemeinschaft Egenhausen/Schnackenwerth

Bestplatzierte Altersgruppe Jugend 11:
1. TSV Bergrheinfeld I, 2. TSV Untersteinbach I, 3. SV Hirschfeld, (6. FC Lindach)

Bestplatzierte Altersgruppe Jugend 13:
1. TV Jahn, 2. TSV Bergrheinfeld I, 3. FC Garstadt, 4. SV DJK Unterspiesheim

Bestplatzierte Altersgruppe Jugend 15:
1. SG Dittelbrunn, 2. TV Jahn, 3. TSV DJK Wülfershausen, (7. SC Zeilitzheim, 11. SV DJK Unterspiesheim)

Die Faustball-Ergebnisse:

Bestplatzierte Altersgruppe Jugend U10:
1. TuS Frammersbach I, 2. TV Segnitz I, 3. TV Laufach I